⎯ Wir lieben Familie ⎯

Was soll ich machen - Was hab ich falsch gemacht?

Anna_25
Anna_25
25.09.2011 | 7 Antworten
Hallo,
ich verzweifele langsam. Meine Tochter 19 Monate alt tanzt uns auf der Nase rum. Sie lässt sich nichts sagen, veräppelt uns nach Strich und Faden. Wir versuchen ihr alles zu erklären und werden auch lauter wenn es nicht in Ordnung ist. Sie reißt Tapeten ab, die ganze Blumenerde wird rausgehoben und wenn ihr mal was nicht passt bekommt man was ins Gesicht geworfen. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Sie war als Baby so lieb gewesen :o(

Kennt ihr auch sowas? Was kann ich noch machen? Ich beschäftige mich mitlerweile den ganzen Tag nur mit ihr und versuche sie irgendwie immer zu beschäftigen, damit sie nicht auf "dumme" Ideen kommt. Man merkt es ihr richtig an wenn sie mal wieder etwas plant.

Ist das vielleicht nur so eine Phase?

Dankeschön

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
oje
ich kenne das auch aber nicht so schlimm . haben angefangen zu zählen wenn sie beim ersten mal nicht hört sagen wir 1 beim zweitenmal 2 und wenn sie dann immer noch nicht hört geht es bei 3 ins zimmer und sie kann sich dort austoben . das wird zwar von vielen schlecht geredet und es ist mir am anfang sehr schwer gefallen aber es klappt . nun kommen wir nichtmal mehr bis 1 :D
catysmom
catysmom | 25.09.2011
2 Antwort
Hallo!
Unsere Kleine ist auch 19 Monate. Sie macht auch viel Blödsinn. Man kann eigentlich nur rigoros konsequent sein und viel Geduld haben, daß es besser wird.
Silvana-07
Silvana-07 | 25.09.2011
3 Antwort
ich
denke mal es ist nur eine phase . ich weiss die süßen mäuse können echt zu kleinen monstern motieren . ich wünsche dir ganz viel kraft und drück dir die daumen das es bald wieder vorbei ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2011
4 Antwort
....
nur weil du dich den ganzen tag mit ihr beschäftigst wird sie das nicht abhalten - wie du auch shcon selber merkst - dummheiten zu machen. wie reagierst du denn wenn sie z.b die blumenerde rausnimmt oder die tapete abreist oder was gegen euch wirft? muss die das geworfene oder auch die erde wieder selber aufräumen oder machst du das für sie? unser sohn hatte auch ne lehr lange bock und wutphase aber ich merkte auch, das umso konsequenter wir waren umso besser wurde es. lg
melle2711
melle2711 | 25.09.2011
5 Antwort
:
Wenn Sie etwas anstellt sag ich nein und erkläre ihr das man das nicht macht, würde ich sie aber dann nicht selbst davon abhaltn würde sie es erneut machen. Ich räume es für sie auf. Sie geht auf nichts ein, heute hat sie bei der Oma eine Vase umgeworfen bin direkt hin und sie haut ab - als ich sie dann erwischt hab hat sie so dolle um sich gehauen und gestrampelt dass man ihr nicht mal was sagen konnte. Wenn ich sie in Ihr Zimmer schicken würde, würde sie wieder raus kommen oder dort alles zusammen schreien vor wut.
Anna_25
Anna_25 | 25.09.2011
6 Antwort
hi
hahahahaha das erinnert mich so sehr an vergangene zeiten. keine sorgen, das vergeht bald. dafür kommen andere marotten!
mamarapunzel
mamarapunzel | 29.09.2011
7 Antwort
@Anna_25
hi, also du brauchst eine unangenehme konsequenz für deine kleine. wir schicken unseren kleinen immer in sein zimmer. schick deine kleine in ihr zimmer in eine blöde ecke. sag ihr, dass sie erst wieder raus darf, wenn du sie holst. lass sie 1-2 minuten dort, niemals zu lang. wenn sie ohne deine erlaubnis wieder raus kommt, dann bringst du sie zurück, aber sei ganz lieb und nicht laut. die minute beginnt dann immer wieder neu. mach das so lang, bis sie einmal eine minute aushält. stell dich drauf ein, dass du es den ganzen tag mit ihr übst. sie wird schreien, toben, spucken, kratzen . sehr bald wird es klappen. du schickst sie in ihr zimmer und sie geht von allein, wartet bis du sie holst und dann spielt ihr ganz lieb weiter. viel erfolg.
mamarapunzel
mamarapunzel | 29.09.2011

ERFAHRE MEHR:

ET falsch berechnet?
22.09.2015 | 6 Antworten
unfassbar .das arme mädel
28.02.2015 | 12 Antworten
Kann ein Test, falsch Positiv anzeigen?
18.01.2014 | 8 Antworten
Hilfe! der Zahn wächst falsch .
07.08.2013 | 8 Antworten
Hallo liebe Mamis,
27.01.2013 | 1 Antwort
One Step Schwangerschaftstests
13.07.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x