Schlafen was findet ihr besser aufn Rücken oder Bauch?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.10.2007 | 9 Antworten
Hallöle mich würde mal interessieren wie ihr eure kinder schlafen lässt (bevor sie sich alleine so hinlegen wie sie schlafen wollen) mein kleiner ist fast 4 Monate und schläft am besten aufn Bauch ab und an auch aufn Rücken
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
uih auf´m bauch?!
Mein kleinen versuche ich das schmackhaft zu machen auf dem bauch zu schlafen, aber da geht kein weg rein. im gegenteil, er kann hundemüde sein, er wird wach wenn ich ihn auf den bauch kuller und hebt sein kopf. nur wenn er auf meinem bauch schläft geht´s. aber ist das nicht gefährlich wegen PKT?
mami_seit_05_07
mami_seit_05_07 | 26.10.2007
2 Antwort
nur..
..auf dem rücken, wegen des Kindstodsrisiko!
Cosimama
Cosimama | 26.10.2007
3 Antwort
antwort
die studien sagen das es besser ist wenn die kidis aufn rücken schlafen ohne decke sondern im schlafsack ... aber ich persönlich denke das es wenn es passiert einfach passiert ob der kleine nun aufn bauch oder rücken schläft denke ich mal mein zwerg schläft lieber aufn bauch da schläft er viel schneller ein wenn ich ihn aufn rücken leg dann stützt er sich mit sein füßchen ab und springt mit den po hoch das geht dann die ganze zeit so und irgendwann liegt er nicht mehr da wo ich ihn hingelegt hab =) und spätestens wenn die kleinen sich alleine so hinlegen wie sie wollen wird sich sehen wie dein baby schlafen will ob bauch oder rücken das ist den seine endscheidung =)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2007
4 Antwort
auf dem bauch
hallo, die kleinen sollten nicht auf dem bauch liegen! studien haben gezeigt, dass das risiko für plötzlichen kindstod um die hälfte verringert wird, wenn kinder im ersten jahr am rücken schlafen . sobald sie sich selber drehen können, können sich die kleinen ja auch aus einer für sie unangenehmen lage befreien. alles liebe, ju
jurosch
jurosch | 26.10.2007
5 Antwort
bauch
mein kleiner spatz kann nur auf dem bauch schlafen, auf dem rücken wacht er sofort auf. wir haben uns aber zur sicherheit das angel care geholt, welches die herztöne des kindes aufnimmt und alarm schlägt, wenn das baby länger als 15 sek. nicht atmet, weil kinder ja immer zwischendurch aufhören zu atmen und man ab 15 sek. wohl reagieren sollte. bin super zufrieden damit. was soll ich denn sonst machen, leon kann auf dem rücken einfach nicht schlafen, er zuckt dann auch so oft zusammen und wird dadurch auch wach.
Sandra_1980
Sandra_1980 | 26.10.2007
6 Antwort
Seitenlage
Mein kleiner schläft am liebsten auf der seite was anderes mag er nicht! ICh finde man sollte sich da vieleicht nicht zu verrückt machen
catha
catha | 26.10.2007
7 Antwort
antwort...
diese studien sind auch immer wieder anders war sie nicht mal so das die gefahr is wenn kinder aufn rücken schlafen ?? naja wie auch immer ... wenn mein kleiner so am besten schlafen kann lass ich ihn auch so schlafen wenn er größer ist kann er sich so hinlegen wie er möchte und außerdem ich habe nie gesagt das er nur aufn bauch schläft er schläft auch aufn rücken finds schlimm wenn man sich deswegen so verrückt macht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2007
8 Antwort
studien
hallo noch mal, du stellst eine frage und ich gebe dir die antwort, die ich nach meinem dafürhalten für richtig halte. ich sage nicht, dass sich irgendjemand wegen des plötzlichen kindstods verrückt machen soll - im gegenteil. aber nachdem man die ursachen noch nicht genau kennt, halte ich es für sinnvoll, bekannte risikofaktoren möglichst auszuschalten. und die bauchlage gilt als risikofaktor. wie du das für dein kind handhabst, bleibt natürlich dir überlassen! lg ju
jurosch
jurosch | 26.10.2007
9 Antwort
antwort
ja hab auch nichts dagegen gesagt oder aber ich mein ja nur die studien sind mal so mal so in paar jahren kann das wieder ganz anders sein ... was soll ich denn machen wenn mein kleiner so am besten schläft ??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2007

ERFAHRE MEHR:

baby will nicht aufn bauch liegen
17.12.2014 | 9 Antworten
15 SSW Schmerzen Rücken/Bauch
02.05.2012 | 1 Antwort
auf dem rücken liegen / schlafen
06.09.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading