Mein sohn, 13 monate, ist einfach nicht gern mit mir

meinengel123
meinengel123
15.05.2011 | 12 Antworten
Hallo mamis..
Ich habe einen 1 jährigen sohn. Ich bin allein erziehend und wohne im moment noch bei den eltern mit ihm. Und ich will das so schnell wie möglich endlich ändern. Mein sohn ist überhaupt nicht mehr gerne bei mir wenn meine eltern am wochenende da sind erst recht nicht. Er klebt nur an meiner mutter, kann ihn nicht mal mehr hoch heben dann motzt er rum. Beachtet mich auch kaum. Wenn sie unter der woche abends nachhause kommt krabbelt er in einem tempo zu ihr und dann bin ich abgeschrieben. Wenn sie mal weggeht weint er wie am spiess. Und bei mir? Merkt ers nicht einmal. Das selbe gilt wenn ich nachhause komm. Ich versteh das nicht mir macht das so zu schaffen das ich mich schon mit meiner mutter streite. Ich hab unterbewusst auch schon ne gewisse wut auf den kleinen was ich aber keines falls zeige. Mich nervt das alles so... Könnt ihr mir helfen?
Grüsse
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
das ist mies das glaube ich. mein sohn ist 14 monate alt. meine mutter kommt einmal in der woche, und dann bin ich abgeschrieben, wenn ich ihn nehmen will schreit er und will zur oma, und wenn sie dann geht ist die hölle los, wir machen das jetzt schon heimlich das sie einfach geht. meine ma sagt immer : dich sieht er den ganzen tag, und wenn ich da bin ist das anders, sie trägt ihn nur rum und macht was er will. ich bin anders ich schipfe mit ihm wenn er mist macht und trage ihn auch nicht immer rum. vielleicht ist das ja bei dir genauso. ich würde dir auf jedenfall raten ganz schnell ne eigene wohnung zu finden. Lg Anja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2011
2 Antwort
Kann dich verstehen,
das darf so nicht sein.. hört sich so an als hätte deine mutter die mutterrolle für ihn. gibt es keine möglichkeit, dass du in eine eigene wohnung ziehen kannst?
-Nina-
-Nina- | 15.05.2011
3 Antwort
....
genau die selbe situation kenn ich auch... bei uns war es auch richtig extrem schlimm weil meine kleine bei ihrer oma ja lels machen durfte. ich habe dann den kontakt vermieden.... bin nur noch hingeffahrenw enn die kleine inner kita war.. nachmittags wenn sie kommen wollte habe ich es so gemacht das meine kleine nicht da war... also so gut es geht vermieden.. jetzt geht es.... hatte sehr viel stress dadurch..
Sunny6554
Sunny6554 | 15.05.2011
4 Antwort
...
ja das geht auch nicht. ich meine meine mutter kommt nur einmal die woche, und ich streite mich auch manchmal mit ihr, wenn ben mist macht und sie nix sagt. aber das hat sie mittlerweile glaub ich auch verstanden, aber wer weiß was ist wenn ich nicht da bin. auch wenn die omas es gut meinen ist das nicht richtig, denn du als mutter bist dann die böse die mekkert und die oma ist die liebe die alles macht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2011
5 Antwort
naja @sunny6554
das finde ich schon etwas egstrehm kenne das auch mit meinen kids das oma u opa die nummer eins sind u ich abgeschreiben bin aber deshalt würde ich nieeeeeeeeeeeee im leben den kontakt von kind zu großeltern untersagen finde ich zu heftig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2011
6 Antwort
...
ne den kontakt würde ich auch nicht abbrechen. aber man weiß ja auch nicht wie schlimm es ist. ich würde einfach mit ihnen reden das sie das ändern müssen, sonst dürfen sie die kinder nicht mehr so oft sehen. und das wollen bestimmt die großeltern nicht. du bist die mutter und sie müssen es verstehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2011
7 Antwort
ich denke nicht
Das es davon kommt das er mich jeden tag sieht er sieht ja seine oma auch jeden tag und und hängt nur an ihr. Wenn ich mal ne zeitlang weg bin verhält er sich ja lange nicht so extrem wie bei meiner mutter... Ich kann mir im moment auch keine wohnung leisten vrrdiene nicht genug geld und unterstützung kriegt man in der schweiz nur ganz schwer. Ich fühl mih nur noch hilflos und es ist alles ein einziger teufelskreis.. Ich will nur noch raus hier..
meinengel123
meinengel123 | 15.05.2011
8 Antwort
richtig @lafadiel
reden ist das a u o bei der sache
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2011
9 Antwort
...
gibt es keine sozialhilfe bei euch?? da muss es doch ne möglichkeit geben, was wäre wenn deine eltern das nicht wollten das du bei ihnen wohnst?? dann müsstest du ja uachraus. und ich finde wenn jemand ein kind hat sollte ihm eine wohnung zu stehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2011
10 Antwort
hm..
und wnen du nach deutschland ziehst?
-Nina-
-Nina- | 15.05.2011
11 Antwort
Das Problem was Du mit Deiner Mutter hast
haben gebundene Frauen mit ihren Männern. Sobald der Papa nach Hause kommt, ist Mama abgeschrieben - das gleiche Problem wie Du es gerade beschreibst. Versuche das Positive an der Sache zu sehen: er vertraut seiner Oma voll und ganz, ist gerne bei ihr und sie ist eine wundervolle Bezugsperson für Deinen Sohn. Streite Dich bitte deswegen nicht mit Deiner Mutter. Du bist jeden Tag rund um die Uhr bei ihm, bietest ihm Sicherheit und Vertrauen - dass er sich so von Dir lösen kann ich ein gutes Zeichen dafür, dass Du alles richtig machst LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.05.2011
12 Antwort
...
ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, wieso es manche schlimm finden, dass die kinder so an den großeltern hängen. bei mir läuft es nicht anders ab, ich bin auch abgeschrieben sobald er bei meiner mama ist aber ich freu mich sogar darüber, ich weiß er ist da gut aufgehoben und trauert mir dann nicht nach wenn ich weggehe. oma und opa beschäftigen ja auch einen rund um die uhr und erlauben alles und ich denke genau dafür sind die auch da. ich denke mal, bei dir ist es einfach so, das du von deiner jetzigen wohnsituation total genervt bist und solange du da nicht ausziehst wird sich auch vermutlich nicht viel ändern... also informier dich, ob du die chance hättest auszuziehen um mit deinem kleinen endlich zur ruhe kommen. Und komm ja nicht auf den gedanken das er dich weniger liebt oder so, später wirst du dich wahrscheinlich sogar über das gute verhältnis zwischen den beiden freuen lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Sohn 23 Monate schläft total schlecht
17.09.2012 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading