Nuckelbaby

Frage von: Ayluna
12.05.2014 | 4 Antworten
hallo,
hat eine von euch erfahrung mit seinem Baby, dass an der Brust nuckelt statt am schnuller?
Meiner 10 mon. will partou keinen Schnuller, er sich während des stillens das angewöhnt,
p.s. ich stille immernoch, möchte aber mit 1 Jahr abstillen, was sich ganz bestimmt als schwierig herausstellen wird.
Wie sollte ich da vorgehen. hat da jemand erfahrung????

» Alle Antworten anzeigen «

7 Antworten
Gelöschter Benutzer | 13.05.2014
1 Antwort
Ja, meiner schläft bei uns im Bett, sonst würde ich gar nicht zur Ruhe kommen. Wobei es mittlerweile selten noch Dauernuckelnächte gibt , halt wenn Zähne Drücken oder er krank ist. Also das wird irgendwann alles weniger :) Mein Zwerg ist jetzt übrigens knapp 13 Monate und hin und wieder wird auch mal zwischen 5 und 7h geschlafen ohne Nuckeln.
Ayluna | 13.05.2014
2 Antwort
habt ihr eure schätze denn auch noch im Bett? Meiner kommt selten in die tiefschlafphase, hat also einen leichten Schlaf. Daher bekomme ich ihn kaum in sein eigenes Bett......bin am verzweifeln. Ansonsten, macht mir das Sstillen nichts aus. Nur brauche ich auch mal schlaf alleine im Bett.:)
Kristina1988 | 12.05.2014
3 Antwort
Ich weiß was du meinst. Ich habe daheim auch eine kleine nucklerin :) Sie ist jetzt fast 9, 5 Monate alt. Ich will ihr gar keinen Schnuller andrehen, da ich diesen dann auch wieder abgewöhnen muss. Tagsüber bekomme ich sie ganz gut ohne stillen in den Schlaf, abends und nachts jedoch nicht. Da geht gar nichts ohne brust. Ursprünglich wollte ich es mit 1 Jahr abgewöhnen, aber momentan bin ich mir unsicher. Das wird schon. :)
Gelöschter Benutzer | 12.05.2014
4 Antwort
Ich glaub mit 10 Monaten wird es schwierig noch einen Schnuller anzugewöhnen. Allerdings , wie du schon vermutest , ist Abstillen in 2 Monaten dann wohl auch nicht angesagt. Mein Zwerg bevorzugt auch die Brust, ist ja schließlich das Original. Wäre es für dich denn arg schlimm, noch über das 1.Lebensjahr hinaus zu stillen? Die WHO empfiehlt ja auch im 2.LJ weiterzustillen.

Kategorie: Erziehung

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):
asd