Nachtrag zu gestern

heidihoennl
heidihoennl
08.12.2008 | 6 Antworten
Hallo ihr lieben, habe ja gestern schon Rat gesucht, dabei ging es um meine Maus 1 1/2 Jahre. Sie macht zur Zeit totale zicken wenn ich sie ins Bett bringe, richtig heftig, ist aber auch müde und wir haben auch nix geändert. Und heute wieder Theater, aber als der Papa einmal zu ihr ins Zimmer gegangen ist war Ruhe, warum macht Sie das denn dann bei mir nicht?
Bin Ihre größte Bezugsperson, da der Papa sehr viel arbeitet, und sonst kann ich mich auch nicht über Sie beschweren. Weiß jemand was da los ist, hatte noch nie solche Probleme mit Ihr.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Vielen Dank Daven04
das könnte natürlich sein, das Problem daran, das er meistens Spätschicht hat und nicht da ist.
heidihoennl
heidihoennl | 08.12.2008
5 Antwort
Tja...
leider ist das so mit den Papas. :-) Meine Kids "tanzen mir den ganzen Tag auf der Nase rum". :-) Aber wenn Papa heim kommt ist benehmen angesagt. Aber nicht weil er es möchte sondern die es von allein tun. Beim Papa machen sie alles schneller und ordentlicher. Gehen ruhiger ins Bett. Manchmal glaube ich das es der Stress ist. Ich übertrage den Stress evtl und Papa hat die "Arschruhe" weg. So kann es bei dir gewesen sein. Du hattest die innerliche Aufregung vom zu Bett gehen und fragtest dich bestimmt wieder innerlich "oh mein Gott wie wird es heute abend wieder ablaufen" und Papa ging rein stellte sich der Situation und das mit Ruhe. Das spürte sie. Mir ging es mit meinem großen vor 2 Jahren auch so. Er stand immer wieder auf und wollte nicht schlafen. Mein Mann ging rein und zack ruhe im Schiff. Lass es deinen Mann übernehmen das zu Bett bringen. Du hast keinen Stress mehr und nach paar Wochen der Ruhe übernimmst du es mit ner anderen Einstellung. Bei uns klappte es dann auch endl
daven04
daven04 | 08.12.2008
4 Antwort
Hallo ....
wir hatten das gleiche auch mal mit der kleinen ich konnte so oft ich wollte rein laufen, erst als papa da war ist sie eingeschlafen. hab mich auch schon etwas hilflos gefühlt. irgendwann war es wieder ok und sie hat sich auch von mir beruhigen lassen. habe aber auch während dieser phase ganz normal mit allem weiter gemacht wie sonst auch. ich denke, dass die kinder einfach so eine phase haben, in der sie ausprobieren wie weit sie gehen können und wer was macht, also grenzen testen. mach einfach weiter wie bisher und versuche sie zu beruhigen, auch wenn es starke nerven haben bedeutet :-) zeig ihr einfach, dass du da bist, aber auch dass es nun zeit ist zum schlafen, vielleicht nochmal die spieluhr an machen oder noch mal ein paar minuten auf den arm nehmen, aber dann auch wieder ins bett :-) nicht dass sie meint sie darf nun wach bleiben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
3 Antwort
Oh nein,
ich war von Anfang an konsequent, habe nie etwas durchgehen lassen, was sie nicht sollte. Eher der Papa ist zu lasch. Drum versteh ich es auch nicht, das Sie beim Papa schläft.
heidihoennl
heidihoennl | 08.12.2008
2 Antwort
bei uns ist es auch so ähnlich
ich denke ich lasse sie zu viel machen und wenn ich dann aber so will dann denkt sie wahrscheinlich "die macht nur spass" wenn sie auf den Weg zur Steckdose ist und papa einmal NEIN sagt ist Nein dann ist sie Beleidigt und kommt zu mir, ICH die Mama zu sie dann trösten.Wenn ich Nein sage dann muss ich erst 3 mal Nein sagen, dann ist sie zwar auch beleidgt aber kommt wieder zu mir und ich dummi tröste sie! Was ich damit sagen will ich denke es hat was mir der Erziehung zu tun!!
Line90
Line90 | 08.12.2008
1 Antwort
Sie weiß bei wem sie es machen kann.
Du bist warscheinlich zu "lasch" in der Erziehung, nicht konsequent genug. Setz ihr Grenzen . Das scheinst Du nicht wirklich nicht zu machen.
susepuse
susepuse | 08.12.2008

ERFAHRE MEHR:

ovulationstest positiv? und gestern GV
27.11.2012 | 2 Antworten
war gestern im KH :(
15.07.2012 | 24 Antworten
gestern positiv,heute negativ
20.07.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading