Ab wann keine windel mehr?

JasminLeaSophie
JasminLeaSophie
23.04.2011 | 11 Antworten
habe heute gesehen das unser nachbarkind (2jahre) keine windel mehr trägt und immer bescheid sagt das sie pipi muss dann geht ihre mama mit ihr ins gebüsch... Ist toll das sie das schon kann, obwohl es recht früh ist oder? meine tochter (18 Monate) trägt natürlich noch windeln, abe rich frage mich ob ich nicht im august oder so mal versuchen könnte die windel weg zu lassen!? wann wars bei euch so weit??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
Mein Sohn wahr 3 1/2 Jahre alt als er trocken wahr
Jungemami91
Jungemami91 | 23.04.2011
2 Antwort
wir haben mit
lara letztes jahr im sommer angefangen da war sie ca 22 monate also knapp vorm 2 geburtstag aber von heut auf morgen war sie tags trocken ging nur einmal was in die hose .
Jassy2008
Jassy2008 | 23.04.2011
3 Antwort
meineMaus
war 2, 5 Jahre letzten Sommer nun mit 3, 5 trägt sie nachts immer noch eine:-( Aber zum Mittagsschlaf nicht mehr hoffe nachts kommt nun auch bald
261107
261107 | 23.04.2011
4 Antwort
mein sohn hat von allein
mit 28 monaten gesagt das er keine mehr brauch und von daan war er tag und nacht trocken von jetzt auf gleich
Taylor7
Taylor7 | 23.04.2011
5 Antwort
abend
mein sohn war war tagsüber mit 19monate trocken und mit 2, 5 jahren auch nachts trocken. haben immer angefangen ihn vor dem baden auf den topf zu setzten und dann das gesteigert nachdem schlafen, dann erst zuhause die windel abgelassen und nach und nach dann draussen.
sweetwenki
sweetwenki | 23.04.2011
6 Antwort
windel
kannst es gerne verschen schonmal. Meine maus ist jetz zwei jahre also 25 monate und fange gerade an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2011
7 Antwort
huhu
Setzt du deine Maus den mal aufs Töpfchen schon?.... Es ist doch schön ich würd sie erst mal in der Wohung weg lassen und wenns klappt auch später draussen..... Meine Maus ist zwar noch keine 2 oder 3 jahre aber ich setzte sie sogar schon ab und zu nach dem wickeln aufs töpfchen sie findet es klasse und hat sogar schon 2 mal pippi rein gemacht..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2011
8 Antwort
hi
Jule ist 22 monate sagt was in der windel drin ist. habe sie schon öfter aufs töpchen gesetzt. da macht sie leider noch nichts rein.
Bienchen76
Bienchen76 | 23.04.2011
9 Antwort
aaron ist 21 monate alt ujnd
er hatte vor 2 tagen das erste mal nen ganzen nachmittag keine windel an, 1 mal gings in topf und 5 mal an boden... werds bei dem schönen wetter die nächstezeit öfter probieren...
larajoy666
larajoy666 | 23.04.2011
10 Antwort
Hallo
ich denke auch das is von Kind zu Kind unterschiedlich. Ich ahbe auch im Sommer angefangen da war meine Maus 17 Monate alt, habe sie aber vorher schon desöfteren rauf gesetzt, nach dem schlafen, sie hat auch früh angefangen bescheid zu sagen.Mit 20 Moante war sie tagsüber trocken und jetzt mit 27 Monaten ist sie auch Nachts trocken.
haesel25
haesel25 | 23.04.2011
11 Antwort
2 jahre
hey süße ;D also marie war mit 2 jahren trocken.. aber meine ärztin sagte das es normal sei wenn ein kind bis zum 4 lebensjahr nich pampers hat! ich finde das zu lange. aber jeder hat eine andere meinung und jedes kind ist anders! manche kinder brauchen zeit, andere wiederum wollen es schnell lernen.. mach dir einfach mal das töpfchen ein wenig interessanter.. zwing sie nur nicht. dann will sie gar nicht! lass ihr einfach im sommer ma die pampers ab .. immer ma fürn paar minuten dann mal ne stunde und nach und nach gewöhnt sie sich dran... außerdem muss es ja nicht sofort klappen
MamiBochum21
MamiBochum21 | 23.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Warum wieder Windel?
06.04.2014 | 5 Antworten
hat sich die windel ausgezogen
12.08.2011 | 21 Antworten
ab wann nachts keine Windel mehr?
06.06.2011 | 17 Antworten
Kind zerrt/drückt an Windel
26.04.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading