Keine Frage, muss nur meinen Frust los werden

Omen2002
Omen2002
05.11.2007 | 5 Antworten
Habe immer kopfschüttelnd vorm TV gesessen, wenn dort über Schulschwenzer berichtet wurde usw.
Ich hätte nie gedacht das es mir mal ähnlich gehen würde.

Mein ältester Sohn hat heute die Schule geschwenzt. Er war der Meinung, er habe nichts anzuzuiehen. (Pulli) Gut, ich habe nicht viel Sachen für ihn, aber er hatte noch 2 Pullis im Schrank, und in meinen Augen auch schöne. Eine Zeit lang hat er die sogar sehr gern getragen. Hatte die also fast jede Woche an. Nun moserte er rum die passen nicht usw. obwohl die NOCH passen. Man sieht zwar, das die langsam knapp werden, aber noch geht es.

Er hat aber gestreikt und ist einfach nicht zum Bus gegangen. Die anderen würden ihm auslachen, was ich aber nicht glaube, weil dieses Schuljahr ist er richtig in der Klasse integriert, hat viele Freunde (war schon bei mehreren zum Geburtstag eingeladen) usw.

In letzter Zeit habe ich auch das gefühl, es muss alles nur nach seine Nase gehen. Er macht seine täglichen Hausarbeiten nicht (soll alle 2 Tage die Flur und Treppe kehren), sitzt nur noch vorm PC oder Play Station, wenn ich Abends sage, es ist spät genug und er solle ins Bett (22 Uhr) bleibt er trotzig sitzen bis ich regelrecht laut werde.

Ich habe heute Morgen gleich meinen Mann angerufen und ihm das gesagt, weil dieser mich in der Erziehung einfach nicht unterstützt. Schon die Psychologin (bei der wir waren, wegen unserem anderen Sohn) hat gesagt, das mein Mann da eingreifen müsste, so wie unser Großer mit mir umspringt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Fortsetzung
Am Telefon heute Morgen war mein Mann sehr sauer über unseren Sohn. Nun bin ich ja mal gespannt, ob er endlich mal reagiert oder ob ich mir diesen patzigen Ton von meinen Sohn weiter gefallen lassen muss. Wegen dem Schwenzen ... ich verstehe nicht was er sich davon verspricht? Mensch er ist doch nicht dumm, hat eigendlich fast nur einzen und zweien. Ihm muss doch klar sein, das er sich alles versaut damit? Naja, mal sehen was mein Mann sagt bzw. macht wenn der Heim kommt. LG Lydia
Omen2002
Omen2002 | 05.11.2007
2 Antwort
hallo
ich traue mich das fast gar nicht zu sagen, aber kann es vielleicht doch sein, dass er ausgelacht wird, wenn er einen von den beiden pullovern trägt? die kinder heutzutage sind sehr auf kleidung fixiert, es ist dann zwar nicht richtig, dass er nicht zur schule geht, aber wenn es tatsächlich so ist, kann ich ihn irgendwo verstehen.
Sandra_1980
Sandra_1980 | 05.11.2007
3 Antwort
***************
musst keine angst haben :D ich reis dir nicht gleich den kopf ab *g den einen pulli davon wollte er unbedingt haben, sollte ursprünglich mein mann bekommen. den hat er auch immer sehr gern getragen und da wurde er nie ausgelacht. den zweiten pulli hatte die oma für meine große gekauft den hat aber sofort er sich geangelt und die große hatte das nachsehen. vorn mit der aufschrift diesel. er hat die immer gern getragen und nun auf einmal? ich habe ehr den verdacht das er wieder einmal mir etwas zu beweisen versucht ... so nach dem motto ... kannst reden wie du willst ich mach sowieso was ich will. merke das ja immer wieder auch bei den anderen sachen. wir haben eigendlich die regel ... jeder darf aller 2 tage für ne stunde am pc oder playstation, da ja jeder meiner 6 kids mal dran kommen möchte und es möchte keiner benachteiligt werden. aber auch da setzt er sich regelmäßig drüber hinweg, was verständlicherweise bei den anderen frust auslöst. auch haben die kinder ihren eigenen pc und dürfen nicht an meinen, weil sie schonmal mir meinen versaut hatten und meine daten alle weg waren. nun musste ich meinen direkt sperren, da er einfach an den ging und irgend welche sachen installiert und deinstalliert. LG Lydia
Omen2002
Omen2002 | 05.11.2007
4 Antwort
Soooo jugendliche
Also ich bin wohl nicht mehr ganz in dem Alter deines Sohnes, aber solang ist bei mir das Schulbank drücken auch noch nicht her. Ist echt so, das Jugendliche grausam sein können, was die Kleidung angeht. Vielleicht liegt es bei deinem Sohn ja auch wirklich daran, das er ausgelacht wird. Gibts ja öfters. Anderer seits ist er ja auch grad in dem Alter, wo manche Jugendliche echt schwierig sind. Kenn das ja selber von mir, war auch hammer mäßig zickig. Vielleicht ist er halt zurzeit einfach nur in der Nullbock Phase, wo alles scheiße ist. Ansonsten schenk ihm halt zu Weihnachten einen Shoppinggutschein, mit ein bisschen Geld, damit er sich selber seine Sachen raussuchen soll, dann kann er auch ncith mehr motzen. Naja ich wünsch dir viel Glück, dass alles wieder besser läuft :) Lg Isa
Young_Mami
Young_Mami | 05.11.2007
5 Antwort
Keine Frage, muss nur auch meinen Frust los werden
Hallo, ich habe auch so einen Typen zu Hause. Anstatt zu lernen, setzt er sich provokant im Wohnzimmer vor den abgeschaltenen Fernseher mit einem Buch. Dabei sind die Noten jetzt wichtig für seinen zukünftigen Bildungsweg. Er macht nur, wenn ich ihn dränge oder erinnere. Mir kraut es wenn ich an die nächsten 5 Jahre denke. Den Tip mit dem Kleidungsgutschein finde ich super, oft sind die Geschmäcker der Eltern und Teenager verschieden. Liebe Grüße MissMarpel
MissMarpel
MissMarpel | 13.11.2007

ERFAHRE MEHR:

Frust los werden :-(
09.03.2015 | 29 Antworten
frust über schwiegermutter
23.02.2015 | 19 Antworten
Baustellenfrust
03.09.2014 | 18 Antworten
*geringe FRUSTRATIONSTOLERANZ*
03.02.2011 | 7 Antworten
muss mal frust ablassen
04.07.2009 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading