Erste richtige worte

katherine27
katherine27
29.10.2010 | 14 Antworten
hallo !
wann haben eure kleinen zum ersten mal worte gesprochen ?
mein kleiner-17 monate ist echt wortfaul.
das einzige was er hin und wieder sagt ist mamamama (kirchern)
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
meiner ist auch 17
Monate und sagt Mama, Papa und ab und zu Oma mehr auch nicht
Sarahlee0684
Sarahlee0684 | 29.10.2010
2 Antwort
In dem Alter schon sehr viel
aber nicht jedes Kind ist gleich in seiner Entwicklung. Nicht alles wird auf einmal gelernt ... viele Kinder "sammeln" erst und dann quillt es nur so aus ihnen raus LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.10.2010
3 Antwort
Hallo
Also ich hab jetzt vor kurzem einen Bericht gesehen, in dem wurde erklärt, dass ein Kind das Wort nicht richtig aussprechen muss, damit es als Wort gezählt wird. Also wenn es für den ein und selben Gegenstand immer das gleiche brabbelt, würde das schon als Wort gelten. Adrian ist jetzt 14 Monate alt und sagt Mama und Papa deutlich und auch Licht LG Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2010
4 Antwort
meine ist 2jahre
Und echt sprechfaul. sagt 25 wörter.
Smilieute
Smilieute | 29.10.2010
5 Antwort
meine ist 18 mon
und sagt auch nur Mama, alle wenn sie fertig ist mit essen, ja, wau wau, Auwaier das ist alles
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2010
6 Antwort
romina ist 16monate
und sagt mama, papa, oma, ei, ball, ente, tiffy lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2010
7 Antwort
ooh
meiner sagt auch kaum was und ist fast 22monate. er babbelt viel und ab und an kann man mal ein wort oder satz erraten. was er gut kann ist "is da?" , "mäh" und "una" mein grosser hat mit 12monaten angefangen und mit 18monaten wieder aufgehört zu reden. da ist jedes kind anders. ich denke der kleine wird, wenn ers dann mal im griff hat nicht mehr aufhören zu reden und vllt schon mit ganzen sätzen reden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2010
8 Antwort
hallo
also mein sohn ist 18monate alt und redet wiel in babysprache und kommuniziert mit gesten... aber er kann in richtiger sprache also nicht babysprache schon einiges z.B:mama, ente, papa, da, trinken, heiß...mehr fällt mir gerade nicht ein...wie gesagt er redet viel in seiner babysprache- da bedeutet essen dann am und rausgehen dada... angefangen mit mama hat er mit ca. 14 monaten anderes wie da und und babysprache schon mit 12 monaten... kommt auf das kind an...
nika111
nika111 | 29.10.2010
9 Antwort
meiner (18 monate) kaut mir ein ohr ab
papa, mama, opa, oma, ball, auto, kuh, esel, bulldog, nein, ja, durch, ich nicht, nico, leon, leni, hunger, durst, usw .... meine große dagegen war auch sehr wortfaul.... jetzt mit 3 1/2 spricht sie ganz normal....und manchmal such ich den Aus-schalter am abend manche früher manche später ....
Engerl
Engerl | 29.10.2010
10 Antwort
Hi
Mia hat mit 11 Monaten Ball, Papa, Mama gesagt deutlich jetzt mit 14 monaten is es noch wau wau, alle, mmma u bbba für oma u opa, nein, was de für was des, was da, dia heißt Mia, dilch is Milch ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2010
11 Antwort
hallo
meiner ist 22m alt und hat bis gestern nur mama papa ja nein baum ba -ball gsagt! gestern hat er auf einmal gsagt:lilan gugi essa :-) poah hab i mi gfreut!!! übersetztung:julian zuckerl essen gg
keki007
keki007 | 29.10.2010
12 Antwort
....
danke für eure antworten ! jetzt bin ich eine bissi beruhigt lg
katherine27
katherine27 | 29.10.2010
13 Antwort
mama,papa und oma
konnte colin mit 12 monaten...jetzt ist er knapp 23 monate und spricht dreiwortsätze.....jedes kind ist anders...meiner freundin ihr kleiner ist so alt wie colin und sagt auch nur mama.....
SueAnn86
SueAnn86 | 29.10.2010
14 Antwort
Hallo
Sophia ist 14 Monate alt und sagt Mama, Papa, Neinei für Nein und schüttelt den Kopf dazu, Ja Auto, und dann noch sowas wie brrr und takataka wenn sie auf ihrem Rutschauto sitzt "darei" das sagt sie ziemlich oft hab aber noch keine Ahnung für was das steht. Sie klettert immer auf die Couch und steht dann dort oben hinten angelehnt und plappert oder schreit schon fast beim Reden und fuchtelt mit ihren Händen rum, als würde sie eine Rede halten, das ist echt so witzig, mein Freund sagt immer, sie sieht aus wie ein Guru wenn sie da so steht und plappert und deutet... lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2010

ERFAHRE MEHR:

aufmunternde Worte :)
10.12.2013 | 16 Antworten
Immer noch nicht der richtige Name :(
26.05.2013 | 21 Antworten
hm richtige Wehen oder net
19.03.2012 | 26 Antworten
kind wiederholt worte / sätze dauernd
24.08.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading