Tragegurt oder tragetuch?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.02.2012 | 13 Antworten
was könnt ihr empfehlen oder wer möchte seins loswerden?
mein kleiner ist nun 3 wochen alt ... danke lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
für kleinere Babys ein Tuch, sie können ja auch darin liegen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2012
2 Antwort
Manduca
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2012
3 Antwort
Erfahrungsgemäß Manduca!!
Capucchino
Capucchino | 08.02.2012
4 Antwort
wir haben auch eine manduca und die würd ich auch immer wieder nehmen ;)
chica18
chica18 | 08.02.2012
5 Antwort
habe den manduca und dazu den sitzverkleinerer von ergo baby. Ergo baby ist aber fast gleich wie Manduca hab den nur schon gehabt und der Vorteil ist das die Kinder auch noch mit zwei drei Jahren damit noch getragen werden könne. Und die Kinder lieben es darin getragen zu werden und für den eigenen Rücken ist es ne Erleichterung.
rbrb06
rbrb06 | 08.02.2012
6 Antwort
Mausi ist mit ihren 7 Monaten immer mal wieder im Tragetuch ... Die ersten Monate hat sie darin gelebt!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 08.02.2012
7 Antwort
ich hab ein gurt. und kann dir sagen, nimm lieber ein tuch. damit bist du flexibler und kannst das kleine auch mal legen. ich kann ihn in meinem gurt nur sitzenden transportieren und hab es daher kaum genutzt.
Sternstunden
Sternstunden | 08.02.2012
8 Antwort
was ist denn manduca?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2012
9 Antwort
manduca ist eine babytrage @Traeumerle89 guck doch mal unter www.manduca.de
chica18
chica18 | 08.02.2012
10 Antwort
also ist sone manduca ne trage und kein gurt?und kann man das auch schon für babys von 3 wochen nehmen? und wo habt ihr die hergehabt?und was bezahlt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2012
11 Antwort
ich habe eine ergo baby trage mit neugeboreneneinsatz. Du kannst sie so von Anfang an nutzen. wenn das kind größer ist, kannst dus auch aufm rücken tragen. mein sohnemann und ich finden sie super. ist allerdings ziemlich teuer. ich hab sie daher gebraucht bei ebay gekauft.
Janchen255
Janchen255 | 08.02.2012
12 Antwort
@Traeumerle89 die manduca kann man erst ab ungefähr 5mon nehmen wenn die Kleinen ihr Köpfchen halten können auch ist vorher der Spreizsitz nicht sehr förderlich für das frühkindliche Becken.Habe mir mehrfach davon abraten lassen. Das Bondolino soll sehr gut sein u aus dem Stoff von den Tragetüchern gemacht sein das werde ich mir auch zulegen.Beim großen hatte ich damals ein Baby Björn mit Neugeboreneneinsatz aber ich musste ihn mehr halten aus Angst das er rausfällt.Der Bondolino kostet aber wie die Manduca auch um die 100euro neu.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2012
13 Antwort
Das ist blödsinn, dass man die Manduca ers so spät nehmen kann. Ich habe meinen SOhn von Anfang an getragen und es gab nie Probleme. Die Manduca hat ja einen integrierten Neugeboreneneinsatz den man bei Bedarf benutzen kann. Bei Babymarkt.de gibt es die Sonderedition der Manduca gerade für 79€ im Angebot. Das ist schon ein sehr guter Preis und gebraucht bekommt man sie auch selten billiger. Wer sein Kind in eine BabyBjörn Trage setzt sollte meiner Meinung nach lieber ganz ruhig sein denn es ist ja wohl kein Geheimnis, dass diese Tragen ganz schlecht für die Körperhaltung sind beim Baby! Bei der Manduca wird überhaupt nicht gespreizt sondern die Kleinen sitzen in der M_Stellung darin. Kann man auf der Homepage von Manduca auch alles nachlesen!
chica18
chica18 | 09.02.2012

ERFAHRE MEHR:

Brauch mal Hilfe betreffend Tragetuch
11.03.2015 | 11 Antworten
Das ist doch gefährlich oder?
11.08.2012 | 18 Antworten
Breit wickeln und Tragetuch?
16.07.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading