Vom maxi cosi in den normalen autositz!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.07.2010 | 21 Antworten
mmh wie habt ihr das gemacht wenn eure kleinen noch keine 9kilo hatten!folgendes wir haben schon den normalen sitz ab 9kilo!alessia wird in 12tagen 11monate und sitzt noch im maxicosi!sie passt da noch super rein sie ist 71cm und hat 7500g!nur was ist wenn ich sie bald in den normalen sitz sitze und sie hat noch keine 9kilo?ist das schlimm?denn ich bezweifel das sie so schnll 9kilo bekommt!sie kann schon alleine sitzen!jetzt ist eurer rat gefragt!lgkerstin!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Mein Goßer hatte mit 12 Monaten
8, 1kg...trotzdem saß er im großen Sitz :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 26.07.2010
2 Antwort
...
Man sagt dass die Babyschale am sichersten ist.... Wir haben auch den nächsten Sitz genommen, da war Nilo 12 MOnate alt, allerdings war er da schon 87 cm gross und das Köpfchen hat schon rausgeschaut. Ich denke du solltest verschiedene Sitze direkt beim Fachhändler versuchen... die 9 Kilo sind ja nur ein Richtwert. Es heisst ja nicht, dass sie in den nächstgrösseren nicht reinpasst, bzw. dass er zu gross ist.
Widi
Widi | 26.07.2010
3 Antwort
hallo
die sitze sind meiner meinung nach aus gelegt ab 9 monate oder 9 kilo
wolkserin
wolkserin | 26.07.2010
4 Antwort
wenn sie
doch noch in den maxi passt..wozu dann in den nächsten? würde sie solange wie möglich im maxi lassen, sicherer gehts nicht!
evil-bunny
evil-bunny | 26.07.2010
5 Antwort
mein kleiner
hatte da auch erst 8, 3 kg oder so er wiegt ja jetzte auch nur 9, 5 kg und is 14 monate..wir haben den maxi cosi tobi der is super denn da sind noch vers. positionen einzustellen hatten in immer auf der schlafposition das ist optimal für die kleinen
michele88
michele88 | 26.07.2010
6 Antwort
sicherer als in der Babyschale
sitzt sie in keinem anderen Sitz mehr. Ich würd einfach warten. Sie wächst schon noch früh genug weiter. Ich würde vor allem mehr auf die Gewichts- und Größenempfehlungen als auf die Altersangaben achten. lg
Klaerchen09
Klaerchen09 | 26.07.2010
7 Antwort
Maxi
Hallo Die Sicherheit für Dein Baby ist im Maxicosi am höchsten, also so lange wie möglich Drin lassen Meine beiden Zwillinge haben mit jetzt 12 Monaten 9 und 7.5 kg der schwerere ist schon im neuen Sitz und der Kleine bleibt sicher noch eine Weile im Maxi! Hoffe konnte Dir helfen! Lg Sandra
zeno
zeno | 26.07.2010
8 Antwort
warum
soll sie den schon in den großen autositz?bedenke das dein kind nie wieder so sicher auto fährt wie in einer babyschale.in der babyschale liegt sie in gegengesätzer fahrtrichtig, das ist bei einem unfall der sicherste platz. meine hat mit 12 monaten den großen sitz bekommen, weil es platzmässig nicht mehr ging.
florabini
florabini | 26.07.2010
9 Antwort
Maxi
Hallo Die Sicherheit für Dein Baby ist im Maxicosi am höchsten, also so lange wie möglich Drin lassen Meine beiden Zwillinge haben mit jetzt 12 Monaten 9 und 7.5 kg der schwerere ist schon im neuen Sitz und der Kleine bleibt sicher noch eine Weile im Maxi! Hoffe konnte Dir helfen! Lg Sandra
zeno
zeno | 26.07.2010
10 Antwort
Mein Sohn hat erst mit 12 Monaten den nächsten bekommen ...
erst als der Kopf nicht mehr weit vom Sitzrand entfernt war. Die Schale ist soviel sicherer, als der Sitz. Deshalb hatten wir sie so lange wie möglich. Ich würde es auch von der Größe abhängig machen. Wenn sie im anderen Sitz "schwimmt", würde ich bei der Schale bleiben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2010
11 Antwort
@taqiu-maedel
Naja man kann das nicht verallgemeinern...mein Großer hätte mit 2 Jahren nich in die Schale gepaßt...er war da 81cm groß und wog noch keine 11kg...ausgelegt war der Maxi Cosi für 82cm und 13 kg Hättest du dein Kind solange darin gelassen? LG
Maxi2506
Maxi2506 | 26.07.2010
12 Antwort
@taqiu-maedel
Naja man kann das nicht verallgemeinern...mein Großer hätte mit 2 Jahren nich in die Schale gepaßt...er war da 81cm groß und wog noch keine 11kg...ausgelegt war der Maxi Cosi für 82cm und 13 kg Hättest du dein Kind solange darin gelassen? LG
Maxi2506
Maxi2506 | 26.07.2010
13 Antwort
@Maxi2506
Ich habe ja nicht gesagt "bis es nicht mehr geht" ... sondern so lange wie möglich. Wenn das Kind noch zufrieden ist und Platz hat, muss man es doch nicht anders transportieren. Sie fragt ja auch nach ihrer 11 Mon. alten Tochter ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2010
14 Antwort
hi
was soll ich sagen... zur u7 mit 2 jahren sagte mir der arzt "naja eigentlich passt sie ja noch in den maxi cosi". ich hab ihm nicht verraten, dass amy schon mit 12 monaten im tobi saß, als sie noch 7, 5 kilo hatte. die schale war einfach unpraktisch geworden mit dem ständigen gurtumgeschnalle.... amy konnte eh längst laufen, also ihren kopf super halten. fazit: wenn das kind noch keine 9 kilo hat, aber den kopf längst prima halten kann , dann würd ichs in den nächsten sitz packen. ps: amy sitz heut noch gern im maxi cosi wenn er rumsteht :D passt immernoch rein mit ihren 89cm ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2010
15 Antwort
danke für eure antworten!
ich wollte sie ja noch im maxi cosi sitzen lassen nur falls sie in 2monaten zu gross ist aber noch keine 9kilo hat!wollte nur schonmal wissen!danke!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2010
16 Antwort
warum sollte der Hersteller sonst Angaben drauf schreiben?
Warum müssen Mamis immer mit der Frage kommen, ob es was macht, wenn man ein zu leichtes Kind in einen Kindersitz setzt, der nicht für die Kilos gebaut ist? Überall geht es um das Beste fürs Kind und absolute Sicherheit. Hier werden Mütter beschimpft, wenn sie Hausgeburten erwägen, weil es angeblich lebensgefährlich sein könnte fürs Kind - was total lächerlich ist. Aber wenn es um Sachen geht, die durch etliche TÜV-Strecken, Jahre von Erfahrung und Sicherheitstests gelaufen sind und das Nonplus-Ultra der Kindersicherheit im Auto darstellen, dann wird gefragt, ob es nicht so schlimm wäre, wenn man sich nicht an die Regeln hält. Anschnallen musste Dich auch nicht und Alkohol wird auch überschätzt... Meine Güte, es geht um Dein Kind und die garantierte Sicherheit durch den Autositz!! Ob sie sitzen kann interessiert in einem Autositz nicht. Sorry, wenn das wieder zu extrem rüber kommt, aber alle paar Tage solche Fragen lassen mich am gesunden Verstand einiger Eltern zweifeln.
Persephone82
Persephone82 | 26.07.2010
17 Antwort
@Persephone82
tüv-strecken testen aber nur den standard. normalerweise hat ein kind mit 9 monaten einfach 9 kilo oder halt spätestens , wenn es selber sitzen kann. die rechnen nicht mit frühchen oder spätentwickler zb. die sich prima entwickeln, laufen lernen etc, aber halt größe und gewicht noch nicht haben. daher hab ich amy in den sitz gelassen.... sie konnte auch einwandfrei angeschnallt werden, also fiel nicht durch die laschen oder so. bei meinem sohn würd ich hingegen noch warten obwohl er schon seine 9 kilo hat und sitzen kann. jedoch sitzt er noch nicht ganz ohne probleme und kippt manchmal zur seite. von daher käme der nächste sitz für ihn noch nicht in frage. es ist halt für den hersteller einfacher monatsangabe und gewicht hinzuschreiben als diverse motorische voraussetzungen. ich bezweifle nämlich stark, dass sie den kleinsten mann der welt mit seinen 24 jahren in nen maxi cosi gequetscht hätten, nur weil er weder 9 kilo noch 82 cm hatte :P
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2010
18 Antwort
...............
Unsere Große haben wir mit 18 Monaten in den großen Sitz gesetzt, da hatte sie noch keine 9 Kilo und ein bißchen Platz war auch noch nach oben in der Babyschale. Aber wir haben keinen Maxi Cosi, sondern Emmaljunga.
silvie1912
silvie1912 | 26.07.2010
19 Antwort
lass,
sie solange noch im maxi cosi wie sie passt und erst wenn es nicht mehr geht dann raus. die kilozahl ist eher weniger getestet, es wir anhand des deutschen mittelmaßes drauf geschrieben. an kleine kinder wird leider nicht gedacht, es wird in den jahren eher daraufhin gearbeitet, das die sitze noch breiter werden. wenn sie die größe erreicht hat, ist es ok, unser hat mit fast fünf erst 15 kilo gewogen, trotzdem musste er in den nächsten sitz, ich habe damals mit römer direkt gesprochen und die haben mir das gesagt, also keine sorge
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
20 Antwort
Hallöchen Kerstin
ich würde noch warten, es hat auch damit was zu tun, das wenn ihr nen unfall habt ihr kreuz das aushalten muss u da sie ja noch weniger kilos hat is das wohl dann noch net so sicher! Kenn ja dein Problem ... wir wollten Mia einen zum Geburtstag kaufen aber da sie ja grad mal die 7 kg erreicht hat kommt das geld aufs sparbuch u wir hoffen bis weihnachten kann sie endlich dort rein bzw. hat sie 9 Kilo ... naja wers glaub :-) Du Mia sagt seit gestern deutlich MAMA :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Größe Sitzverkleinerer Maxi Cosi
17.04.2014 | 4 Antworten
maxi cosi-frage
04.07.2012 | 9 Antworten
Kind schläft im Maxi Cosi länger?!
06.09.2011 | 14 Antworten
maxi cosi priori sps
23.02.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading