Kind 15 monate schläft nur wenn man daneben sitzt

christi851
christi851
09.07.2010 | 2 Antworten
Ich hoffe das problem hatte schon jemand und kann mir helfen, seit ca 2 monaten will unser sohn nicht mehr alleine einschlafen, ich oder mein mann müssen immer danebensitzen bis er schläft, dazu kommt noch das er jede nacht mind. 2 mal aufwacht und es muss wieder jemand hin bis er schläft was dann meistens mind eine halbe stunde dauert, manchmal klapt es gar nicht und er will zu uns ins bett. Das Problem ist ich bin wieder ss in der 16 woche und wenn das kind dann kommt hätte ich schon gerne das mein sohn wieder alleine einschlafen kann. LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo,
meine Kleine ist zwar erst seit Mittwoch 5Monate alt, aber bei uns ist das auch so das Abends immer einer dabei sitzen muß bis sie schläft und braucht dann 30Minuten bis sie wieder eingeschlafen ist, wenn sie zu uns ins Bett kommt schläft sie sofort weiter. Naja ich bin der Meinung das Leben ist kein Wunschkonzert und das sind halt alles Phasen von den Kindern die auch wieder vergehen. Fazit ist dein Kleiner braucht euch alt zum einschlafen und das ist meines achtens auch Legitim, denn er ist wie du sagst erst 15.Monate alt und keine 6Jahre und selbst dann ist es noch ok wenn die Kleinen die Eltern zum einschlafen brauchen mt einer Geschichte. Wünsche dir aber alles Gute für die restliche Schwangerschaft und sag einfach mal Durchhalten, das macht ihr schon.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2010
2 Antwort
Die Phasen kommen und gehen
mal lang mal kurz.Bei jedem Kind anders aber oft hat jede Mutter & Vater das selbe problem im verlauf der Kindheit.Unsere hat das auch vor kurzem gemacht.Aber ich hab das nur 2mal gemacht.Danach habe ich sie mosern lassen, wenn sie sich nicht gegeben hat, wieder rein und noch mal zugedeckt und wieder raus.Kinder machen das wenn sie noch dazu ermutigt werden.Also nicht nach der Nase des Kindes tanzen sondern dem Kind bgeibringen das es alleine schlafen muss.Kind hinlegen wie gewohnt.Dann geh raus und stell dich so vor die Tür das es er das nicht mitbekommt, wenn er nur Mosert lass ihn.Wenn er schreit nochmals rein hinlegen und wieder raus.Nach spätestens 3 Abenden merken sie das das nichts bringt.Unsere ist recht schnell wieder alleine eingeschlafen. LG
CindyJane
CindyJane | 09.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Baby 7 Monate schläft sehr viel
24.07.2017 | 6 Antworten
Baby 7 Monate schläft nicht
31.01.2017 | 8 Antworten
14 Monate alt und schläft nicht durch
29.10.2013 | 7 Antworten
Kind schläft nicht durch, 2,5 jahre
18.07.2013 | 3 Antworten
kind schläft und schläft
26.10.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading