Verweis wegen einem Harschnitt?

rosadiskus
27.04.2009 | 13 Antworten
Hallo, bin gerade fast am platzen. Mein Sohn (fast13) hat kurz vor den Ferien von einer Vertretungslehrerin einen blauen Brief mit nach Hause bekommen, in dem steht das wir als Eltern uns um einen ordentlichen Haarschnitt bei unserem Sohn kümmern sollen. Was bitte soll denn das heißen? Haben wir denn jetzt schon eine Haarschneidepflicht? Dazu muß ich sagen das die Haare jeden Tag gewaschen werden also nicht verlaust oder verfilzt sind, lol. Nur eben etwas länger so ähnlich wie bei Daniel aus DSDS bissl länger schon. Hab schon überlegt was ich der Schnepfe zurück schreibe so etwas: Freuemich das unsere Schule im Zeitalter von Amokläufern, Drogen und Alk keine anderen Probleme hat als den Haarschnitt eines Schülers. Oder seh ich das vielleicht falsch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
vielleicht
ist es dem lehrer ja aufgefallen das es nix sieht und ständig dran rum spielt? frag doch einfach nach!
Andrea81
Andrea81 | 27.04.2009
2 Antwort
...
sowas hab ich ja noch nie gehört, , würde zum rektor gehen weil sie des gar nix angeht wie dein sohn die haare trägt, , nä mal kommt a blauer brief weil ihr sein t-shirt zu rot is.. oder wie? die gute frau hat sie doch ned alle, , ,
bianca2611
bianca2611 | 27.04.2009
3 Antwort
.l......
Also wenn die HAaare gepflegt sind gibt es nun wirklich keinen Grund sich zu beschweren. Wahrscheinl war der guten Dame nur langweilig und wollte sich wihtig machen. Ich würde mir das aber auch nicht gefallen lassen, sowa ist ja echt der Hammer!! Hast recht, so einen Brief würde ich schon schreiben und evtl beim Rektor anrufen und nachfragen was das soll .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Was soll das denn???
Es kann ja wohl einer Lehrerin so was von egal sein wie ein Schüler oder eine Schülerin die Haare tragen, solange sie im Unterricht aufpassen und gute Noten schreiben . An deiner Stelle würde ich den Brief den Rektor vor die Nase legen und ihn fragen ob das normal ist das ein Kind wegen einem Haarschnitt gleich einen Verweiß bekommt .
Chaotenbande
Chaotenbande | 27.04.2009
5 Antwort
...
würde mir nicht im traum einfallen, meinem 13-jährigen sohn den haarschnitt vorzugeben! zumindest solange er nicht mit glatze oder punk durch die gegend läuft *lach* und der daniel von dsds hat doch tolle haare . notfalls musst du mal mit dem direktor oder der lehrerin reden . kann ja wohl nicht wahr sein .
Susi0911
Susi0911 | 27.04.2009
6 Antwort
Also ich sähe
wirklich nur den einen Grund für sowas wie ihn Andrea81 genannt hat. Ansonsten geht es die Lehrerin einen feuchten Dreck an , wie der Schüler seine Haare trägt. Ich liese es mir noch eingehen, wenn er demonstrativ mit Glatze in der Schule erscheinen würde um somit eine rechtsradikale Gesinnung zu demonstrieren. Da würde ich mir als Lehrer auch Gedanken machen, oder wenn die Haare verfilzt fettig und mit Tierchen bewohnt wären. Aber bei normalen Haaren, die einfach ein wenig länger sind? Hallo? Ich würde da gleich zum Kuchen gehen und nicht zum Krümel und mit dem Direktor direkt sprechen.
Colle77
Colle77 | 27.04.2009
7 Antwort
No comment
. da fehlen einem die Worte. Wie alt ist die denn? Beschwerdebrief an den Rektor, der es weiterleiten kann wo immer die auch is, da sie ja nur eine vertretung war . Also echt.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Is nicht wahr oder?
Was ist dass denn für eine? Hey und wenn mein Sohn mal mit blauem Iro in die Klasse kommt hat sies ja wohl auch nicht zu interessieren oder? Also echt ich würd mich da beim Rektor beschweren
Kiara66
Kiara66 | 27.04.2009
9 Antwort
haare
ja eine mami hat mir den tipp gegeben ich soll mal zur abwechslung auf die gleichberechtigung von mann und frau hinweisen, lol denn die mädels dürfen ja auch lange haare tragen, gell? sie sagt ja das er sich hinter seinen haaren versteckt, bei der beißzange würd ich mich ja auch verstecken, das darf ich nur nicht zu ihm sagen. lol.
rosadiskus
rosadiskus | 27.04.2009
10 Antwort
Das ist ein satter Eingriff in die Grundrechte
wo lebt die denn? lasst euch ds bloß nicht gefallen! Ich würde auch mal nachaken, ob es keine wichitgeren Dinge gibt - wie z.B. die Vermittlung von Lernstoff! Die verdient eindeutig zu viel Kohle und hat wesentlich zu viel Freizeit! Ehrlich!
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
also
hab meine Mom grad mal gefragt die ist lehrerin, und die meinte das ist blödsinn. selbst wenn dein sohn meint er müsse einen gelben sack anziehen und ne bunte windmühle in der hand halten kann sie dagegen nix tun, weil er ja nicht den schulischen ablauf "gefährdet" oder den Unterricht stört. Also lass dich nicht verunsichern und schick ihn so in die schule wie du bzw. er das möchte und basta. Zur Not wende dich ans Schulamt und melde diese besagte Lehrerin. Schönen Tag noch.
Caitlin250708
Caitlin250708 | 27.04.2009
12 Antwort
haare
hab in meinem album 2 bilder von der schlimmer frisur, wie gesagt über geschmack kann man ja streiten aber ihm gefällts so und solange er seine haare pflegt is es mir recht
rosadiskus
rosadiskus | 27.04.2009
13 Antwort
Das ist dreist..
Hallo, ja, das ist deine reistheit höchsterklasse.. Ich habe deinen Beitrag gelesen und mich gefragt, was die Lehrerin sonst für Probleme hat.. Sicherlich, wenn er Glatze oder Irokesen-schnitt dgl. trägt und sie genau die andere einstellung dazu hat, kann sie sich schon wundern.. aber eben nur wundern und mehr nicht.. Wir hatten das bei unserem großen auch mal in der 4. klasse.. da war er 10 jahre.. und hatte den tick, er müsste sich in der früh ewig viel gel in die haare kleistern.. die lehrerin hat dann mal den papa eingeladen aber papa sagte doch nur zur lehrerin, was das stört? sie hatte nicht wirklich eine antwort darauf, ausser, dass die anderen in der klasse wohl noch net soweit wären - und sie es so nicht möchte.. naja, geändert haben wir nichts.. was sollte sie denn machen.. und irgendwann hat der große es eh sein lassen.. aber gleich wegen einem ganzen haarschnitt nen brief schreiben.. ich würde den kontakt zu der lehrerin suchen - und sie direkt fragen, was denn ihr daran nicht passt? und auch darauf hinweisen, dass es freie entscheidung ist, wie er die haare trägt.. zudem sie wirklich absolut "normal" aussehen.. nicht ärgern lassen.. hält die lehrerin an den verweis und mitteilung fest, dann den nächsten schritt zum rektor.. hält er zu der lehrerin, dann schulamt.. wichtig aber, um für'n sohn das leben in schule nicht zu anstregend zu machen, dass du die wege einhälst.. schon ihm zu liebe.. sei lieb gegrüßt und nur nicht unterkriegen lassen.. lg andrea
andrea_77
andrea_77 | 28.04.2009