tragetuch=fragetuch :)

jodojo09
jodojo09
19.07.2012 | 7 Antworten
hallo mamis,

ich brauche mal euren rat/hilfe...ich habe mir von einer freundin das tragetuch ausgeliehen sie hat selber keine ahnung davon da ihr sohn das nicht wollte!nun möchte ich gern meine 7 wochen alte tochter damit transpotieren da sie durchweg meine nähe sucht...ich habe mir das nur alles sehr einfach vorgstellt...ich hatte mir aus dem heft für das tuch schon die beste wickeltechnik rausgesucht und lege vergnügt los als ich bemerke da gibts ja unterschiedliche größen der tücher und genau die technik die ich wollte da ist mein tuch zu kurz!
meine frage an euch ist welche trageart ist für 7 wochen alte babys super?würde mich über ideen und tipps freuen...bis jetzt gefällt es ihr nicht, gewöhnen sich babys noch dran oder??

ich danke euch schonmal für die hilfe und wünsche einen schönen abend :)

lg doreen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Hey, ich hab die bindetechnik als Video angeschaut und komme mit der geröteten gut klar, da braucht das Tuch auch nicht ganz so lang zu sein http://www.youtube.com/watch?v=jVrH88KyIM0&feature=youtube_gdata_player Und sonst ist diese Technik noch schön http://www.youtube.com/watch?v=4-GxFVP6RcA&feature=youtube_gdata_player LG teeeny
teeenyMama
teeenyMama | 21.07.2012
6 Antwort
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groessen/ Das auf der Page ist aber etwas übertrieben. Ich hab mit Konfektionsgröße 46 LOCKER die Wickelkreuztrage hinbekommen - hatte Tuchgröße 6!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2012
5 Antwort
Kommt auf deine konfektionsgröße an...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2012
4 Antwort
Känguru oder Wickelkreuztrage.... brauchst aber dazu ein langes Tuch!! Meine erste Tochter hat das Tuch und die Manducca gehasst, meine zweite Tochter liebt sie. Wenn sie zahnt oder unruhig ist, braucht man sein Kind wenigstens nicht auf den Armen rumschleppen... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2012
3 Antwort
Wickelkreuz trage... Aber da muss das Tuch lang sein...
rudiline
rudiline | 19.07.2012
2 Antwort
Wickel kreuztrage ist da das beste... Aber bei nem zu kurzen Tuch wird es knapp werden...
rudiline
rudiline | 19.07.2012
1 Antwort
nun ja die Spreiz-Hock-Sitzhaltungen ist die beste... habe bei beiden Kindern die Erfahrung gemacht wenns auf Anhieb nicht gemocht wird kommt das a nicht mehr... ich hab ne Manduca seit der Kleine 3wochen ist komm damit prima zurecht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Das ist doch gefährlich oder?
11.08.2012 | 18 Antworten
Baby Tragetuch Bindetechnik
23.07.2012 | 3 Antworten
thema tragetuch
12.07.2012 | 22 Antworten
Tragetuch
04.07.2012 | 9 Antworten
tragetuch
16.02.2012 | 14 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading