Tagesablauf in den Krippen

Kaetzchen123
Kaetzchen123
14.03.2013 | 5 Antworten
Wie ist der Tagesablauf in den Krippen eurer Kinder? Was machen sie welche Zeitspanne? Wie viele Erzieher sind welche Zeit da? Gibt es Schichtarbeit? Wann kommen die Kinder an? Wie ist die Übergabe an die Erzieher/innen? Die Verabschiedung der Eltern?
Seit ihr zufrieden oder nicht? Was würdet ihr dort verändern, wenn ihr Mitspracherecht hättet?

Grüsse Kaetzchen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
meine war immer gegen 7uhr im kiga in ihrer krippengruppe..eine erzieherin is immer schon um 5 oder 6 uhr da und hat dann gegen 14uhr feierabend..zwei weitere kommen gegen 7:30 und haben 15uhr schluss...und zwei weitere kommen gegen 10 und machen dann bis 18/19Uhr..2 erzieher für die krippengruppe mit ca. 12kindern..frühstück, morgenkreis und dann halt freies spiel oder eben malen, basteln, spaziergänge..gegen 11:15 gibts mittag, danach von ca 12 bis 13:45 mittagsschlaf, dann kaffeezeit und dann freies spiel draußen oder drinnen je nach wetter... irgendwelche ausflüge die fest im jahresplan stehen oder auch mal spontan sind, nich inbegriffen..das machten sie dann meist vormittags nachm frühstück bis zur mittagszeit.. übergabe morgens, tschüss, kussi und weg...keine großen abschiedszenarien, grade dann nich, wenn die kinder evtl. weinen oder so..die kinder wurden und werden herzlich empfangen und entgegengenommen, es wird jedem guten morgen gesagt usw
gina87
gina87 | 14.03.2013
2 Antwort
ich war und bin sehr zufrieden mit der einrichtung und mir fiele so spontan auch nichts großartiges ein, was ich verändern würde, hätte ich mitspracherecht.. die erzieher sind alle super lieb, die kinder werden herzlich empfangen und sie machen sehr viel mit den kindern und nich freies spiel
gina87
gina87 | 14.03.2013
3 Antwort
nich nur freies spiel sollte das heißen
gina87
gina87 | 14.03.2013
4 Antwort
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2013
5 Antwort
meine kita/krippe ist toll mir würde spontan auch nichts einfallen was ich ändern würde.. schicht arbeit nicht wirklich 3 kommen ne std. später als die anderen.. das kind wird einzeln begrüßt bei der abgabe zum erzieher.. 8 uhr ist frühsstück 10 uhr obstfrühstück je nach alter zwischen 11:30-12 uhr anfang vom mittag 14 uhr vesper.. kommen können die kinder zwischen 7-8 oder 8:30-9 uhr mittagschlaf ist nach dem mittag bis ca 14 uhr je nach wetter wird dann auch vor und nachmittags rausgegangen
Taylor7
Taylor7 | 14.03.2013

ERFAHRE MEHR:

wie sieht euer tag mit baby aus?
18.01.2015 | 16 Antworten
Tagesablauf bei einem Wochen alten Baby.
17.06.2013 | 11 Antworten
Geregelter Tagesablauf
15.11.2011 | 16 Antworten
Tagesablauf mit Kind zuhause
15.02.2011 | 14 Antworten
Tagesablauf 1 Jährige
14.05.2010 | 7 Antworten
tagesablauf mit 16 monate altes kind
22.02.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading