Was kann ich machen,mein Sohn schläft so schlecht?

greifswalderin
greifswalderin
11.02.2011 | 2 Antworten
Mein Sohn ist 4 Monate alt und es wird statt besser immer schlimmer mit dem nächtlichen schlafen.Ale trösten mich, es ist nur ne Phase, aber wielange geht die denn?Seit er 9Wochen alt ist gings los.Er schläft vormittags 1/2 Stunde, mittags 2 Stunden, abends nochmal 1/2 Stunde.Abends 20Uhr zu Bett nach 200ml Milasan 1er Nahrungsflasche.Dann gehts schon los, er weint beim hinlegen, an der Flasche schläft aber fast ein.Nach 10Mal Nuckel rein stecken und streicheln sind 20min.um und er schläft für 1 Stunde.Dann gehts weiter, er wird wach, verliert den Nuckel den ich immerzu rein stecke er spuckt ihn aus, weint, ich nehm ihn hoch, trage ihn im dunkeln, er brüllt weiter.ich geb mal Tee, streichel, sing, er läßt sich nicht beruhigen.Das geht mit Unterbrechungen bis 24-1.30, dann gibts Flasche.Dann schläft er 2 Stunden, und alles geht von vorn los bis 4.30.dann Flasche usw.Ein Horror.Er ist dick und rund.Meine Mutter meint ich solle ihm nix mehr zu essen geben nachts, aber ohne gibt er keine Ruhe.hat noch einer ne Idee?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
...
Wachstumsschub? Mein Sohn war auch so ein ganz schlechter Schläfer. Tagsüber fast gar nicht und Nachts kam er 5-8 Mal. Ich stille, dadurch konnte ich ihn mit der Brust beruhigen. Das funktionierte aber auch nur bedingt. Ich habe auch das volle Programm durchgezogen. Schaukeln/wiegen, singen, tragen, stillen, pucken , Baby-Einschlafmusik, bei Mama im Bett schlafen, usw. usw. usw. Letztendlich half bei uns nur die Zeit und er schläft seit 3 Wochen super. Mittags 3h und Abends/Nachts von 19.00 Uhr bis etwa 4.30 Uhr, kurz stillen und dann nochmal bis 7.00 Uhr. Seit zwei Tagen kommt er statt 4.30 Uhr 1.30 Uhr und schläft dann bis 6.00 Uhr. Mal schaun, was es dieses Mal ist . Wo schläft er denn?
Sithandra
Sithandra | 12.02.2011
1 Antwort
...
ach das ienn ich zur genüge... wir haben anna immer gepuckt, davon schlief sie viel besser....
rudiline
rudiline | 11.02.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kind schläft schlecht
17.11.2011 | 11 Antworten
warum schläft er so schlecht?
28.04.2011 | 4 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading