Elternzeit - Mama oder Papa

isi_maus
isi_maus
11.03.2018 | 4 Antworten
Hallo liebe Mamis,
wie habt ihr die Elternzeit gestaltet?
Wie lange ging diese?
War nur einer Zuhause oder habt ihr euch die Elternzeit geteilt?
Wie haben es eure Männer gemeistert?
Und warum habt ihr euch genau deshalb so entschieden?
Oder habt ihr euch bewusst gegen die elternzeit entschieden und das kind wurde von jemand anderen betreut?
Liebe Grüße
freue mich auf eure Erfahrungen :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@ isi_maus Ja, mein Mann hat auch von Anfang an alles gemacht. Flasche gegeben, gewickelt, gebadet. Wir würden es immer wieder so machen!
JennyBa
JennyBa | 11.03.2018
3 Antwort
@JennyBa Ja, so haben wir uns das auch schon überlegt. Wir wollen zum schluss elternzeit zusammen nehmen. Ich finde es schön, wenn die Männer sich intensiv um die kinder kümmern. meiner hat das immer sehr gerne getan. wickeln, füttern, Baden waren kein Hindernis. Ich werde 1 jahr und 3 Monate zuhause bleiben, da der große dann vorraussichtlich im september eingeschult wird und dann kann ich ihn die ersten drei Monate noch unterstützen.
isi_maus
isi_maus | 11.03.2018
2 Antwort
Hi, bei uns nehm ich 12 Monate und danach geh ich auch wieder in Teilzeit arbeiten. Wir machen das so, weil ich stille und er mehr verdient :-) Aber er war jetzt Saison bedingt auch die ersten 3 Monate mit zu Hause.
vonny1711
vonny1711 | 11.03.2018
1 Antwort
Hallo, ich war 8 Monate zu Hause und mein Mann anschließend 6 Monate. Durch Resturlaub von mir hatten wir einen Monat zusammen frei. Für uns war von Anfang an klar, dass mein Mann auch Elternzeit nimmt. Er wollte es aber erst, wenn unsere Tochter schon etwas größer ist. Es lief super! Und dadurch, dass ich nur 75% arbeite, war es auch kein Problem für mich so früh wieder arbeiten zu gehen. Und ich wusste sie bei ihrem Papa ja in den besten Händen. Mit 15 Monaten kam unsere Tochter dann in die Kita/ Krippe und hat sich dort vom ersten Moment an pudelwohl gefühlt!
JennyBa
JennyBa | 11.03.2018

ERFAHRE MEHR:

Wo "Urlaub" beantragen als Mama?
20.03.2012 | 24 Antworten
bin mal neugierig!
16.12.2011 | 17 Antworten
Geht das?
06.10.2011 | 70 Antworten
An alle Mama´s und Papa´s
14.05.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading