Mein Sohn hasst mich

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.11.2008 | 15 Antworten
Mein großer hat mir heut auf einen zettel geschrieben, das er mich hasst und hören tut er im moment auch nicht mehr
(traurig02)
Ich habe im moment auch wenig Zeit für ihn, weil die Zwillinge viel Zeit kosten (baby02) (baby02)
Hat jemand einen Tip für mich wie ich das besser meistern kann?
(traurig01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Großer Sohn
Dein großer Sohn fühlt sich wahrscheinlich zur Zeit einfach vernachlässigt. Er macht Blödsinn um Aufmerksamkeit zu bekommen, das scheint ihm lieber zu sein als keine Beachtung. Die Kleinen werden doch irgendwann mal schlafen oder die Großeltern gehen mal mit ihnen spazieren, dann hast du doch etwas Zeit die du ausschließlich mit dem Großen verbringen kannst. Große Kinder brauchen auch Zeit und Beachtung nicht nur Minis.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 11.11.2008
14 Antwort
tinalina7503
ja da hast du recht, man mekert ne menge rum obwohl man das nicht will, aber der große ist manchmal so schlimm, finde es so nervig wenn ich ihn tausendmal was sage und er es nicht macht und dann frage ich mich WARUM?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
13 Antwort
Hallo
es kann schon eifersucht sein. Meine Groß 5J. liebt ihren kleinen Bruder 5 Mon. auch über alles. Nur sie ist super Zickig zur Zeit, nach dem aufstehen geht es schon los, dann fängt man mit ihr an zu schimpfen, was man eigentlich garnicht möchte. Naja sie hat aufjedenfall innerlichen Streß, denn dadurch hat sie leider Neurodermitis bekommen. Es gibt verschiedene Formen von Eifersucht. Auf jeden Fall ist es nicht Einfach. LG
tinalina7503
tinalina7503 | 10.11.2008
12 Antwort
Danke an alle
Mein großer wird mittwoch 8 jahre und die kleinen sind 3 1/2 monate. Er findet seine geschwister süß und lieb sie auch, hat auch schon flasche gegeben und nimmt sie auch öfter auf den arm, ich denke nicht das er eifersüchtig ist. Er ist im allgemein auch ganz anders, hat im moment auch null bock auf schule....irgendwie ist im moment der wurm drin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
11 Antwort
Großer Sohn
Hi, da Du nicht schreibst, wie alt Dein Großer Sohn ist, denke ich mir einfach mal, er ist so zwischen 6 und 10 Jahren alt. Ich kann dir nur den einen Tip geben: Nimm Dir täglich ein bisschen Zeit für ihn, ein halbe Stunde intensiv reicht schon und einmal in der Woche etwas länger.Vielleicht gibt es eine Oma oder sonst jemanden, der sich mal ein Stündchen kümmern kann, damit Du Zeit mit Deinem Großen Kleinen verbringen kannst.Was ist mit dem Papa, kann er Dich mal ablösen? Ich habe immer feste Zeiten mit dem Großen verbracht, wenn Mittagschlaf gehalten wurde oder am Abend, wenn Papa die Kleine gebadet oder ins Bett gebracht hat.Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
10 Antwort
Lass ihn dir helfen, wenn du mit den Zwillis beschäftigt bist und binde ihn da voll mit ein.
Er kann dir ja mal beim Füttern oder Bäuerchen machen helfen oder beim baden helfen. Zeig ihm, dass er nich hinten dran steht, sonder dass er dir genau so wichtig is, wie die beiden Kleinen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
9 Antwort
bezieh ihn mit ein
frag ihn ob er dir helfen will mit den zwei kleinen, und wenn es nur ne Kleinigkeit ist, dann fühlt er sich gebraucht... LG
waldfee1980
waldfee1980 | 10.11.2008
8 Antwort
:)
Hallo, versuch mit ihm zureden, weiß jetzt nicht wie alt dein Sohn ist. Außerdem würde ich versuchen eine feste Zeit im Tagesablauf zu finden, in der Du nur für ihn da bist. Würde sich passen wenn deine Zwillinge z.B. schlafen und das würde ich ihm auch sagen. Und in dieser Mutter Sohnzeit darf er sich etwas aussuchen was ihr zusammen macht... LG
Mirabai
Mirabai | 10.11.2008
7 Antwort
...
nimm dir zeit für deinen großen... wenn dein mann zuhause ist, dann nimm dir 1 std zeit, wo du dich nur um deinen großen kümmerst... spielen, raus gehen, ins zimmer lesen... oder oder oder
JeJu
JeJu | 10.11.2008
6 Antwort
ach und
wie alt ist er eigentlich?
piccolina
piccolina | 10.11.2008
5 Antwort
wie alt ist dein grosser
und wie alt sind die zwillinge
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
4 Antwort
keine angst, er hasst dich nicht!
aber manchmal ist das für kinder die einzige art auszudrücken, dass ihm deine macht seine pläne zu durchkreuzen nicht passt! probier etwas gegen diese eifersucht zu tun! unterhalte dich vielleicht mal mit nem kindertherapeuten
assassas81
assassas81 | 10.11.2008
3 Antwort
hmmm nicht gut
will er denn nicht mithlefen? oder wenn die kleinen schlafen mal was mit ihn machen und die zeit geniessen?
piccolina
piccolina | 10.11.2008
2 Antwort
Du mußt es auf
die Reihe kriegen das er sich nicht vernachlässigt fühlt. Sonst bekommt ihr massive Probleme.
susepuse
susepuse | 10.11.2008
1 Antwort
Intigrier in
lass ihn eines der kleinen mal Füttern oder auf den Arm nehmen, er kann das bestimmt sehr gut. LG
CindyJane
CindyJane | 10.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Mag SIE meinen Sohn nicht?
27.06.2014 | 16 Antworten
Mein Sohn 3monate alt
16.07.2012 | 7 Antworten
Mein Sohn hat die ganze Nacht gehustet
14.02.2011 | 14 Antworten
Unser Sohn ist da!
30.10.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading