15 jährige macht nur stress und hält sich nicht an ihre regeln

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.11.2009 | 6 Antworten
hallo mein freund hat eine 15 jährige tochter die lebt allerdings bei ihrer mama, sie haben aber beide das sorgerecht.
Sie hält sich nicht an die regeln die ihre mama aufstellt sie kommt heim wann sie will obwohl sie eine feste uhrzeit bekommt, sie ist rotzefrech zu der mutter, sie hat viel mit älteren da zu tun und ich denke das ist der schlechte umgang, weil früher war sie nicht so und bei uns hat sie sich immer an die regeln gehalten die sie von uns bekommen hat.
jetzt haben mutter und vater telefoniert und sie sind beide der meinung das sie mal für einige zeit zu ihrem papa geht, weil ein betreutes wohnen kann keiner bezahlen.
die mutter hat noch 2 kinder und kommt nicht mit ihr zurecht und ist überfordert.die mutter und die tochter haben am freitag einen termin beim jugendamt.
jetzt meine frage die kleine will da oben bleiben bei ihren freunden und so und will nicht hier runter weil sie niemanden hier unten hat ausser ihren papa und oma und opa wie verhält sich das wenn beide elternteile wollen das sie zum vater geht erstmal muss sie dann gehen oder nicht, ich habe das gefühl die mutter kann nicht mehr und will sie abgeben.es get ja auch schon seit 1, 5 jahren das sie so schlimm ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
achso ...
was ist mit einer familienhelferin vom JA, die machen ne ganze Menge, um eine Mutter allgemein zu entlasten
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.11.2009
5 Antwort
@sonnenblume24
Dann beschränkt die Probezeit nur auf 4 Wochen. Die Tochter muß wissen, dass sie es übertreibt und dass es ihre allerletzte Chance ist ... sie hat die Wahl. Entweder ... ODER !!!!! Wenn sie nicht mitzieht, dann wird über ihren Kopf hinweg entschieden, so wie bei einem Kind. Wenn sie sich wie ein sollchens verhält, dann wird sie auch so behandelt
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.11.2009
4 Antwort
hallöchen
betreutes wohnen kommt drauf an wieviel die mutter, der vater verdient... wenn es zu wenig ist, bezahlt es harz4.... frage einfach mal an beim harz4....
harmony-chantal
harmony-chantal | 17.11.2009
3 Antwort
mit
11j hat man vor gericht eine eigene meinung die zäht!! will sie nicht zum vater muss sie das auch dann nicht! ich würde versuchen ihr eine perspektive zu schaffen etwas was sie gerne macht herunten bei papa zb das ihr guckt da kannst reitstunden nehmen oder da ist ein cooler tanzverein oder etwas in sport oder ähnliches vielleicht könnt ihr sie so locken!!! mit 15j ist es schwer man will schon so viel was noch nicht geht!!! verständnis haben ist das a und o denke ich
keki007
keki007 | 17.11.2009
2 Antwort
@Solo-Mami
Ja aber sie hält sich seit 1, 5 jahren nicht an ihre regeln und sie kommt noch jeden monat mit nem anderem typen an und geht mit denen wohl auch in die kiste und die mutter weiß nicht mehr was sie machen soll sie redet und macht aber es wird nichts.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009
1 Antwort
Mit 15 steht die Welt kopf und man rebelliet
Und wenn dann auch noch solch eine Entscheidung getroffen wird über ihren Kopf hinweg - ich würde mich auch abgeschoben fühlen. Ich denke sie hat ein Mitspracherecht. Und ihre Eltern sollten Ihr die wahl lassen. Sie sollten Regeln zusammen - also zu Dritt aufstellen ...... Dann wird 4-6 Wochen Probezeit ausgemacht. Hält sie sich dranne bleibt sie bei der Mutter. Hält sie sich nicht dranne, kommt sie eine Zeit zum Vater, unabhängig von ihren Wünschen Mit 15 braucht ein Mensch feste Regeln und Strukturen mehr den jeh, gerade weil sie sich erst selbst finden müßen und ihren Platz in der Welt - ich weiß noch wie ich mit 15 Jahren so drauf war LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Spielbesuch- schreitet Ihr ein?
18.04.2012 | 19 Antworten
Stress mit mein Mann
26.08.2011 | 13 Antworten
Nur noch Stress und Ärger zuhause
02.02.2011 | 7 Antworten
Geburtstagsparty für 4 Jährige
18.10.2010 | 2 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading