Nachts durchschlafen

blaukati
blaukati
25.03.2008 | 8 Antworten
Ab wann schlafen Säuglinge in der Regel nachts durch? Was muss ich dafür tun um meinem Kind einen regelmäßigen Schlafrhytmus anzugewöhnen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
durchschlafen...
also maxi schläft schon seid er 2 monate ist durch , eigentlich muß das kind doch nur feste zeiten zum schlafen haben, und vielleicht ein paar kleine rituale, wo es genau weiß aha jrtzt geht ins bettchen...wir haben von abends halb sieben bis morgens ca. halb acht MEISTENS RUHE...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2008
7 Antwort
also ich muss ja lachen
ok ab dem dritten lebensjahr sollten die kids dann durchschlafen! trotzdem können sie, wie wir auch, nachts durst bekommen! ansonsten wie schon geschrieben wurde, lass dein kind den weg gehen, der für dein kind richtig ist! mit allem anderen kannst du einfach mal das urvertrauen zerstören! und so ganz nebenbei: stillen ist nicht nur essen! stillen bedeutet, den durst löschen, stillen bedeutet trost, geborgenheit und zuwendung!!! also können kinder länger als bis zu sechs oder sieben monate nachts gestillt werden oder nehmen die nuckelmamis ihren kids in diesem alter den nuckel weg??? ich glaube nicht!!!
silberwoelfin
silberwoelfin | 25.03.2008
6 Antwort
also ich bin ein glückspilz
meine kleine schläft seid der 5ten lebenswoche schon ihre 7 stunden durch und ich stille sie...wenn ich sie dann gegen 5 uhr stille macdhe ich nur eine kleine lampe an und sie schläft dann noch mal bis um 7 oder halb 8 uhr....ansonsten denke ich man sollte gedult haben....meine schlaue schwiegermutter sagt man sollte den babys mit 6 wochen einfach schreien lassen nachts oder ihen fenchel sirup auf einen schnuller schmieren....aber das finde ich quatsch ich denke das ist auch alles eine vertrausensfrage
tinchris
tinchris | 25.03.2008
5 Antwort
wie alt ist dein kind jetzt?
die kleinen können im normalfall ab nen halben jahr durchschlafen ohne nochmal zu stillen oder flasche... bei uns gibt es ein abendritual, d.h. ab sechs uhr geht das los, da machen wir zusammen unser abendbrot, das essen wir, gehen aufs sofa, dann wird mein kleiner ausgezogen und rum getollt, dann waschen wir uns plus zähne putzen, danach ziehen wir seinen schlafanzug an, lege ihn ins bett und singe noch was, dann ziehe ich die spieluhr und das wars... war harte arbeit aber fange früh genug damit an... :)
lydia29
lydia29 | 25.03.2008
4 Antwort
durchschlafen
babys schlafen durch, wenn sie genug nahrung aufnehem können und nachts nicht mehr fläschchen trinken müssen.dann schlafen sie durch, bis die zähne kommen...
sonja4
sonja4 | 25.03.2008
3 Antwort
Durchschlaf
Einfach lassen es kommt von alleine, es gibt Kinder die brauchen länger andere sind schneller, versuche feste Rituale ein zu führen ab 1 Jahr. Vor einem Jahr einfach Geduld haben
Bigmama31
Bigmama31 | 25.03.2008
2 Antwort
Bemühe dich
langsam feste Zubettgeh-Zeiten einzuführen. Beim nächtlichen Füttern/Stillen nur eine kleine Lampe und ohne großes Reden oder gar Spielen wieder ins Bettchen rein. So haben sich meine immer schnell dran gewöhnt, was Nacht ist und was Tag.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2008
1 Antwort
ggguutee fraggeee
bin ich auch mal auf die antworten gespannt !!
mutzje
mutzje | 25.03.2008

ERFAHRE MEHR:

Kind deckt sich nachts ständig auf
27.11.2011 | 13 Antworten
ab wann nachts keine Windel mehr?
06.06.2011 | 17 Antworten
Nachts Tee statt Milch?
07.06.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading