⎯ Wir lieben Familie ⎯

Ab wann Töpfchentraining sinnvoll?

Furby2304
Furby2304
01.02.2011 | 7 Antworten
unser sohn ist vor ein paar Tagen 2 Jahre alt geworden. Er sagt mir zwar immer bescheid wenn er in die Windel macht, aber wenn ich ihn frage ob er aufs Töpfchen oder Klo will, schreit er nein und rennt weg.
Wie war das bei euren zwergen? Wann habt ihr damit angefangen?
Soll ich damit noch warten? Kann ihn ja eigentlich nicht ans Töpfchen fesseln .. (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Habt
Ihr überhaupt noch nicht damit angefangen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2011
2 Antwort
bei
meiner war das mit 3 jahren noch so . ließ sie dne letzten sommer noch mit windel und sagte ich fange dann 2011 an und das tat ich sie schrie am ersten tag da machte ich nach 10 min die windel wieder um am 2 tag weinte sie leicht aber ließ sich schnell ablenken und dann ging sie nen paar mal auf das töpchen doch dann pullerte sie auch mal 5 stunden nicht bis ich dann raus fand das sie den topf nicht mag sondern auf toilette will . nun ist sie 3 jahre und 7 monate nd geht so seit 8 tagen auf die toilette . ich finde die kinder zeigen schon wann die zeit da ist . viel erfolg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2011
3 Antwort
Bei
uns ist es ähnlich. Luisa war eigentlich mit 20 Monaten schon fast sauber. Sie sagte an, wenn sie groß und klein musste und ließ sich aufs Klo setzen. Und dann war es plötzlich vorbei und sie wollte zum Verrecken nicht mehr drauf, weder Topf noch Klo. Sie ist jetzt 26 Monate alt und lässt sich nicht mal mehr nach dem Aufstehen drauf setzen. Seit etwa vier Tagen sagt sie, sie will aufs Klo, wenn ich sie frage, ob sie "Kacka" macht . Sie will dann, dass ich ihr vorlese, aber sie macht nie was ins Klo. Trotzdem setze ich sie drauf, wenn sie es mir sagt, weil ich will, dass sie ihre Abneigung dagegen verliert. Habe in der aktuellen Elternzeitschrift gelesen, dass man ab drei Jahren nachelfen soll, wenn das Kind bis dahin nicht von alleine aufs Klo will. Vorher soll man keinen Druck machen. Ich halte mich daran, auch wenn ich derzeit zwei Wickelkinder habe. Das ist manchmal lästig, aber ich werde meiner Maus da keinen Druck machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2011
4 Antwort
Hallo!
Unsere Große saß auf dem Topf, seit sie 14 Mon.alt war. Das alles klappte dann mal so und mal so. Richtig ohne Windel haben wir es angefangen, als sie 2 1/4 war. Das dauerte dann so ca. 2 Wochen und sie war trocken. Nur nachts ist sie noch immer nicht trocken.
Silvana-07
Silvana-07 | 01.02.2011
5 Antwort
wir haben ..
wir haben mit 15 Monaten angefangen . Hatte sich selber gemeldet, wollte immer die windel abmachen . LG
motte510
motte510 | 01.02.2011
6 Antwort
Hi
also ich hab meine auch mit 14 Monaten öfter mal drauf gesetzt, die Anfangszeit wollte sie auch nicht, aber dann gings. Sie hat auch immer schon gesagt wenn sie groß musste und dann schnell drauf. Im Sommer dann als sie 1, 5 jahre war haben wir die Windel abgelassen und ich hab sie jede Std. draufgesetzt und wenn sie nichts machte nach ner halben Std. wieder und in kürzester zeit war sie dann tagsüber trocken mit 19-20 Moanten
haesel25
haesel25 | 01.02.2011
7 Antwort
Ich hab bei Lia mit ca 1 1/2 Jahren angefangen
ganz langsam . 1 x am Tag gleich nach dem Aufstehen draufgesetzt - egal, ob was rein ging oder nicht. Die Töpfchenaktion war bald so normal wie Zähneputzen oder der Gute-Nacht-Kuss. Später dann 2 x am Tag und als die ersten Erfolge da waren mehrmals am Tag, da war sie 2 Jahre. Mit 2 1/2 Jahren war sie tagsüber trocken und wir konnten auf Windeln komplett verzichten. Mit 3 war sie dann auch in der Nacht sauber LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Solarium- 1 jahres Vertrag sinnvoll?
27.07.2014 | 11 Antworten
angelsound sinnvoll?
14.05.2013 | 14 Antworten
Gartentrampolin,ab wann sinnvoll?
17.02.2011 | 15 Antworten
Easy Up Pants - Ja oder Nein?
17.10.2010 | 10 Antworten
Wäschetrockner, Anschaffung sinnvoll?
18.08.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x