Ab wann geregelten Mittagsschlaf?

Marytsch
07.07.2011 | 11 Antworten
Ab wann fängt man langsam an ein Baby an Mittagsschlaf zu gewöhnen also so geregelt hinlegen. Von wann bis wann schlafen eure Babys Mittags? Meine Kleine ist jetzt 5 Monate.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
huhu
Meine macht Mittagsschlaf ca. 1-2 Std. seitdem sie ein komplettes Gläschen isst.. Also ich schätze so Ende 4 Monat war das. Immer ab 12:30 Uhr. Sie wacht morgens um 6 Uhr auf, schläft vormittags meist nochmal 30 Minuten, abends gehts um 8 Uhr ins Bett.
Eiskaffee
Eiskaffee | 07.07.2011
10 Antwort
hi
das fing ich an seid sie nimmehr nur zum essen wach wurden. bei amy von anfang an, da ich sie erst mit 9 wochen heim bekam. connor fing mit 8 wochen an geregelt 2 mal am tag zu schlafen .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Hi
meiner macht Mittagsschlaf seit er 6 Monate alt ist. Er geht so gegen 12. Uhr 12.30 Uhr ins Bett und steht wieder gegen 15 Uhr. 15.30 Uhr auf. Lg
Babyschildi
Babyschildi | 07.07.2011
8 Antwort
...
Ich habe bei meinen so mit 8 Monaten angefangen. Nun mit 1 Jahr schlafen sie von 11 - 12.30 Uhr und von 15 - 16 Uhr nochmal.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Mittagsschlaf
Mein kleiner Sohn ist auch 5 Monate, aber von geregeltem Mittagsschlaf keine Spur, das wechselt immer noch. Mal schläft er am Vormittag, dann ist er MIttags nicht müde, mal macht er richtig Mittgasschlaf. Das kommt ganz auf das Wetter und die Tagesform an. Nagut, er wird auch noch voll gestillt. Geregelte Zeiten wird er spätestens mit einem Jahr bekommen, wenn er dann in die Kinderkrippe geht und ich wieder arbeiten. Bis dahin arbeiten wir auf einen festen Rhythmus hin.
Antje71
Antje71 | 07.07.2011
6 Antwort
...
mein sohn hat bis vor ein paar tagen morgens von 8, 30uhr bis 11, 30uhr geschlafen und hat dann erst um 18 uhr wieder geschlafen. seit 2 tagen steht er um 8 auf und hält von ca 12.30 uhr bis 14.30uhr mittagsstunde und geht um 20 uhr zu bett. er ist jetzt 14 monate alt
LiLeLe
LiLeLe | 07.07.2011
5 Antwort
Hmmm
Mittlerweile schlafen beide GsD zeitgleich . ich habe Freya langsam "getaktet", seitdem sie ca 5 Monate alt war
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
meiner ist auch 8 Monate
und ich lege ihn mittags gegen 12 uhr hin und er schläft 1 1/2 h nachmittags auch noch mal ne 1/2 h und geht um 20 uhr schlafen . Habe glaube ich mit 5 oder 6 monaten damit angefangen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hmm
also als mein Sohn 5mon war schlief er von 9-10 u von 12 bis halb 1 das ging dann so ca. bis zum 1.Geburtstag, dann ließ er plötzlich den Mittelschlaf also von 9-10Uhr weg u ging nur noch um 12 oder halb 1 ins Bett u schlief dann aber ebenfalls nur 30min. Und dann ging er um 6 um 7 abends im Bett schlief da aber noch NICHT durch. Mit 17.mon begann er dann nachts durchzuschlafen sowie Mittags seine 2std wegzuschnorcheln u so ists heute noch, ab u an lässt er ihn aber nun auch ganz weg aber ist Normal in dem Alter .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@Baby_Xx
Aha ok, manchmal bin ich da echt überfordert wie unterschiedlich die Kinder sind, von meiner Freundin der Kleine ist 2 Wochen jünger und ist am Tag vielleicht 6 Std. wach und meine schläft nicht sehr viel. Wobei das auch jeden Tag anders ist .
Marytsch
Marytsch | 07.07.2011
1 Antwort
meiner ist 8 Monate
und macht mittags keinen mittagsschlaf.. außer wenn wir unterwegs sind oder im Kinderwagen eben.. aber ansonsten ist er bis abends wach und spielt und so.. er geht um 21 uhr ins bett und schläft bis 9 uhr oder 10 uhr. das reicht ihm anscheinend..
Baby_Xx
Baby_Xx | 07.07.2011