oh nein! problem

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.09.2008 | 8 Antworten
wir waren eben etwas spazieren und sind an einem haus vorbeigekommen wo sich zwei ältere männer wegen irgendwas gestritten haben wie die blöden..da hast einer ganz laut gebrüllt was für ein riesen a .. er ist..da hab ich schon gedacht oh nein..wenn die klaeine das jetz nachbrabbelt! aber zum glück war nix..jetz kommen wir nach hause und spielt mit lego und ich hör wie "hiesen asch sagt"! wie krieg ich das denn jetz wieder aus ihr raus? hab ihr gesagt wie böse dieses wort ist und das man das nicht sagen darf weil das nur böse menschen sagen..aber eben hat sie es noch mal gesagt! was mach ich denn jetz?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hi!!
Überhöhren ist ne gute Taktik!!wenn man ein Kind darauf aufmerksam macht ist die Versuchung grösser dies noch öfter zu sagen!!! Dann sollte dies auch von alleine aufhören!!!
knutschkugel59
knutschkugel59 | 21.09.2008
7 Antwort
Versuch
gar nicht erst ihr das auszureden.Wenn sie in den Kindi geht, kann sie noch mehr solcher Schimpfwörter.Am besten ist, du versuchst es zu ignorieren.Wenn du jedesmal darauf anspringst wenn sie das böse Wort sagt, findet sie das lustig und sagt es immer wieder.Ignorieren hilft da echt besser.Da hören die kleinen dann von allein auf.
WildRose79
WildRose79 | 21.09.2008
6 Antwort
ich hoffe ihr habt recht................
erwachsene sind doch echt doof oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2008
5 Antwort
.................
na dann warte mal bis sie in den kindergarten kommt, da darfst dann nur noch sagen :" sowas sagt man nicht"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2008
4 Antwort
Sie
wird das wieder vergessen, lenke sie einfach ab, und da ihr sowas nicht sagt, vergisst sie es wieder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2008
3 Antwort
ignoriere es
denn wenn dein mäussle jetzt merkt sie bekommt eine gewisse aufmerksamkeit wenn sie es sagt dann wird sie es nicht vergessen!!! wenn du nicht drauf reagierst dann legt sich das schnell!!
monja27
monja27 | 21.09.2008
2 Antwort
Ignorier es
, umso schneller wird sie es lassen , da es für Dich nicht interessant ist! Wir haben hier auch so einen Experten , der alles aufschnappt und wieder von sich gibt. Es ist nicht einfach nicht darauf zu reagieren. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2008
1 Antwort
tja
jetzt kannst du wohl immer nur sagen wenn sie das wort sagt nein das ist nicht schön...weise sie immer wieder drauf hin...
tinchris
tinchris | 21.09.2008

ERFAHRE MEHR:

Magenprobleme durch Eisentabletten
16.06.2014 | 29 Antworten
Probleme an der Kaiserschnittnarbe
10.09.2012 | 3 Antworten
Probleme / ein Kind lehnt mich ab
02.08.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading