Hilfe? Meine Tochter beisst

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.11.2008 | 4 Antworten
Seit einigen Wochen versucht unsere Tochter immer wieder Ihren Willen durchzusetzen. Wir sind uns einig und bleiben konsequent. Jetzt hat sie eine Phase in der sie so richtig link und scheinheilig zu mama, papa, oma opa, egal wer auch immer ankommt und schmusen will. Wenn man sie dann hochnimmt und gerade anfangen will mit kuscheln kneift sie oder beißt ganz hinterlistig. Heute morgen hat sie mich so dermaßen ins Kinn gebissen, das ich echt heulen mußte weil es super weh tat. Wie reagiere ich in so einer Situation? Freunde meinten ich solle sie zurückbeißen, bzw. kneifen damit sie merkt das es weh tut. Ich finde das allerdings nicht richtig weil sie es ja nicht soll und dann mache mami das Gleiche? Ist nicht so sinnvoll oder? Ich habe so reagiert das ich sie angebrüllt habe das man so etwas nicht tut und sie aofort runter gesetzt habe und fast eine halbe stunde nicht mit ihr geredet habe und auch nicht auf ihr Heulen reagiert habe. Sie iust jetzt 20 Monate. HILFE!Vielen Dank schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Vorsicht , Kinder Beisen aus Eifersucht und wenn sie gern er Cheff wären
Aus Erfahrung gesprochen , Kinder Beissen aus Eifersucht und Aufmerksamkeitssuche heraus , sei Konsequent , schimpfe und ganz wichtig nicht lachen darüber, das bestätigt das Kind nur... Denn so meint das Kind immer es steht im Mittelpunkt , denn diese steigert sich oft auch in Spucken und Trotz .. gute Nerfen du" Schaffst das!!! Sprech dich mit deinem Partner ab , die Kinder spielen einander gern aus Nancy
nancyFranke
nancyFranke | 18.11.2008
3 Antwort
beisen
ich mache es so, wenn mich meine kinder beisen oder hauen, tretten usw sage ich das tut sehr weh und frage sie ob ich das auch mal mit ihnen machen soll, dann schicke ich sie auf ihr zimmer da sollen sie mal überlegen was sie falsch gemacht haben.
melli030881
melli030881 | 15.11.2008
2 Antwort
Beißen
Also, das hat unsere Tochter auch immer gemacht. Sie hat aber nicht uns gebissen, sondern andere Kids im Kindergarten. Die Erzieherin meinte, das es in dem Alter normal ist. Weil sie sich nocht nicht richtig ausdrrücken können, zeigen sie so wenn sie etwas nicht mögen. Beobachte sie mal, in welchen Situationen sie beißt. Lg
Peggy511
Peggy511 | 15.11.2008
1 Antwort
Das nennt man liebesbisse
das machen viele Kinder.Meine tochter hat das auch gemacht.Damit zeigen sie ihre Aufmerksamkeit und Liebe.as ist keinesfalls böse von ihr gemeint, also bestraf sie nicht oder Schimpf sie aus.Sag ihr nur wenn es wirklich weh tut, das sie es nicht machen soll, eben weil es weh tut. Und bitte beiss nicht zurück *LOL* LG
CindyJane
CindyJane | 15.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Freund meiner Tochter
18.03.2015 | 13 Antworten
Meine Tochter ist total schwierig!
08.09.2013 | 14 Antworten
meine kleine Tochter
11.06.2012 | 5 Antworten
mein mann kann nur töchter zeugen?
23.06.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading