Sprechen

eliasnhattien
eliasnhattien
27.08.2010 | 12 Antworten
hi Mädels mein Sohn wird am 3.9.2010 18 monate alt sein, aber spricht gar nichts, :-( ( außer mama ).. kennt jemand Hilfe? Zu hause sprechen wir zwei sprache ( Vietnamesisch und Deutsch )
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
mama ma ma und wieder mama
so mit 7 monate alt konnte elias schon mama sagen aber seit dem bis jetzt nur noch mama, und fur ihn oto ist mama , papa ist mama, oma ist mama, tante ist mama, spielzeug ist mama hihihi :-) was alles gibt alles ist mama
eliasnhattien
eliasnhattien | 27.08.2010
11 Antwort
..................
meiner ist 20 monate alt und spricht auch sehr wenig.... es wird zwar langsam mehr, aber trotzdem. mama sagt er z.b noch gar nicht.... er kann papa, opa, au
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
10 Antwort
FUHHHHH guter Statistik
Danke schön für super Antwort, jetzt bin ich schon viel ruhiger von ihrer Antwort hier . Ich habe einbisschen gedanken gemacht, nur weil meine Schwegerin hier ganze Zeit sag wie ihre 2 Kinder fangen an mit sprechen schon mit 11 monate Alt. :-) wir sprechen eingentlich drei Sprache zu Hause Vietnamesisch, Deutsch und Englisch aber ich merke, dass unser Elias versteht nur zwei Sprache Vietnamesisch und Deutsch ...
eliasnhattien
eliasnhattien | 27.08.2010
9 Antwort
hy, das ist doch nicht so schlimm,
gebe deinem süßen zeit. meiner wird jetzt zwei und spricht grad mal drei wörter, damit ist er aber mit der motorik weiter. ich mache mir da noch keine gedanken. und die im kindergarten haben auch gemeint, man soll sich da nicht so verrückt machen. das kommt ganz von selbst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
8 Antwort
huhu
meine nichte hat auch ganz spät erst gesprochen, sie war auch sehr schüchtern.. aber mittlerweile plappert sie wie ein wasserfall ;-) .. vielleicht machst du dir nicht soviele gedanken, manche kinder brauchen einfach länger..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
7 Antwort
meine
Kids wurden auch zweisprachig erzogen--sie verstehen und sprechen beide sprachen----aber wenn er wirklich nichts sagt--Was sagt denn der arzt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
6 Antwort
hi
zweisprachig ist klasse. kann evtl sein dass er nen touch länger braucht aber für 18 monate ist er eh gut dabei. in der sprachentwicklung ist übrigens bis zum 4ten geburtstag alles dabei. meine maus ist 3 tage älter als einer und redet auch net mehr, halt reden schon aber net verständlich das gebrabbel halt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
5 Antwort
hallo
mein kleiner ist 20 m alt und redet auch nichts ausser mama papa nein ja
keki007
keki007 | 27.08.2010
4 Antwort
mach dir keinen stress...
....mein sohn ist 19 monate und redet gerade mal mama und papa, auto und ei.... er fängt jetzt auch wauwau an und aua. jedes kind ist anders und die kinder bestimmen ihr tempo selbst. vorallem setzen sie ihre eigenen prioritäten. meiner konzentriert sich voll auf das laufen/rennen/toben etc. dein sohn fängt schon an zu quasseln. keine angst. das kommt ganz plötzlich, wie ein schalter der sich umlegt und dann rattern sie los. lg
hariboenchen
hariboenchen | 27.08.2010
3 Antwort
--
Unser sohn ist 2 und spricht aquch nichts außer mama und papa uns so kleinigkeiten eben. Unsere beiden älteren haben auch erst mit vier angefangen zu sprechen und die letzten Jahre immer logo bekommen. Vllt, fängt euer Sohn einfach nur was später an. Aber in nem halben jahr müsst ihr ja zur U7 und dann kannst du das ja mal mit dem Kinderarzt besprechen was er dazu meint. Manche kinder fangen früher an und manche eben später.
4Kruemelmausis
4Kruemelmausis | 27.08.2010
2 Antwort
Mit dem Alter völlig normal
Meine Maus hat mit dem Alter auch nur Mama , Papa und Danke gesagt . Lg
Mamilein17
Mamilein17 | 27.08.2010
1 Antwort
huhu
vielleicht bringt ihn das durcheinander? also meine maus 15 mon spricht viel sogar die leute auf der straße sprechen mich immer an weil sie soviel redet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Sprechen mit 3,5 Jahren
28.01.2014 | 27 Antworten
Sohn fast 3.Jahre will nicht sprechen :(
28.11.2013 | 17 Antworten
Sprechen im Kindergarten
03.09.2013 | 4 Antworten
zu schnelles sprechen
21.08.2013 | 2 Antworten
SPRECHEN - 23 MONATE!
26.07.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading