Keine jacke anziehn wolln aber sau kalt

sosobp
sosobp
10.11.2013 | 22 Antworten
hallo
meine 2 gr 12 und 14 jahre
wollen per tu keine jacke anziehn und es ist ja schon kalt
reden hilft nix und meistens entwischen sie mir da ich grad mit den 2 kl oder sonst was beschäftigt bin
zack und draussen sind sie
wenn ich sie erwische dürfen sie nicht raus ohne jacke
von haube oder schal rede ich noch gar nicht

wie ist es bei euch die gr kinder haben
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
22 Antwort
Nach meiner Erfahrung gibt es da auch unterschiede zwischen Jungen und Mädchen. Mädchen "dosieren" die Pubertät irgendwie komplett über die ganze Pubertät verteilt und kosten das über die ganzen Jahre aus. Die verschenken keine Zeit! Jungs werden meist irgendwie später zickiger, wenn man eigentlich denkt, die sind schon langsam aus der Pubertät raus. Aber dann holen die die "verlorenen" Jahre in der halben Zeit auf und geben alles. Was aber das wirklich Schöne an der ganzen Geschichte ist: Sobald die Pubertät abgeschlossen ist, womit ich nie wieder vor dem 19./20. Lebenjahr rechnen würde, auch wenn der Hauch des Wunschdenkens bleibt, ist die Tatsache, dass sie dann fast schlagartig wieder "ganz normal" werden, auch mal wieder in den Arm nehmen oder genommen werden wollen und man spätestens dann als Elternteil von sich denkt, ob man nicht selbst einen Knall hatte und sich diese ganze Pubertät nur einbildete.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.11.2013
21 Antwort
@Moppelchen71 danke für den tipp mit dem artikel, allso ich bin schon sehr froh mein e kinderalle sehr brav obst essen ohne apfel täglich geht da gar nix und das freiwillig und danke bzg nerven schonen bin eh schon froh wenn die pupertät zum ende geht obwohl ich ja erst grad rein bin
sosobp
sosobp | 12.11.2013
20 Antwort
Nach 2 Kindern, die komplett miit der Puertät durch sind, 1 Kind in der Endphase dieser ACH SO HERRLICHEN Zeit, kann ich Dir versichern, dass Du Deine Nerven gewaltig schonst, wenn Du solche "Details" am besten komplett ignoriert. Im besten Fall, ziehen sie die aufgezwungenen Jacken an, bis sie um die nächste Ecke sind und dann ab, in den Rucksack damit. Was wir Mütter tun können? Hmh, ... ich würde sagen, möglicht viel Vitamin C versuchen schmackhaft zu machen, um so wenigstens etwas die Abwehrkräfte zu mobilisieren. Aber in Jacken kriegst Du Pubertierende, die das nicht wollen, eh nicht rein. Und vielleicht helfen Dir ja einige Artikel aus unserem MW-Magazin und seinem eXtra Pubertät? Findest Du hier: http://www.mamiweb.de/familie/extra/pubertaet/1
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.11.2013
19 Antwort
@Irgendwann92 oh ja wenns nur so einfach wär aber man bekommt ja keine bedienungsanleitung bzg pupertät
sosobp
sosobp | 11.11.2013
18 Antwort
@sosobp ich denke auch das jugendliche kälte anderst empfinden. hab früher auch nie ne jacke angehabt. ist normal. einfach machen lassen wie gesagt. auch wenn de beim anblick schon selber es zittern anfängst XD trink nen tee und mach dir ne wärmflasche und denk dir das alles irgendwann vorbei geht
Irgendwann92
Irgendwann92 | 11.11.2013
17 Antwort
@big-family ja das denk ich mir auch schon mitlerweille ihnen wird einfach nicht so kalt sein
sosobp
sosobp | 11.11.2013
16 Antwort
@Irgendwann92 meien kinder haben eine neue jacke die sehr modern ist und sie haben es selber ausgesucht jeder hat 3 verschiedene jacken udn es sind teure markensachen allso ne mit sicherheit ists nur die pupertät und wahrscheinlich ist ihr kälteempfinden nicht so hoch wie meins aber danke
sosobp
sosobp | 11.11.2013
15 Antwort
sosobp
sosobp | 11.11.2013
14 Antwort
ich würde zwar auch ne krise kriegen aber im endeffekt einfach mal machen lassen. wenn se dann krank sind hören se es nächste mal. oder wenn de genug geld hast anbieten das se sich ne neue stylische jacke suchen dürfen.
Irgendwann92
Irgendwann92 | 11.11.2013
13 Antwort
@sosobp Klar, meckern würde ich auch und zwar nicht zu wenig
andrea251079
andrea251079 | 11.11.2013
12 Antwort
ok aber mekern tu ich trotzdem bei meinen kindern ich hab keine ahnung wie das bei mir war aber nun ziehn sie ja die jacke an auch wenn drunter nur kurzärmlig weill sonst gibts händy verbot geimein ich weiss aber mir wurscht
sosobp
sosobp | 11.11.2013
11 Antwort
Meine Töchter 12 und 15 jahre alt ziehen sich winterjacken an aber meine beiden Jungs 11 und 13 jahre alt die würden noch mit shorts raus gehen.Heute hatte mein 11 jähriger Sohn in der letzten Stunde Sport und was ist er kam mit den Sportsachen nach Hause das bedeutet mit Shorts und Shirt..Ich habe fast ne Kriese bekommen aber er lachte nur und sagte Mama so kalt ist es nicht wirklich : (
big-family
big-family | 11.11.2013
10 Antwort
Ich erinnere mich sehr gut, dass es mir
andrea251079
andrea251079 | 11.11.2013
9 Antwort
Danke euch für die antworten ja die pupertät ist ein kapitel für sich ein abenteuer der besonderen klasse
sosobp
sosobp | 11.11.2013
8 Antwort
Das kene ich von meiner auch .
Manuelabrett
Manuelabrett | 11.11.2013
7 Antwort
Meine Nichte hatte das auch, während alle anderen am schlottern waren, lief sie im Winter höchstens mal in ner Jeansjacke rum. Meinst nur in Sweatjacken mit T-Shirt drunter. Krank war die selten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2013
6 Antwort
meine Lieblingslektüre ist ua. "Die Pupertät", eine Spiegel Extraausgabe ... darin stand auch etwas in Bezug von Kälteunempfindlichkeit. Es soll wohl normal sein, warum das allerdings so ist kann ich jetzt nicht so genau sagen. Nur dass es ein natürlicher Vorgang in ihrem Körper ist. ... meine Große zeigt auch este Anzeichen, sie wird 11Jahre alt ;O) Aber noch kann ich mich durchsetzen.
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.11.2013
5 Antwort
mein sohn ist 13 jahre und auch nur t-shirt und collegejacke drüber, ich hab ihn gebeten langsam mal pullover anzuziehen, hoffe er macht das auch.
Petra1977
Petra1977 | 10.11.2013
4 Antwort
@Chrissi1410 ja das sag ich auch meine sind genauso kurzarm leibchen college jacke drüber fertig oder nur einen sweater und es sind nur mehr 10 crad draussen ich sag auch sie sind ein vorbeild für die kl zwerge wenn ich sie erwische und versuche sie auf der seite zu bekommen dann klappts auch aber meistens eben entwischen sie mir hab echt schon angst lungenentzündung holt man sich ja schnell bei dem leichtsinn nun hab ich sie beide eine haube aussuchen lassen jeder hat 3 verschiedene aber ne hab keine zeit ich will keine kranken kinder zuhaus
sosobp
sosobp | 10.11.2013
3 Antwort
sie haben neue jacken udn selbst ausgesucht ihre meinung "mir ist nicht kalt"
sosobp
sosobp | 10.11.2013

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Jacke mit Gummierte oberfläche
04.10.2014 | 7 Antworten
jacke klebrig nach waschen
24.01.2014 | 7 Antworten
H&M Jacke einfärben?
16.09.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading