Baby (7 Wochen) nimmt keinen Schnuller

Lovelylove
Lovelylove
24.10.2010 | 5 Antworten
Kennt das jemand? Haben eure den dann irgendwann genommen? Also meine saugt manchmal so ca. 1 min und dann schiebt sie ihn wieder aus dem Mund. Sie will dafür ständig an die Brust, aber auf Dauer ist mir das zu anstrengend .. Sie hat ein nur wenig ausgeprägten Saugreflex ( 14 Tage zu früh geboren), meint ihr, es könnte daran liegen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
....
meine Maus ninmmt auch keinen Schnuller und um ehrlich zu sein bin ich da richtig froh drüber das sie keinen will. Aber das kann sich auch bei jedem Kind mit der Zeit noch ändern das sie dann doch irgendwann mal einen haben wollen.
Sorasta
Sorasta | 24.10.2010
4 Antwort
Meine
Tochter hat die ersten Monate auch keinen Schnuller genommen. Das ist häufig so bei voll gestillten Säuglingen. Erst so mit 3 oder 4 Monaten , nahm sie vermehrt den Schnuller. Ich habe ihn ihr aber eigentlich nur nachts gegeben zum Einschlafen. Eigentlich ist es ein Segen, wenn das Kind tagsüber keinen Schnuller nimmt. Meine Tochter ist jetzt fast 2 und hat den Schnuller dauernd drin, das ist total schlimm. Hoffe, das ist nur eine Phase. Ich rate dir aber dringend davon ab, sie mit der Brust zu beruhigen, wenn nicht gerade Happa-Zeit ist. Das kann vor allem nachts zu einem Problem werden. Dann lieber konsequent den Nucki weiter anbieten, wenn sie quengelig ist, aber bloß nicht die Brust zur Beruhigung. Wenn sie keinen ausgeprägten Saugreflex hat, ist das ja eigentlich förderlich und widerspricht dem, dass sie dauernd an deine Brust will. Dann müsste eigentlich auch kuscheln reichen, wenn sie unruhig ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2010
3 Antwort
Also
es gab mal tage da hat sie ihn gern genommen... aber meine kurze liebt ihren daumen... die erste zeit wollte sie auch immer an meine brust nuckeln... Aber meine hebi meinte ich sollte ihr dan mal den schnuller nahe legen... Vieleicht musst du ihn etwas länger festhalten... einfach mal versuchen.... sonst würd mich auch keine andere lösung einfallen. Lg Jasmin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2010
2 Antwort
..
also meine kleine hat nie den schnuller genommen... jetz ist sie 14 monate u nimmt nach wie vor nicht... ganz ehrlich ich bin froh darüber...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2010
1 Antwort
huhuhu
meine wollte am anfang auch net wirklich den shcnuller aber nun will er ihn öfter haben. ich denke das sie das noch ändert....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Baby elf Monate Schnuller abgewöhnen?
09.02.2014 | 15 Antworten
7tage altes baby nimmt rapiede ab
24.01.2012 | 22 Antworten
Baby nimmt keine fertigmilch? was tun?
02.11.2010 | 6 Antworten
wie viel trinken eure kleinen 4 wochen
22.03.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading