Selbständiger werden

Moonlight1401
Moonlight1401
17.01.2011 | 12 Antworten
hallo mamis
meine kleine ist jetzt 12 mon. alt. aber mit der selbständigkeit habert es bei ihr ganz schön. seit dem 6 monat versuch ich ihr das trinken aus der trinklernflasche an zu gewöhnen. sie hebt die flasche immer nur ein wenig, wenn sie dann die luft schluckt, weil sie die flasche nicht weiter hoch hebt, dann hält sie die flasche mir oder meinem mann hin damit wir sie füttern. mittlerweile will sie gar nicht mehr alleine trinken. hab es auch schon versucht ihr einfach hin zu stellen und gar nicht auf ihr geschreih zu achten. aber sie steigert sich dann immer so rein, das ich es gar nicht mit anschauen kann. und selber mal löffeln oder so will sie auch nicht. sie nimmt dann lieber den löffel und haut überall drauf rum. wie habt ihr das gemacht. habt ihr ein paar típps für mich. danke für jede antwort. vlg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Meiner ist 15Monate und ist genauso, wie deine :-D ... Also ein paar Tipps könnte ich auch gebrauchen *g*
bradipo
bradipo | 17.01.2011
2 Antwort
hmmm
gib ihr ne normale tasse...aus plastik eventuell...dazu einen kleinen löffel.... oder mit strohhalm trinken.....wenn sie durst hat wird sie schon! aber sie ist ja erst 1j alt.......würd mir nichts denken dabei.....sie is es halt so gwohnt:-)
keki007
keki007 | 17.01.2011
3 Antwort
anbieten, aber nicht zwingen
und mit 6 Monaten soll sie die Flasche selbst halten, komisch... Du erwartest viel zu viel von ihr
olgao
olgao | 17.01.2011
4 Antwort
...
Naja mittlererweile ist sie 1Jahr..finde nicht das sie zu viel von ihr verlangt, meiner ist 15Monate und macht auch keine Anstalten..oder verlang ich auch zu viel von ihm, das er alleine aus einer Flasche trinkt? Mittlererweile gib ich ihm Trinken aus der Tasse..das halt ich ihm aber auch hin..ist wenigstens gesünder für die Zähnchen..
bradipo
bradipo | 17.01.2011
5 Antwort
Hi meine Tochter ist 11Monate und wollte bis vor paar Tagen auch immer Hilfe
von jetzt auf gleich kann sie es nun auf einmal. Im liegen konnte sie schon immer gut drauß trinken, aber im sitzen brauchte sie bis her immer hilfe wenn dann die ersten Schlücke raus waren. Das hat sie wirklich von jetzt auf gleich geändert und wir haben ihr immer geholfen. Die sind doch noch klein und müssen die zusammen hänge auch erst begreifen. Und selber mit dem Löffel essen das kommt auch on selber. Das macht meine auch noch nicht und mit dem Löffel essen ist viel schwerer als wenn die mit Gabe alles aufspießen ab einem bestimmten Alter. Ich glaub du verlangst echt viel von deinem KInd. Ich find es schon toll das sie ihr Abendessen alleine in die HAndnimmt und da nicht nur rummatscht sondern das wirklich ißt. Alles andere das die das wollen kommt von selber.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2011
6 Antwort
@olgao
mit 6 monaten hab ich die lernflasche eingeführt. da war mir das noch nicht so wichtig ob sie es von alleine macht. aber jetzt mit 12 monaten würde mich das schon mal freuen wenn sie das könnte. ich weiß das man nicht jedes kind über einen kamm scheren soll. aber ich denke das die meisten babys in dem alter das schon drauf haben. klar, ausnahmen gibt es immer, siehe meine tochter. aber vielleicht gibt es ja tricks es ihr schmackhafter zu machen.
Moonlight1401
Moonlight1401 | 17.01.2011
7 Antwort
...
naja das mit dem essen würd ich mmit ner gabel veruschen... dass ist einfacher als mit nem löffel zu essen.... und das trinken würd ich ihr aus nem becher geben... und sonst eben noch ne weile die flasche geben....ist noch nicht so wild....
rudiline
rudiline | 17.01.2011
8 Antwort
ich
hab die sauerrei tapfer ertragen und ihn mit dem löffel und flasche alles machen lassen wonach es ihm beliebte... und wenn dabei zufällig was rauskam, was ich mir so vorgestellt habe, hab ich gelobt und applaudiert und wenn nicht, naja... bis zum kindi wirds schon ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2011
9 Antwort
.
Die Kleinen müssen es selber wollen. Meine tochter ist gerade das gegenteil. und das kann auch sehr mühsam sein! sie möchte meistens alles selber machen. als ich aufhörte zu stillen, wollte sie den schoppen nicht, den ich ihr geben wollte. sie hatte einen tag gestreikt mit trinken. bis ich merkte, dass sie den schoppen nur trinkt, wenn sie ihn selber halten darf. das ist bis heute so. sie hatte auch nie den brei genommen. sie möchte immer selber essen und trinken. ich lasse sie aber auch mit den händen essen. mit dem löffel macht sie es auch ab und zu, aber selten. sie ist jetzt 14 monate alt. für mich ist es in ordnung, wenn sie mit den händen isst. ich biete ihr immer wieder den löffel an, aber schlussentlich isst sie mit dem löffel, wenn sie bereit dazu ist.
lilie515
lilie515 | 17.01.2011
10 Antwort
Also...
ich habe Lea solange gefüttert und ihr die Trinkflasche gehalten, bis sie mir ein entrüstetes "selber!!!" an den Kopf geschmissen hat. Irgendwann sind die Lütten soweit, daß sie es allein versuchen WOLLEN. Gib deiner Kleinen ruhig noch ein bißchen Zeit, ich glaube, je mehr du sie unter Druck setzt, desto weniger will sie es alleine können. Viel Glück!
Xinette
Xinette | 17.01.2011
11 Antwort
laß deiner maus doch ZEIT !!!
also ich muß auch sagen, du verlangst ganz schön viel... meine maus war grade mal 1 1/2 jahre, als sie anfing selbstständig essen zu wollen/zu üben !!! und selbst heute, wo sie es schon längst kann, ißt sie noch mit den händen. es sind noch KLEINE KINDER und keine 16 jährigen teenager!!! gönn ihr doch noch ein bisschen das babyhafte und mach sie nicht zum "erwachsenen". ich finde es echt schlimm, wenn man liest, dass so kleine zwerge schon selbstständig werden sollen *nein, nein, nein*
mama-mia82
mama-mia82 | 17.01.2011
12 Antwort
???
sie ist 1 jahr alt, erwartest du nicht bisschen viel?
mamina08
mamina08 | 17.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Hallo ihr
25.11.2014 | 9 Antworten
"Baby" trinkt nachts plötzlich weniger
25.08.2014 | 11 Antworten
auf dem null punkt angekommen
10.06.2012 | 13 Antworten
kindergarten was bezahlt ihr?
15.07.2011 | 17 Antworten
Muss mal Frust ablassen
20.02.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading