Wie geht man mit einer bis dahin normlen 7 jährigen um die Gedanken hat das man das Grausen bekommt?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.12.2007 | 6 Antworten
Bis vor kurzem war unsere Tochter noch total normal. Etwas frühreif aber sonst keine Probs. Seit kurzem hat sie sexuelle Vorstellungen und denkt so Sachen wie "wäre froh wenn meine Oma tot wär" oder "Mama ist so fett wie ein Elefant" und noch weiteres. Sie erzählt mir gottseidank alles, aber im Moment ist es einfach zu heftig für mich! Kann es sein das sie schon in Pubertät kommt? Hat jemand auch schon solche Dinge von seiner Tochter zu hören bekommen? Wäre echt froh mich mit jemanden mal darüber unterhalten zu können..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
oh das
ist ja heftig! hat meine nicht gemacht. hat sich bei euch irgend etwas geändert? kann es daran liegen? mit knapp 8 jahren denke ist es zu früh für die pubertät.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2007
2 Antwort
Mein Sohn ist
jetzt auch 7. Manchmal hat er auch solche Phasen. Ich hab meine KÄ darauf angesprochen und sie meinte das wäre seine Art mit manchen Dingen fertig zu werden die er nicht versteht. Bei uns sind innerhalb von einem Jahr seine Urgroßeltern und unser Kater gestorben. das hat ihn ziemlich mitgenommen. Ich merk daran auch das er zuviel zu verarbeiten hat. Das ist wie ein Ventil. Dadurch das sie nd Eltern schocken probieren sie auch aus wie weit sie gehen können. In den Pahsen kann man ihnen gut beibringen was falsch und was rchtig ist. Wenn dir deine Tochter zu sehr Angst macht dann red mit deinem KA darüber. Meistens ist es nicht so schlimm wie es für uns Eltern aussieht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2007
3 Antwort
ne so was kenn ich nicht
aber meine Tochter hat mit 6 angefangen zu fragen, ob sie sich irgendwann wenn sie groß ist die Brüste wegmachen lassen kann und ob man ihr ein Penis dran machen könnte, sie wollte schon immer lieber ein Junge sein. In einem Monat wird sie 10 und kommt allmächlich in die pupertät, aber das äussert sich im totalen gezicke und nicht in Ausserungen. Viel spaß und geduld!!! Wenn es dir aber zu heftig wird solltest du mal mit dem Kinderarzt sprechen ... Vielleicht ist ja nichts vorgefallen, aber deine Tochter spürt eine veränderung und kann damit nicht umgehen ...
TineRobby
TineRobby | 15.12.2007
4 Antwort
sexuelle vorstellungen
was istdenn sexuell daran, wenn sie will daß die oma tot ist ????? zugegeben, sie äußert da bisken verrückte sachen ... wie ernährt ihr euch? viel industriezeugs und fertigkram??? das schlöägt den kindern heutzutage aufs hirn! kein witz, mal das buch lesen ENDSTATION GEHIRN. besser biosachen essen!!! macht den kopf klar. liebe grüße und die phase geht bestimmt vorbei. am besten nicht doof gucken wenn sie so was sagt, sondern hinterfreagen, warum die oma sterben soll und so weiter. mach ihr bewußt, was sie da sagt!!! alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2007
5 Antwort
Komische Gedanken
Hallo.Ja, es kann schon gut möglich sein, dass sie in die Pupertät kommt.Meine Tochter wird im März neun und fängt auch schon an.Sie hat gestern auch so einen komischen Gedanken.Nicht so krass wie deine kleine.Das soll aber ganz normal sein.Gib dem ganzen nicht eine zu große bedeutung.Steigere dich da nicht zu sehr rein.Auch wir Erwachsenen haben manchmal komische Gedanken denen man keinen Bedeutung schenken darf.Vielleicht ist ja etwas geschehen, was in ihrem unterbewußtsein steckt, was sie so verarbeitet.L.G.
Bianca78
Bianca78 | 15.12.2007
6 Antwort
Hallo.........
Kinder verwenden Worte um sie auszuprobieren ... so sachen wie tot ist etwas was sie noch nicht oder schlecht verstehen können ... also testen sie die Worte mal und schauen welche reaktion kommt. Und kommt eine heftige versuchen wir das nächste :-) Ich denke am besten erklärt man den Kindern was es bedeutet tot zu sein ... im rahmen einer 7 Jährigen halt ... zudem sollte man auch bedenken das Kinder generel recht heftig sind ... ein streit mit der Freundin und dann kommt , du bist nicht mehr meine Freundin ... sie wissen nicht was sie da sagen ! Und meinen das auch gar nicht so ... das nennt man Worte und wirkung testen. Also keine Sorge :-) Alles normal :-) Liebe grüße Nicole
Nicky1972
Nicky1972 | 21.12.2007

ERFAHRE MEHR:

wie 2 jährigen auslasten?
08.10.2012 | 8 Antworten
Körperhygiene bei 2-Jährigen
18.03.2012 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading