Tragetuch oder etwas anderes?

Sunny131
Sunny131
25.07.2010 | 7 Antworten
Hallo!
Ich habe die Frage schonmal gestellt, aber leider nicht all zu viel Feedback bekommen.
Ich (bin nur 1, 62m) möchte meinen Sohn gern in einem Tragetuch oer etwas ähnlichem herumtragen, da er unter der Dreimonatskollik leidet. Bisher wurde mir fast nur Didymos empfohlen. Kann mir emand noch andere gute Tragetücher nennen oder Alternativen? Oder noch mehr Tipps zum Didymos Tuch? Danke im voraus an alle Mamis
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
...
wir hatten den BabyBjörn und waren damit sehr zufrieden. Würde/werde ihn immer wieder nehmen
Trami
Trami | 25.07.2010
6 Antwort
@Knutschmaus88
will nicht unken, aber: der ist ergonomisch nicht das Gelbe vom Ei -für die Haltung des Babys sind andere Tragehilfen geeigneter- und bei Koliken trägt man eher viel - das sollte man eher anderes in Betracht ziehen, z.B. Manduca, Ergo Carrier, ....
BLE09
BLE09 | 25.07.2010
5 Antwort
easycare!
Österreichische Topfirma, Tragetuch made in Austria! Gleiche qualität wie Dy. - ebenso sehr teuer, aber second hand meist viiiel billiger - und über e-bay oft Lagerabverkauf der Vorjahresmodelle-dann günstigst zu ersteigern. Meines oft gewaschen, im Trockner getrocknet - tip top! Zwerg hat fast 8 Kilo und fühlt sich seit Geburt wohl in dem weichen, strapazierfähigen Tragetuch
BLE09
BLE09 | 25.07.2010
4 Antwort
...
ich hab ein moby wrap, ist ein tragetuch wie die von didymos... die gibt es doch alle, egal welche marke auch in verschiedenen längen, wegen den verschiedenen bindearten... geh doch in nen laden und probier aus, was für euch beiden das beste ist...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 25.07.2010
3 Antwort
...
Ich bin auch nur 1, 58m. Haben uns für ein 2-teiliges Tragetuch von Amazonas "Carry Baby" entschieden. Das sind 2 durch Reißverschlüsse in der Größe verstellbare Schlaufen, die man wie Schärpen über Kreuz anlegt. Das Binden und lange Enden entfallen somit. Wir sind damit super zufrieden, ist leicht zu handhaben und auf deine Größe u die deines Kleinen einzustellen. Ich find es schöner als ne Bauchtrage, weil der Kleine straff am Körper ist und sich sein Gewicht durch die breiten Bänder gut auf den Schultern verteilt. Aber letztendlich muß man probieren, womit man am besten zurecht kommt. Ich hab in einem Babymarkt verschiedenes probiert und war von diesem Tragesystem begeistert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2010
2 Antwort
...
Wir haben den Baby Carrier von Close . Damit sind wir super zufrieden. Er ist wirklich ganz einfach in der Handhabung und ist für das Kind und auch für die Eltern sehr angenehm. Man muß auch dazu sagen, das mein Mann gute 20cm größer ist als ich! Du setzt dein Kind rein . Fertig!
Kudu03
Kudu03 | 25.07.2010
1 Antwort
Hmm
ich hab zwar keine Erfahrung, aber ich habe den Babybjörn zuhause...vielleicht ist dir der Lieber als ein Tuch? Bei dem brauchst du nichts binden... Ansonsten kann ich leider nicht mit Erfahrungen dienen :)
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 25.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Brauch mal Hilfe betreffend Tragetuch
11.03.2015 | 11 Antworten
Tragegurt oder tragetuch?
08.02.2012 | 13 Antworten
Breit wickeln und Tragetuch?
16.07.2011 | 7 Antworten
Welches Tragetuch für Neugeborene?
30.03.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading