hatten eure kinder auch

larajoy666
larajoy666
25.03.2011 | 11 Antworten
so ne arge "Meins" phase?! also aaron will gar nicht teilen grad mit anderen kindern (ausser mit seinem besten freund) da wenigstens essen aber spielzeug mal gar nicht. heute am spielplatz war er aufm kletterturm und da kam ein anderes mädel hoch und dann hätt er sie beinah geohrfeigt weil nur er da sein wollte! ich bin da echt machtlos! ich schimpf ihn dann zwar und tu ihn dann da auch weg aber er macht den totalen rumpelstilzchenaufstand dann und dann kam noch so ne dumme mutti die sagte "typisch einzelkind" dann bin ich schier aus der haut gefahren! jedes kind (wenns kein zwilling oder 2. bzw. 3. gebohrerener ist) ist doch am anfang mal ein einzelkind gewesen?mein sohn ist 20 monate
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@larajoy666
i glaub net das des mit dem zutun hat........ wenn meiner los schreit....er weiß schon wie ers machen muß...geben die großen brüder feiwillig alles zurück ggg so lernt er a net wirklich teilen.... bei den großen die sind knapp hintereinander war das nie thema...die haben immer geteilt........
keki007
keki007 | 25.03.2011
10 Antwort
naja aber ich muss sagen
es bleibt ja nicht bei einem kind. wenn er dann sein geschwisterchen bekommt wird er schon merken dass man teilen muss...
larajoy666
larajoy666 | 25.03.2011
9 Antwort
@Bienchen76
na da kannst du froh sein ;)
larajoy666
larajoy666 | 25.03.2011
8 Antwort
hi
Jule macht das bei allen Kindern aus der Krippengruppe. Jule teilt auch gerne. Damit haben wir zum Glück keine Probleme
Bienchen76
Bienchen76 | 25.03.2011
7 Antwort
@Bienchen76
ja das macht er auch. aber nur bei seinem besten freund.
larajoy666
larajoy666 | 25.03.2011
6 Antwort
@keki007
ja das beruhigt mich wirklich ein bisschen ;)
larajoy666
larajoy666 | 25.03.2011
5 Antwort
hi
Jule ist 21 Monate alt gibt total gerne ab. Bringt sogar den anderen Kindern in der Krippe Spielzeug.
Bienchen76
Bienchen76 | 25.03.2011
4 Antwort
hi
meine Tochter gegenüber. Also nix von wegen typisch Einzelkind ! Mara darf kein Spielzeug anfassen ! -"Nein, meins"! Ich sage dann immer "nein, das gehört euch beiden!", aber bringen tuts nix. wenns mir zu bunt wird nehme ich auch mal Spielzeug ganz weg und stelle es hoch.
mäuslein
mäuslein | 25.03.2011
3 Antwort
@kloibi100
nee nee er "sagt" net meins er eignbet sich einfach alels an.
larajoy666
larajoy666 | 25.03.2011
2 Antwort
huhu
ich wieder gg also mein jüngster 2j 3.geborener...hat die alles meinst phase am schlimmsten von allen 3 n :-) falls dich das berruhigt:-)
keki007
keki007 | 25.03.2011
1 Antwort
..
vergiss das vorurteil einzelkind! mein großer war es 3 jahre lang und hat nie "meins" gesagt, die ZWILLIS behaupten über alles das es ihres is!
kloibi100
kloibi100 | 25.03.2011

ERFAHRE MEHR:

an wann und wieviel kostet Kindergarten?
02.10.2013 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading