Generation DOOF (Teil 2)

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.08.2009 | 20 Antworten
Haben wir oder züchten wir als Mütter grad eine Generation Doof ran? Wenn ich heutzutage Teenager erlebe, macht mich das betroffen. Keine Umgangsformen, keine Respekt andern gegenüber, Konflikte werden mit Gewalt gelöst. Die heutigen Mädels verhalten sich wie Kerle mittlerweile. Spucken auf die Straße, reden abgehacktes Deutsch und wie es scheint, haben keine Ahnung von Verhütung und anderen Dingen. Es wird für ältere Menschen im Bus nicht aufgestanden, geschweige denn für Schwangere, kaum einer sagt mehr Danke oder Bitte. Nur noch Gossensprache. Was läuft hier falsch bei der Erziehung? Woran liegt das? Können wir heute als Eltern keine Werte mehr vermitteln? LG (tempo)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
hu
ja ich mach mir da auch echt meine gedanken ich mein früher als ich im kindergarten war gabs auch immer solche kinder die die tollsten schimpfwörter kannten aber die waren ja nix im gegensatz zu heut e
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 23.08.2009
19 Antwort
@Sterntalernudel
du machst mir angst... das kann ja noch was geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
18 Antwort
das ist das ja
man kann dem kind ja auch net verbieten draussen zu spielen, er ist sieben jahre und würgen geht echt nicht das thema mit der frau ist auch noch nicht abgeschlossen.....
greca
greca | 23.08.2009
17 Antwort
ja
ich hab das schon live mit bekommen da fallen die tollsten wörter alles was ihr euch vorstellen könnt und woher bekommen kinder diese wörter na klar von ihren großen geschwistern die sich so unterhlaten
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 23.08.2009
16 Antwort
@Sterntalernudel
im ernst? da geht das schon los? oh mein gott...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
15 Antwort
ja
wisst ihr was mir auch sorgen bereitet ... der umgangston im kindergarten also die schimpfeörter wo die da schon benutzen hmm ...
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 23.08.2009
14 Antwort
@greca
wie alt ist denn dein sohn? ich glaub, in der situation würde ich rot sehen. würgen??? geht gar nicht. und ja, ich habe auch verdammte und sehr viel angst, dass ich nachher einen proll als tochter habe und werde alles versuchen, um das zu verhindern. aber garantie hat keiner von uns. und wenn es die wirkung von außen ist, sprich umgang mit anderen kindern... blödes gefühl.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
13 Antwort
ohh
oh doch ...- janina2712 schau mal als ich 12 oder besser gesagt 13 war hatte ich meine wilde zeit ich war auf keinen fall ein engel aber meine zickigkeit hab ich bestimmt net an lehrern, anderen mädels jungs oder an alten leuten oder allgemein der umgebung ausgelassen !!!! ich find des sowas von unverschähmt wie oft seh ich es das keiner mehr alten leuten hilft wenn sie nich in die bahn oder bus kommen oder das ständige laute musik hören !!!!!! ich bin weiß gott nich öko aber was zu weit geht geht eindeutig zu weit !!!! wenn man rebellisch sein will oki aber dann nich in der öffentlichkeit und auch nich mit schlägerein etc
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 23.08.2009
12 Antwort
Also
ich muss sagen das es auch durchaus nette, höffliche und der deutschen Sprache mächtige Jugendliche gibt. Ich finde oft alte Leute absolut unverschämt. Beschweren sich über Kindergebrüll etc. ... ich glaub soooo viel schlimmer sind wir auch net, wie früher...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
11 Antwort
Geb ich dir absolut recht...
es wird immer schlimmer... möchte nicht behaupten das ich ein Engel war, aber es geht immer eine stufe hör so kommt es mir vor. Mache mir auch jetzt schon Gedanken wenn meine kleine Maus ma in diesem alter ist.Man versucht naklar sein bestmögliches, ein gut erzogenes Kind aus seinem zumachen aber ein erfolgsrezept gibt es nicht
Milena08
Milena08 | 23.08.2009
10 Antwort
hmm
schwer zu sagen woran das liegt... ich bin 19 also noch jung und ich kann nur sagen was da alles so im fernseh läuft trägt auch dazu bei das wir so eine tolle generation haben wenn ich solche teenager sehe mit ihrer lauten handy musik und ihren ausdrücken umgangsprache etc da könnt ich ausrasten !!!!!!
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 23.08.2009
9 Antwort
keine ahnung woran das liegt
ich empfinde es nicht als so schlimm, wie immer dargestellt wird. ich sehe zwar auch solche jugendlichen, aber das sind die berühmten einzelnen beispiele, die man nicht übersehen kann. ich war auf einer vernünftigen schule, weiß was im knigge steht und habe von meiner mama zwischenmenschliche werte mit auf den weg gekriegt und ich werde das an meine tochter genauso weiter geben. ich denke, dass bildung, liebe und verständnis wichtige grundsteine für eine erziehung sind und alle 3 in der heutigen zeit oder in bestimmten schichten vernachlässigt werden. bei uns in der stadt muss man einige gegenden meinen in denen der pöbel anhängt
julchen819
julchen819 | 23.08.2009
8 Antwort
hallo
ich erlebe das hier auch tag ein tag aus die kinder die hier bei uns wohnen haben ein benehmen unter aller sau beschimpfen alte leute haben wörter auf lager ganz schlimm, mag mein sohn garnicht mehr draussen spielen lassen.er wurde gestern von einem elfjährigen gewürgt, da bin ich leicht ausgerastet.hätte dem am liebsten den hintern verhauen, bin dann zu seiner mutter aber die nahm ihren sohn in schutz und ich konnte mich auch noch mit der blöden kuh rum streiten.wir waren im juni in griechenland bei uns im dorf, und mir ist diesmal der unterschied aufgefallen die kinder haben respekt vor erwachsenen sind höflich und so extreme wörter hört man da auch nicht.wir achten sehr darauf das unsere jungs respekt vor älteren haben wir bringen ihn benehmen bei, habe aber angst das die auch mal so sein werden. lg natalia
greca
greca | 23.08.2009
7 Antwort
@Blue83
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
6 Antwort
Ja, ja so ist das
mit der Antiautoritären Erziehung! Es ist wirklich ganz schlimm geworden!
BelMonte
BelMonte | 23.08.2009
5 Antwort
Bin
der Meinung das unsere Jugend gar nicht schlimmer ist als wir, es wird sehr viel in den Medien hochgepuscht. Ich muß sagen das die Jugendlichen mit der Gossensprache und kein Benehmen eine Minderheit sind fallen halt nur mehr auf. Ich begegne oft sehr höfliche Jugendlche.
mamanka
mamanka | 23.08.2009
4 Antwort
Applaus
das ist mir auch schon aufgefallen, schlimm ist sowas, zumindest Bitte und Danke sollte jedes Kind
Blue83
Blue83 | 23.08.2009
3 Antwort
ich
wurde und ich werde auch meine kinder versuchen vernünftig zu erziehen...aber mal ganz ehrlich..die meisten eltern wissen doch garnicht was ihre kinder so treiben..und wenn man sie drauf anspricht..dann heisst es sofort...da irrst du dich...doch nicht unser kind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
2 Antwort
Leider sind solche umgangsformen nicht jedem wichtig
Mir ist es sehr wichtig aber ich achte auch darauf und erkläre es immer wieder.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 23.08.2009
1 Antwort
servus
das kommt meistens dabei raus wenn die Eltern selbst keine PErspekktive sehen, keine Kohle haben, und die Kids mit Fernseher und Gameboy erziehen....um das ganze grob zu umreissen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

heute einfach alles doof
12.08.2012 | 1 Antwort
Keine Frage. Ist das doof, RTL
23.07.2012 | 6 Antworten
Wie schmeckt den dieser Bubble Tea?
09.06.2012 | 27 Antworten
Oberteil von Ernstings family Teil II
19.01.2012 | 7 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading