Woran liegt es, dass

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.05.2008 | 10 Antworten
meine kleine, 3 monate, bei uns im bett ruhig schläft, auch wenn wir net daneben liegen und in ihrem bett is sie total unruhig und wacht sofort auf, sobald ich sie dort reinlege?
und wie gewöhn ich es ihr am besten an, dass sie im eigenen bettchen schläft, ohne dass ich alle paar minuten aufstehen muss und den schnulli geb, damit sie wieder ruhiger wird?
lg pams
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
instinkt
das liegt ganz einfach am urinstinkt des menschen, der nunmal ein rudeltier ist und für den es nicht natürlich ist alleine zu schlafen. sie kennt euer bett als den schlafplatz des rudels. hier liegt ihr alle zusammen, es riecht nach euch allen. es gibt der kleinen sicherheit, denn alleine kann sie nicht überleben. ihr bett ist fremd, dort ist sie alleine. sie hat keine sicherheit, weil sie weder mama noch papa spühren kann und ist somit schutzlos. ganz logisch, dass sie das nicht will ... oder? es ist für den meschen nicht natürich alleine zu schlafen, sondern zusammen im herdenverband zu sein.lass sie doch bei euch liegen oder versucht mal aus dem babybett nen babybalkon zu machen vielleicht hilft das ...
scarlet_rose
scarlet_rose | 05.05.2008
2 Antwort
antwort
das gleiche habe ich mit meiner tochter durch. das soll/kann an den gerucht der eltern liegen. der ist in ihrem bett ja nicht. vielleicht versuchst du es mal in dem du z.B. ein t-shirt von dir mit ins bettchenlegst bzw sie dadrauf legst. so hat sie heuren geruch ja auch. bei uns hat es geholfen
senaya
senaya | 05.05.2008
3 Antwort
schlafen
Dein Bett riecht nach dir und das gibt ihr Sicherheit!! Ich hab meinen Kleinen , ich dreh mich rüber und stille es und danach schläft es friedlich weiter. Baby wird nicht richtig wach und mein Kreislauf kommt auch nicht in Schwung, da ich im Bett bleibe. MACH DIR KEINE GEDANKEN, DASS DU DEIN BABY VERWÖHNEN KÖNNTEST!! DAS GEHT JETZT NOCH GAR NICHT!! ES BRAUCHT DICH EINFACH!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2008
4 Antwort
frage: schläfst du gerne alleine?
wenn ja, dann gehörst du zu den wenigen ausnahmen! wenn nein, dann herzlich willkommen im rudel der breiten masse *fg! dein kind verhält sich vollkommen normal, es sucht die nähe zu euch und weiss, dass ihr später auch in dieses bett kommt! man nennt diese konstellation familienbett! babys können sich nicht selber wärmen, also bleibt ihnen nur die möglichkeit, sich die wärme bei den eltern insbesondere der mama zu holen! gleiches gilt für sämtliche anderen grundbedürfnisse! wenn du magst, besorge dir das buch von william sears "schlafen und wachen - ein elternbuch für kindernächte", sehr informativ!
silberwoelfin
silberwoelfin | 05.05.2008
5 Antwort
Morgen
Ich habs bei meiner Kleinen so gemacht, dass ich ihr ein T-shirt von mir aufs Kopfkissen gelegt habe. Es kann nämlich sein, dass sie den Körpergeruch von dir brauch. Bei Mama fühlt sie sich sicher geborgen.
L1312
L1312 | 05.05.2008
6 Antwort
Idee mit Shirt
Leg mal ein getragenes T-Shirt wie ein Lammfell auf Ihre Matraze. Sie richt das. Kinder haben sehr feine Nase. Euer Bett richt nach Euch, auch wenn ihr nicht drinliegt. Hab meine Tochter gefragt woher sie den Pulli hat, sie hat dran gerochen und gesagt, dass er von Sahra ist. Versuchs mal, aber nicht gleich aufgeben und das Kind in dein Bett nehmen. Es gewöhnt sich wahnsinnig schnell an so was, dann hast du Jahre lang besuch ... LG Butterfly
Butterfly74
Butterfly74 | 05.05.2008
7 Antwort
@scarlet rose
ja sie schläft ja eigentlich immer bei uns. aber auf dauer find ich das net gut. mir is auch schon passiert, dass ich ihr im schlaf die decke über den kopf gezogen hab . bin nur aufgewacht, weil sie durch luftnot gequieckt hat. ein totes baby kann ja dann auch net der sinn sein. ausserdem wollen wir uns ja auch mal wieder ganz unbefangen im bett drehen, ohne immer im hinterkopf zu haben, dass wir der kleinen gleich den ellbogen irgendwohin rammen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2008
8 Antwort
familienbett
wenn dein kind ordentlich weit oben schläft kann eigentlich nichts passieren mit der decke usw ... du bekommst ja mit, wenn sich das kind dreht ... und du kannst dich auch einfach drehen und musst keine angst haben, dass du deinem kind den ellenbogen reinrammst, das tust du nämlich nicht, denn das unterbewusstsein regelt jede bewegung und weiß, dass dein kind neben dir iegt. du darfst dir nur nich so einen großen stress machen und angst haben, dass spannt an und schadet dem natürlichen, gemeinsamen schlaf, indem es bewiesenermaßen so ist, dass sich alle so bewegen, dass keiner zu schaden kommt. du musst dich nur entspannen ... naja, könntest du besser schlafen mit dem gewissen, dass dein kind ganz einsam und alleine irgendwo schlafen muss, wo es sich eigentlich nicht wohl fühlt, aber es sich eben dran gewöhnt hat, weil es gemerkt hat, dass es mamas sicherheit sowieso nicht bekommt? hättest du dabei einen besseren schlaf? also ich nicht ...
scarlet_rose
scarlet_rose | 05.05.2008
9 Antwort
scarlet rose
natürlich schlaf ich besser, wenn ich weiss, es geht ihr gut. übrigens steht ihr bettchen ja net meilenweit weg, sondern direkt neben meiner bettseite. aber ich muss dazu sagen, dass mein mann im schlaf schonmal den arm über sie geworfen hat. komischerweise bin ich davon aufgewacht, das war dann wohl echt instinkt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2008
10 Antwort
schlafen
dann probier mal eine gitterseite weg zu nehmen! aber du siehst ja, du wachst auf, wenn was sein sollte. das ist ja nicht schlimm, kurz aufzuwachen! und das kind stöhrt es nicht, wenn papas arm auf ihm liegt.
scarlet_rose
scarlet_rose | 05.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Kind liegt zu weit unten
16.04.2015 | 14 Antworten
oma nochmal besuchen?
30.06.2010 | 11 Antworten
Woran merkt man das ein Kind ADS hat?
10.03.2010 | 11 Antworten
Baby liegt zu tief 31 SSW
12.02.2010 | 3 Antworten
Liegt mein Kind zu tief?
09.01.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading