Kaminofen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.11.2008 | 10 Antworten
Hallo Mädels,
hat jemand mal einen guten Tipp für mich, wie ich meinen Sohn ( 15 Monate ) erfolgreich davon abhalten kann, ständig an unseren Kaminofen zu gehen? Ich möchte nicht, daß er den anfaßt, nicht , wenn er kalt ist und erst Recht nicht, wenn er heiß ist.
Meine Mühe war bisher vergebens ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Absperrgitter
Hallo! Es gibt extra flexible Absperrgitter für Kamine und Öfen. Sonst wüßte ich nicht wie du ihm das verständlich machen könntest, weil austesten tun sie es immer wieder.
Schatzi24806
Schatzi24806 | 07.11.2008
2 Antwort
ich hab mittlerweile
einen zaun rum gemacht. klar, sieht nicht so toll aus, aber is ja nur für eine gewisse zeit. und lieber das, als wenn sich die kleinen die hände verbrennen, oder sonst was. muss dazu sagen, dass mein kleiner garnicht mehr so oft hinlangt, sag ihm auch jedesmal dass es sehr heiß wird. und heiß kennt er schon, weil er mal auf den heizhörper gegriffen hat und der für ihn ungewohnt heiß war. einfach immer wieder sagen. irgendwann lernt er es schon
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2008
3 Antwort
Also mein Sohn
hat sich einmal die Finger verbrannt, seit dem lässt er die Finger davon! Kannst du kein Gitter drum machen?
mutti1000
mutti1000 | 07.11.2008
4 Antwort
hallo
also wir haben uns ein 7 m absperrgitter bei ebay gekauft für 50 euro und dann großräumig abgesperrt klappt super
Piamaus83
Piamaus83 | 07.11.2008
5 Antwort
Ich habe einen Holzofen
Der war für meinen Großen bis zur Heizperiode sehr interresant. Inzwischen kann ich ihn sogar ohne mir Sorgen zu machen alleine im Wohnzimmer lassen ohne das er dran geht. Ich habe mich , bevor ich angeschürt habe, mit ihm vor den Ofen gesetzt und habe ihm erklärt das ich den Ofen anmache und der Ofen dann sehr heiß wird und wenn er da hinlangt er ins KH muß. Ich habe ihn auch noch beigebracht das er nicht auf die Fliesen vor den Ofen darf. Er hat es verstanden und hat nie wieder hingelangt.
Chaotenbande
Chaotenbande | 07.11.2008
6 Antwort
Mmmhhh....
... schwierig! Wir haben auch einen Kamin und mein Grosser weiss das er da nicht dran gehen darf wenn das Feuer an ist. Ich habe ihm immer wieder erklärt das der Kamin dann heiss ist und er ganz dolle ´´Aua´´ macht. Irgendwann hat er es kapiert. Allerdings macht er ihn schon mal auf wenn er aus ist um zu gucken was das denn für ein Ding ist das so schön warm wird. Ich hab da auch nichts gegen, solange er aus ist! Er soll ja alles erforschen und den Kamin mache ich eh regelmäßig sauber. Du wirst ihm wohl immer wieder erklären müssen das er da nicht dran darf. Irgendwann
Canim01
Canim01 | 07.11.2008
7 Antwort
Absperrgitter
Ich würde ein Absperrgitter nehmen. Wir haben zwar keinen Kaminofen, aber unsere war immer am Backofen. Egal ob er an oder aus war. Hab auch immer nein oder das tut aua gesagt, aber hat nichts geholfen. Unser Backofen wird an der Scheibe auch nicht so heiß, aber der von meinem Eltern und da hat sie auch gemeint, sie muss dran fassen, wenn er an ist und hat sich die Finger verbrannt. Seitdem macht sie nen großen Bogen um den Ofen von meiner Mama.
Micky21
Micky21 | 07.11.2008
8 Antwort
.....
Also ein Absperrgitter geht leider nicht, dafür steht er zu ungünstig. Habe auch wirklich schon versucht, ihm zu erklären, daß es heiß ist, hole ihn immer wieder weg. Er hat auch schon mal dran gefaßt, war aber nicht heiß genug scheinbar. Er will auch immer mit seinem Spielzeug drauf rumfahren , ah!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2008
9 Antwort
hallo du
also wir haben auch einen kamin und meine kleene is 19 mon mit ihr hatten wir gerade das gleiche spiel da hilft nur immer und immer wieder weg holen und im ersnsten ton sagen das sie das nicht darf hat bei uns zwar auch gedauert aber heute geht sie nen bogen drum also nit verzweifeln i-wann hört das sicher auch bei dir auf *nerven halten ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2008
10 Antwort
.....
okay, also Geduld und Spucke , na dann schauen wir mal. Danke für Eure Antworten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading