Wieviel TV schauen eure Babys?

Mathilde881
Mathilde881
18.03.2011 | 166 Antworten
Hallo.

Ich bin Sigrid, bin 30 Jahre alt und habe eine Tochter namens Mathilde. Sie wird bald 2 Jahre.

Wieviel Tv schauen eure Babys ?
Meine Freundin meint, ich lasse Mathilde zuviel fernsehen.

Freue mich über Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

166 Antworten (neue Antworten zuerst)

166 Antwort
Du meine Güte ...
Nun, ich gebe den Muttis hier absolut recht, wenn es ums TV gucken geht - versuche das unbedingt zu minimieren ... besser noch, stell ihn für ein paar Tage ganz weg - aus den Augen aus dem Sinn Dein Kind wirds überleben und anfangen sich für seine Spielsachen zu interessieren ... und es wird damit auch lernen zu spielen, das geht aber nicht, wenn man die Gute nur vorm TV-Gerät parkt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.03.2011
165 Antwort
Hammer
Da wurde ja wieder ins Wespennest gestochen!!!!!!!!!!!!! Stell doch mal ne Frage wegen einem Gehfrei!! Läuft bestimmt auch gut.
Easydog
Easydog | 19.03.2011
164 Antwort
ja ja
die supermamis ;) omg wie es hier manche übertreiben. könnte kotzen.
piney
piney | 19.03.2011
163 Antwort
Boha
Mädels, das war ja ein abendfüllendes Gespräch. Hab gerade Ewigkeiten damit zugebracht mir alles durchzulesen. jaha...normalerweise sollte man schlafen...aber, ich bin nen Nachtmensch...und meine Tochter ist gerade wach geworden....hab ihr jetzt RTL angemacht;-)))) Kleiner Scherz... Mathilde881....wer auch immer Du bist....hast gut dafür gesorgt das hier mal wieder nen bisschen Stimmung reingekommen ist...obwohl ja alles sehr human ablief. So, bis zu deinem nächsten Thread....gute Nacht
dorftrulli
dorftrulli | 19.03.2011
162 Antwort
na vielen Dank auch!
jetzt hab ich einen Ohrwurm: Ich glotz TV von Nina Hagen
Chrissi1410
Chrissi1410 | 19.03.2011
161 Antwort
@Maxi2506
Beides kann ich verneinen!
PrittStift6
PrittStift6 | 19.03.2011
160 Antwort
ich habs mir gerade durchgelesen
und finde es unglaublich. Aber eins ist mir aufgefallen, Mathilde881 ist perfekt in Schrift und Interpunktion, also kann sie nicht ganz dumm sein. Und Mathilde, wenn Deine Freundin sagt, daß Du Deine Kleine zu viel fernsehen lässt, dann scheint sie eine wirkliche Freundin zu sein, damit hat sie nämlich recht. Ich hab meinen Sohn, als er klein war, regelrecht zugetextet und ich lege sehr viel Wert auf ein richtiges deutsch, von daher waren die Teletubbies ein absolutes Tabu. Gibts die überhaupt noch??? Jetzt hab ich die Quittung und er textet mich den ganzen Tag zu, aber da bin ich auch sehr froh drüber. Ich finde immer, die Mischung und die richtige Dosierung machens. Mit den Eltern spielen, mit Freunden spielen, sich alleine beschäftigen und natürlich auch im geregelten Maß Fernsehn gucken.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 19.03.2011
159 Antwort
...
Wie dem jetzt auch sei... Wenn du nicht auf die Mamis hier hörst und nicht auf deine freundinnen, dann google mal nach "wie schädlich ist tv für Kinder" oder sprech mit eurem kinderarzt. Vielleicht könnt ihr dann schon in einigen Tagen
-kico-
-kico- | 18.03.2011
158 Antwort
@PrittStift6
ups ein wenig angefressen? treffer??? ich hoffe ich habe wenigstens geschmeckt :-)
Maxi2506
Maxi2506 | 18.03.2011
157 Antwort
@sandrav83
Nein, die Fernbedienung bekommt sie nicht in die Hand. Und sie geht auch abends mit ihrem Teddy schlafen.
Mathilde881
Mathilde881 | 18.03.2011
156 Antwort
@Maxi2506
das thema ist tv und ich setze sie lieber vor den tv als sie zu hauen. Wo weiche ich da ab? Solche wie dich habe ich gefressen.
PrittStift6
PrittStift6 | 18.03.2011
155 Antwort
@PrittStift6
und ich bleibe dabei...ich denke hier machen sich 2 user die schon lange hier sind grade einen schönen abend...mit anderen namen und einem reizthema ich bin raus hier aus der diskussion viel spaß noch :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 18.03.2011
154 Antwort
@sandrav83
...andere Kinder nehmen ihren Teddy mit ins Bett, mathilde ihre fernbedienung... Wenn es wirklich kein Fake ist, ist das wirklich traurig.
-kico-
-kico- | 18.03.2011
153 Antwort
@PrittStift6
neuanmeldung ok...wie hast du denn vorher geheißen?...ich denke dann werde ich schon mal von dir gelesen haben oder? müßtest dann ja in zahlreichen beiträgen zu lesen gewesen sein und auch zu finden sein ich komme mit deiner meinung klar...mir ists ehrlich egal was du machst oder nicht...ich schreibe nur meine meinung darüber und fertig!...scheinbar kommst du aber nicht mit meiner klar sonst hättest du das argument "klapse" nicht gebracht sondern dich hier auf das thema konzentriert...deine abweichung auf das thema klapse und meinen beitrag zeugen von fehlenden argumenten deinerseits zum thema fernsehen! lg
Maxi2506
Maxi2506 | 18.03.2011
152 Antwort
@-kico-
ich wette, das kind kann den fernseher und die bedienung schon allein bedienen.....
sandrav83
sandrav83 | 18.03.2011
151 Antwort
@Mathilde881
Ok, wenn du kein Fake bist: hier sagen dir 20-30 Mamis das Dauer tv nix bringt. Nimm es dir zu Herzen. Und wenn sie so ein Theater beim ausmachen vom tv macht, solltest du mit euren Kinderarzt über eine eventuelle Therapie sprechen. Dein Kind ist wohl oder übel jetzt schon im alter von fast 2 Jahren tv-süchtig!
-kico-
-kico- | 18.03.2011
150 Antwort
@Mathilde881
man kann z.b. knete auch selber herstellen, mach das, wenn du keine kaufen möchtest. gib ihr ein paar förmchen und du wirst sehen, sie wird es mögen. das ist nur ein beispiel von vielen hier!
sandrav83
sandrav83 | 18.03.2011
149 Antwort
@Mathilde881
natürlich bockt sie, ne angewohnheit geht ja nicht mit ein zwei halbherzigen versuchen weg. außerdem solltest du ihr schöne alternativen bieten!
sandrav83
sandrav83 | 18.03.2011
148 Antwort
@Mathilde881
Naja- aber das kann ja nicht die nächsten Jahre so weiter gehen! Dann lass sie eben stundenlang bocken- sie wird irgendwann aufgeben und merken, dass "richtige" Spiele auch Spaß machen. DU musst enfach stark bleiben und den TV aus lassen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2011
147 Antwort
@sandrav83
Klar haben wir Spielzeug. Eine Menge sogar. Größtenteils aus Holz. Aber das mag sie nicht so. Sie interessiert sich nicht richtig dafür.
Mathilde881
Mathilde881 | 18.03.2011

1 von 9
»

ERFAHRE MEHR:

wieviel wiegen eure Babys mit 2 Monaten
21.06.2014 | 11 Antworten
wieviel wiegen eure babys mit 4 monaten
29.01.2012 | 8 Antworten
Wieviel wogen eure Babys um die 26 SSW?
25.01.2012 | 8 Antworten
Wieviel Zucker für Babys
14.05.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading