Einfach traurig sowas

janinhinz
janinhinz
17.09.2010 | 13 Antworten
(tempo) ..
Man grad mit ner freundin telefoniert.Haben ne bekannte die ein sohn hat 6 monate alt.sie weiss nicht wer der vater ist es kommen 3 zur auswahl.sie ist am wochende mir ihren nachbarn nur am feiern, schiebt ihr kind immer ab.mit den nachbar ist sie nicht zusammen aber die vögeln immer schön durch die gegen.er ist ziemlich drogenabhängig.sie hatte auch mal drogenprobleme, nimmt aber seid 2 jahren nichts mehr.nun hab ich angst das sie wieder rückfällig wird.sie kümmert sich kaum noch um ihr kind.ist immer unterwegs und kommt erst abends um 23 uhr nachhause mit ihren sohn .. ich versteh sowas nicht und macht mich richtig sauer .. (tempo)
Hab das gespräch gesucht und ihr gesagt das es so nicht geht..
Es kamm nur von ihr ..Das ist mein leben und sie würde den nachbar so lieben ..
ich kann sagen was ich will..sie will es nicht einsehen..
ich möchte auch ehrlich gesagt nicht mehr mit ihr zutun haben, ich warte mein erstes kind und möchte nicht so ein kontak..
meint ihr ich übertreibe?
Was würdet ihr machen?
Ich bin total traurig wegen ihren sohn der tut mir so leid ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
schalte das jugendamt ein! ist zwar hart, aber anders scheint sie es nicht zu begreifen. du möchtest ja eh keinen kontakt mehr zu ihr und das ist nur ihrem sohn zu liebe. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2010
2 Antwort
....
würde ich auch mal sagen
MeGi2007
MeGi2007 | 17.09.2010
3 Antwort
hallo
du übertreibst gar nicht... das ist ja wohl das letzte von der bekannten, denkt scheinbar nur an sich ohne rücksicht auf ihr kind... und dann so einen umgang mit drogen abhängigen... nicht schön. :-( lg
erni88
erni88 | 17.09.2010
4 Antwort
ich finde nicht, dass du übertreibst
Wenn die Dame wirklich so schlimm drauf ist, ist deine Reaktion völlig okay. Ich glaub, ich würd in dem Fall auch nur noch Kontakt mit ihr halten um zu schauen, was aus dem Kind wird und im Notfall Hilfe einschalten zu können. Auch wenn das n großer Schritt wäre, wenn sie nicht weiß wer der Vater ist, dass ist eine Sache, aber das Kind immer abzugeben und mit Drogensüchtigen Kontakt zu pflegen ist was anderes ... Da bekomm ich so nen Hals ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2010
5 Antwort
Ich würde sofort das JA einschalten, damit die sich das mal ansehn.
War vor 2 Tagen nochmal kurz im Kaufland, weil ich noch was für den nächsten Tag brauchte. Da war es schon 2o.oo Uhr. Bei uns hocken da immer so paar Süfflinge vorm Kaufland und trinken sich da eins. Und dazwischen sah ich pötzlich einen kleinen Jungen rumlaufen, der war nich älter, als 1 1/2 Jahre. Sowas is in meinen Augen total asozial und wäre normal auch ein Fall für´s JA. *kopfschüttel*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2010
6 Antwort
.
Ich kann dich verstehen! Wenn man schon mit ihr geredet hat, und sie es nicht einsieht, muss man sie einfach lassen. Wir haben eine ähnliche Situation mit seiner Schwester. Hat auch einen Sohn, von 21 Monaten, und schläft mal hier mal da bei irgendwem. Sie hat kein festen Wohnsitz! Wir haben ihr schon so oft geholfen. Aber jetzt ist Schluß, weil wir immer nur von ihr veräppelt werden! Mir tut ihr Sohn soooo leid. Er weiß doch gar nicht, wo sein zu Hause ist... Entweder versuchst du es nochmal, mit ihr zu reden, oder du musst schweren Herzens sie "fallen" lassen. Ich weiß, ist schwer. LG
DeniseHH
DeniseHH | 17.09.2010
7 Antwort
...
So wie du das beschreibst würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen das sie erstens schon wieder rückfällig ist!! Sonst würde sie sich mit Kind nicht mit ihm abgeben!! Und zweitens würde ich an deiner Stelle dem JA mal nen Tipp geben, dann das kann böse ausgehen!! Zu deiner Einstellung kann ich nur sagen das du vollkommen recht hast, halt dich kieber fern davon, und lass sie mit Ihrem Leben machen was sie will nur beim JA würde ich schon mal anrufen.. Der kleine kann sich ja net wehren!!
BigMama1985
BigMama1985 | 17.09.2010
8 Antwort
..
ich hatte mal sowas ähnliches erfahren irgendwie wollt ich auch kein kontakt aber wir hatten eine zeitlang fast zusammen gewohnt und ihr sohn und meiner waren von bab an zusammen und ich wollte dann zu ihrem klein den kontakt nicht verlieren und ein bissel ein auge darauf haben und eh sie ihn zu anderen gegeben hat hab ich ihn dann lieber genommen da wuste ich wenigstens er ist in guten händen und irgendwann hat sie es auch verstanden und sich nach und nach gebessert..allerdings haben wir jetzt seit fast einem jahr kein kontakt mehr es zählt irgendwie nicht mehr was wir alles miteinander durch haben aber nun weiß ich woran ich bin und die väter sind beste freunde so das ich den klein manchmal noch sehe wenn ihr sohn beim papa ist und mein sohn beim papa bzw wir zusammen ins spieleland gehen oder so..
amounet
amounet | 17.09.2010
9 Antwort
Ihr hab recht..
werden uns weiber morgen zusammen setzen, und alle mal mit ihr reden...... Und so blöd es ist, und ich mich auch immer gern raushalte aber nicht kann in so einer situation werde ich am monatg handel un das jugenamt ein tipp geben.... Weil ich kann und will mir sowas nicht weiter ansehen...... ich finde sowas unverantwortlich....... Danke
janinhinz
janinhinz | 17.09.2010
10 Antwort
....
in meinen Augen ist das Vernachlässigung und Kindeswohlgefährdung!! Bitte unternimm etwas - tu es für das Kind!
Jacqueline_84
Jacqueline_84 | 17.09.2010
11 Antwort
jugendamt
also ich würde ehrlich gesagt sowas dem jugendamt melden das geht überhaupt nicht es werden soooo viele kinder vernachlässigt und sterben nur weil man sich nicht genug um die kleinen gekümmert hat und hinterher ist dann das geschrei groß.... l.g. netto
Netto
Netto | 17.09.2010
12 Antwort
jugendamt
also ich würde ehrlich gesagt sowas dem jugendamt melden das geht überhaupt nicht es werden soooo viele kinder vernachlässigt und sterben nur weil man sich nicht genug um die kleinen gekümmert hat und hinterher ist dann das geschrei groß.... l.g. netto
Netto
Netto | 17.09.2010
13 Antwort
SOFORT ab
zum Jugendamt!! geht ja mal garnicht, das arme Würmchen!! schon schrecklich, was manche Mütter ihren Kindern antun :-( bitte, geh zum Jugendamt....
Corie
Corie | 17.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Calgonit tabs gegessen
04.04.2011 | 4 Antworten
wie konnte mir sowas nur passieren : -(
27.02.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading