Sprechen mit 12 Monate?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.01.2011 | 19 Antworten
Huhu mamis .
Meine tochter 12 monate erzählt nicht viel -
sie läuft zwar schon^^
Aber so reden will sie nicht
sie erzählt wohl: Heiß & babababa was soviel wie Papa heißen soll ..
Ich hab grad mit ner freundin geschrieben und ihre tochter 8 monate alt sagt schon katze, kette, mama, papa bitte -
ist meine tochter mit dem sprechen zurück?
oder ist das normal - ich beschäftige mich recht viel mit ihr ..
Könnt ihr mir tips geben wie ich ihr das bei bringen könnte ?
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu
meine maus hat mit nen jahr auch schon sehr viel geredet hat aber allerdings erst mit 13 mon das krabbeln gelernt und mit 17 mon erst angefangen zu laufen. das ist ganz normal. es gibt kinder die fangen erst mit 2 an zu sprechen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2011
2 Antwort
....
unsere Tochter ist 15 Monate und sagt jetzt erst gerade mal Mama und Papa. Mach dir kein Kopf, das kommt alles LG
kruemelmama31
kruemelmama31 | 23.01.2011
3 Antwort
...
dass das kind deiner freundin mit 8 monaten schon so einen wortschatz hat, bezweifle ich aber sehr!!! mach dich nicht verrückt, jedes kind ist halt anders. mein sohn fing mit 18 monaten an zu sprechen, meine tochter fing mit 12 monaten an zu quasseln wie ein buch und meine jüngste tochter ist 16 monate und sagt nicht einmal mami oder papi. erzähl ihr geschichten, singe ihr vor und red viel mit ihr. mehr kannst du da nicht machen. und deine tochter hat noch ne menge zeit das sprechen zu lernen.
tate
tate | 23.01.2011
4 Antwort
@dog83
Ja das hab ich auch gesagt , alle kinder sind unterschiedlich.. ich sag ja meine tochter läuft schon - was andere erst- so wie bei dir mit 17 monaten können - Hab nur bisschen angst- da mein Onkel sein sohn mit 3 auch echt zurück geblieben ist mit allm =/ & ich will meine tochter fördern ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2011
5 Antwort
...
da find ich aber die entwicklung deiner tochter normaler als die deiner freundin... mit 8 monaten schon so schwere wörter zu sagen find ich recht unwahrscheinlich... unser grosser ist mit 13 monaten gelaufen und ann so mit 14 monaten gings los, seitdem redet er wie ein wasserfall, kann auch ganz schön anstrengend sein...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 23.01.2011
6 Antwort
hi
Mia konnte mit 1 jahr laufen u ca. 5 deutliche Wörter wie Mama, Papa, ball, Wau wau und dann gings los :-) und jetzt mit 17 Monaten kann sie schon einiges! Deine tochter is NICHT zurück, kann mir das mit 8 monaten gar nicht wirklich vorstellen ... aber okay! ... das kommt noch mach dir keine sorgen :-) ich kenn viele kinder zwei kinder die werden jetzt dann 2 jahre u sprechen noch nicht so viel wie meine, aber jedes kind ist anders
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2011
7 Antwort
@Kleene_ladiiee
ne das glaub ich nicht das es dann bei deiner tochter auch so ist. ich hab mich auch immer verrückt gemacht weil meine maus noch nicht mal ein paar schritte von alleine gelaufen ist. und dann stand sie auf und ging los als hätte sie heimlich geübt von ner bekannten die kleine ist 19 mon und läuft noch nicht und spricht noch kein wort
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2011
8 Antwort
also ma im ernst! glaubst du das?
das waer ja wie mit 4 monaten laufen! ich glaub eher, deine freundin will ihr kind nur gerade ma extrem gut dahstehen lassen....ich wuerds erst glauben, wenn ichs persoenlich hoeren wuerde....
susi_nolan
susi_nolan | 23.01.2011
9 Antwort
oje
was machst du dir denn für nen stress? ich schaue gefühlte 24 stunden mit meinem kleinen bücher an und erkläre ihm alles, weil er alles wissen will. wir reden sehr viel miteinander. er ist jetzt 24monate und redet kaum er hat sein erstes wort mit 12monaten, dann mit 13...14...15monaten... immer wieder ein neues wort und das alte wieder vergessen. zur zeit sagt er etwa 7-10 verschiedene wörter, die wir verstehen. ansonsten plappert er den ganzen tag in vollen sätzen... -nur, wir verstehen ihn nicht. deine kleine macht das schon ganz alleine, wenn sie soweit ist. glaub mir, das kommt schneller, als es dir lieb ist und du wirst dir dann sicher auch mal die zeit zurück wünschen, in der die kleine noch nicht so viel geredet hat lass dich doch nicht so beeinflussen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2011
10 Antwort
...
Mach dir da keinen kopf!!Mein kleiner wird nun 12 monate und alles was er "sprechen" kann ist mamamama bababababa dadadadada und kräftig mitm kopf schütteln und am besten kann er laut schreien und giegsen!!! ALso ganz ehrlich ich glaub kaum das nen baby mit 8 monaten schon so viele wörter kann und vorallem nicht sowas schweres wie katze oder kette! Mach dir kein kopf deine kleine ist genau so richtig wie sie ist!Lass dir nich einreden!!!!
19meli86
19meli86 | 23.01.2011
11 Antwort
Also meine Maus hat mit 8 Monaten
das erste mal klar und deutlich MAMA gesagt, das wars dann aber auch erstmal. Gelaufen ist sie mit 16 Monaten. Mittlerweile ist sie 2, 5 Jahre und quasselt wie nen Wasserfall. Laufen und Sprechen gleichzeitig lernen geht nicht, die Kids konzentrieren sich entweder auf das eine oder andere. Meine hat sich erstmal auf das Sprechen konzentriert, dann kam das Laufen, währenddessen das Sprechen erstmal was zurückging. Mach Dir mal keinen Kopf, das kommt noch. Und nur weil ein Familienmitglied was zurück ist, heißt das nicht, dass Dein Kind da auch irgendwie Schwierigkeiten hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2011
12 Antwort
entspann dich !!!
alles gut. sprich ganz normal mit ihr, bücher anschauen und sowas eben. sie muss ihr ganzes leben noch sprechen lol...
lieselotte2008
lieselotte2008 | 23.01.2011
13 Antwort
Gerade
wörter mit K können die kleinen nicht wirklich sprechen. Der der laut wird hinten im rachen gebildet und das eben können viele kinder nicht. Mit einem jahr können kinder noch nicht sprechen, außer die einfachsten dinge und einige silben.
susepuse
susepuse | 23.01.2011
14 Antwort
...
Setz Dich nicht unter Druck, jedes Kind ist anders....die einen können das schneller die anderen jenes... Mein Sohn elf Monate ist es beim robben angelangt und sagt auch nur "Baba" und "Mama", ansonsten blabbelt er verschiedene Laute vor sich... Er ist aber rundum gut entwickelt und völlig gesund! Ich beschäftige mich auch sehr viel mit ihm, da ich sehr oft sehr lange mit ihm alleine bin...wir schauen Bücher an, ich erzähle dazu und mache Tierstimmen nach...sowas könntest Du doch auch machen...aber dräng Dein Kind zu nichts, dann blockieren Sie erst Recht... Was sagte den der Arzt bei der U6...war er zufrieden mit ihr? Wenn es Dich sehr belastet sprech noch mal mit ihm...das beruhigt einen selber.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2011
15 Antwort
Hallo
also glaub deiner Freundin nicht alles, ich kann mir das echt nicht vorstellen, dass die Kleine mit 8 Monaten schon was sagt, da kommen eher nur so Silbenaneinanderreihungen Mamamama oder bababababa was halt als Mama und Papa interpretiert wird. Ich gehe sehr viel in Krabbel- und spielegruppen mit Sophia und so ein Kind ist mir echt noch nie begegnet, dass so früh ganz Wörter gekonnt hat brrrrrrr wenn sie mit ihrem Auto fährt, Tick-Tack und wackelt dabei. Ich denke, dass der Wortschatz normal für ihr alter ist und das meiste hat sie erst vor kurzem gelernt, vorher hat sie auch nur Mama gesagt. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2011
16 Antwort
du
musst auf jeden fall viel mit deiner tochter sprechen, dann kommt das irgendwann von ganz allein. manche können halt eher laufen und manche eher sprechen usw. jedes kind ist doch anders und man kann es nie an einem perfekten beispiel festmachen. aber das ein baby mit 8 monaten schon katze sagen kann halte ich ehrlich gesagt für ein gerücht. kenne kein baby das sowas macht ...... sorry. meine nichte hat mit drei noch ned viel gesprochen, obwohl sie es konnte.. mach dir keinen stress. das wird schon!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2011
17 Antwort
meine Motte ist 15 Monate alt
und spricht UND läuft noch nicht. OMG! Nein, lass dich nicht verrückt machen. Das kommt dann alles auf einmal und dann quasseln die Kurzen wie ein Wasserfall.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 23.01.2011
18 Antwort
...
bei meiner gings mit dem Sprechen erst richtig mit 2 los. Was sollen denn die Mäuse noch alles nach 12 Monaten können? Gebt ihnen Zeit, unterstützt sie in ihrer Entwicklung und spornt sie immer wieder an und dann kommt alles nach und nach allein. Hör auf zu vergleichen. Alle Kinder sind anders. Manche Kinder sprechen sogar erst zwischen dem 2 und 3 Lebensjahr.
sunshine_1273
sunshine_1273 | 23.01.2011
19 Antwort
...
Test ;D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Sprechen mit 3,5 Jahren
28.01.2014 | 27 Antworten
Sohn fast 3.Jahre will nicht sprechen :(
28.11.2013 | 17 Antworten
Sprechen im Kindergarten
03.09.2013 | 4 Antworten
zu schnelles sprechen
21.08.2013 | 2 Antworten
SPRECHEN - 23 MONATE!
26.07.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading