Wie hättet ihr entschieden?

Heike-Gismo
Heike-Gismo
30.10.2009 | 14 Antworten
folgendes.meine tochter 13 j. geht immer um 21:30 ins bett.wir sehen uns auch nur sendungen an die bis 21:15 gehen so das sie um 21:30 im bett liegt.gestern aber meinet sie , sie könnte ja den film auf sat 1 sehen (ihrgendetwas mit prinzessin).der geht aber bis 22:30.mein mann zu mir weil tochter ihn fragte darf ich den zuende sehen.er:muß ich mit mama klären.ich :nein sie hat morgen schule.mein mann :kannst du ihn aufnehmen der wird um 0:20 wieder holt.ich ja.dann die diskusion.tochter:mama kann ich den nich zu ende gucken?ich:nein du mußt doch um 5:45 auf stehen sie :es ist doch nur heute.ich:schreibst du morgen nicht die englischarbeit?tochter:ja aber das kann ich doch.ich aber nicht wenn du müde bist.ich nehme dir diesen film auf.ich stelle mir extra den wecker fals ich einschlafe.tochter stinkig.klar.geht aber ins bett.
heute morgen.sie war nicht mehr stinkig.ich :ich habe dir den film aufgenommen jetzt kannst du ihn sehen so oft du willst.
achja habe ich vergessen meine tochter schläft von heute bis so. bei ihrer freundin.
aber ich habe dem mittlerem gesagt wenn nathy am so. mach hause kommt sieht sie sich einen film an egal was du dann siehst.ich habe es ihr versprochen.er ja ist gut.wann kommt sie denn ?ich:keine ahnung sie geht michael im kino gucken .ich denke gegen aben .er :ist gut.
meine tochter hat mir meinen morgendlichen abschiedskuß gegeben.also ist sie nicht mehr sauer.
aber was hättet ihr gemacht?
wenn sie keine arbeit geschrieben hätten hätte ich es ihr erlaubt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
guten morgen!!!
ne ich hätte es nicht erlaubt, am We kein Problem aber nicht wenn schule ist den nächsten Tag und wenn man es aufnehmen kann ist doch alles okay
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2009
2 Antwort
guten Morgen
Nein ich hätte es genauso gemacht wie du, konsequent muss man schon bleiben und Schule hat defenitiv vorang!!! Auch wenn sie heute noch total sauer auf dich gewesen wäre! Ich glaub deine Nachricht gestern ist nich angekommen du hast doch sicher drei geschrieben, also auf die erste hatte ich ja abends geantwortet, aber heut morgen war nur die mit dem "Rausschmiss" angekommen, ich denke da sollte noch eine kommen oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2009
3 Antwort
Hallo
Hmm, also so wie du es gemacht hast, finde ich es vollkommen richtig! Ich finde mit 13 Jahren brauch man noch nicht so lange wach sein, vor allem wenn man am nächsten Tag Schule hat und eine Arbeit schreibt. Jetzt kann sie den Film jederzeit anschauen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2009
4 Antwort
Also ich finde, du hast vollkommen richtig
gehandelt. Egal ob sie ne Arbeit schreibt oder nicht, Schule ist Schule und da muss man fit sein. Und ich finds ne schöne Geste, dass du ihr den Film aufgenommen hast. So kann sie ihn ja schließlich jederzeit gucken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2009
5 Antwort
in anbedacht der tatsachen *lol
hätte ich genau so entschieden und vorallem weil du ihr ja mit dem aufnehmen entgegen gekommen bist. sowas nennt man dann kompromiss und ist, find ich, eine faire sache lg
juliesmum
juliesmum | 30.10.2009
6 Antwort
also
erstens ist es z spät die zeit ins bett zu gehen wenn sie so früh aufstehen muß und zweitens ausnahmen kann mann machen wenn es freitag ist aber wenn sie so früh aufstehen muß und auch noch eine arbeit schreibt dann wäre sie bei mir schon um neun im bett.
papi26
papi26 | 30.10.2009
7 Antwort
re
ja ich hätte genauso gehandelt wie du. Gerade weil sie ja ne Arbeit schreibt, da sollte ie nit müde sein. An nem Freitag is es ja egal. Aber du hast ihr ja ne alternative gemacht das du den Film aufnummst. VLG Tanja P.S:kann aber verstehen das sie den Film sehen wollte, der is echt schön
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2009
8 Antwort
hallo
ich hätts ihr trotzdem nicht erlaubt. denn wenn du einmal ne ausnahme machst wird sie die immer öfter verlangen... da muss man konsequent bleiben... aber du als mama weißt eh genau was das richtige ist! ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2009
9 Antwort
..
Ich hätte das genauso gemacht wie Du. Klar gibt es Ausnahmen, aber dann eher am Wochenende, vielleicht auch mal in der Woche, aber bestimmt nicht, wenn am nächsten Tag was wichtiges in der Schule ist.
Tischi
Tischi | 30.10.2009
10 Antwort
hallo...
die diskussionen kenne ich und auch die gleichen Antworten. Aber das gibt es auch nicht, egal wie stinkig men Sohn dann ist. Ausnahmen gibts nur am Wochenende und in den Ferien. Ich weiß teil hat man ein schlechtes Gewissen weil man sie dann stinkig ins Bett gehen und sowas möchte man vermeiden, aber das geht halt nicht anders. Das Ergebnis würden wir dann morgens sehen und in der Schule ist es auch spürbar.... LG
hanovermum
hanovermum | 30.10.2009
11 Antwort
huhu
mein sohnemann is erst 7 und geht um 8 ins bett ohne wen und aber aber die diskussionen haben wir auch vorallem wen donnerstags cobra 11 kommt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2009
12 Antwort
...
Hm ... wie hätte ich entschieden? Wenn ich wüsste das mein Kind gut mit der Zeit klar kommt und die Arbeit trotzdem packt, weil ie gut gelernt hat oder es ihr gut liegt, dann hätte ich es erlaubt Ich denke trotzdem so wie du das gemacht hast war das ok so, immerhin hast du ja nen Kompromiss vorgeschlagen. Ich denke kosequent muss man auf jeden Fall bleiben, ich hab ja gesehen bei meinem Vater und meiner kleinen Schwester was passiert wenn man nicht konsequent bleibt
Lolilia
Lolilia | 30.10.2009
13 Antwort
re
ja ich hätte genauso gehandelt wie du. Gerade weil sie ja ne Arbeit schreibt, da sollte ie nit müde sein. An nem Freitag is es ja egal. Aber du hast ihr ja ne alternative gemacht das du den Film aufnummst. VLG Tanja P.S:kann aber verstehen das sie den Film sehen wollte, der is echt schön
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2009
14 Antwort
Hi
Hm gute Frage , ich glaube das ist abhängig von jedem Kind einzeln !!! Ich denke wenn sie gut in der Schule ist und gute Noten mitbringt und mit dem Schlafen keine Probleme hat und voher keine Probleme gemacht hat !!! Dann hätte ich es ihr Erlaubt vor allem bei so einem Film !!!! Wenn sie aber nicht so gut in der Schule wäre und eh schlecht auf steht , dann hätte ich es auch nicht erlaubt!!!!! Was natürlich gut war , ist das du den Film aufgenommen hast !!! Wenn ich denke was ich alles mit 13-15 schon alles durfte und gemacht habe auch was das weg gehen angeht , da ist eure Maus ja ein Richtig braver Engel also vielleicht solltest du da etwas lockerer sein !!! Denn etwas vertrauen gehört ja auch dazu !!! Ich hoffe für euch sie lässt sich mit der Puppertät noch viel Zeit !!! denn wenn ich die Mädls hier in dem alter anschaue , na holla die Waldfee da ist eure ja ein richtiges Lamm !!! LG Meli
MMelanie
MMelanie | 30.10.2009

ERFAHRE MEHR:

ab wann hattet ihr ss anzeichen?
19.05.2013 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading