Schlafen

MamiMärz2007
MamiMärz2007
11.06.2008 | 5 Antworten
meine kleine ist jetzt 14 monate und ist immer mit der flasche bei mir auf dem arm eingeschlafen. Jetzt bekommt sie keine flasche mehr und ich will jetzt versuchen das sie in ihrem bett einschläft da sie sich auch nicht mehr gut auf dem arm schlafen machen lässt da will sie dann nur noch runter und fängt an zu reden und wenn ich sie nicht runter lasse fängt sie an zu schreien aber wenn ich sie ins bett lege und ihr ihren tee geben und die tür raus geh schreit sie nur wie am spieß und wenn ich im zimmer bleibe auch.
Wie kann ich ihr das bei bringen?
wie macht ihr das denn habt ihr auch so probleme?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Rituale
Versucht´s doch mal mit der Einführung eines festen Rituals; z.B.:- - den Tagesablauf nochmal erzählen - ein Lied singen, ... und sage Deinem Kind ruhig, daß Du jetzt aus dem Zimmer gehst, aber in der Nähe bis wenn etwas wäre. Wenn sie sich dann wirklich immer wieder meldet, würde ich ins Zimmer gehen, sie wieder hinlegen und wieder raus, so lange bis sie eingeschlafen ist. Bei uns ist es mittlerweile sehr einfach, Schlafsack an, Kuscheltuch in die eine Hand und Kuscheltier in die andere, Kuß und Mobile anschaukeln, Türe zu und raus. Am Anfang mußten wir auch oft wieder ins Zimmer und auch heute noch gibt´s abende, an denen wir mehrfach laufen müssen . Viel Erfolg und viel Geduld Hitzy
hitzy
hitzy | 11.06.2008
4 Antwort
zum einschlafen hilft
meine kleine ist 19monate, ich habe selten solche probleme, ausser wenn sie mal nicht schlafen will Ich leg sie abends in ihr bett geb ihr ihren tee, sing ein liedchen und zieh ihre spieluhr auf ich gebe ihr dann immer mein wecker mit ins bett, er wechselt die farbe, das beruhigt sie und sie schläft dann ein. oder sie spielt mit ihren hasen oder teddy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2008
3 Antwort
halli hallo
ich mache gerade dasselbe durch meine wird 9 mon. und ist auch immer nur mit Flasche eingeschlafen, jetzt habe ich den Salat und sie kann nicht alleine einschlafen.das wird noch lustig für uns.LG
2397tanja
2397tanja | 11.06.2008
2 Antwort
Naja ich hatte diese
Probleme nicht da mein Sohn schon früh alleine eingeschlafen ist! Deine Maus denkt natürlich nicht daran diese liebgewonnene Gewohnheit aufzugeben...da heißt es konsequent und geduld haben! Sie wird es mit der Zeit lernen :-)) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 11.06.2008
1 Antwort
oh,das wird ein hartes stück arbeit
du hättest schon früher anfangen müssen damit. hast du rituale abends, ausser die flasche?
xavida
xavida | 11.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Ständiges Einschlafen div Körperteile
23.02.2011 | 11 Antworten
baby will nur auf der seite schlafen
23.08.2010 | 10 Antworten
Baby will nicht schlafen 6 Wochen alt
18.08.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading