mein Sohn 7 monate schläft nicht alleine in seinem bett ein was soll ich tun?

ananas2601
ananas2601
21.06.2010 | 6 Antworten
mein Sohn ist sieben monte alt er schläft nur bei mir oder meinem freund auf dem arm ein und das nur wenn wir in unserem bett liegen.. wenn wir ihn sein bett liegen haben wir die größte brüllerei bis zu bett verkotzt .. ich bin mit meinem latain am ende bite helft mir..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
allein schlafen
Ehrlich, meine Tochter hat 3 Jahre bei uns geschlafen.Das ist passiert, weil ich lange gestillt habe.Abends im Bett bin ich mit ihr eingeschlafen.Irgendwann wollte sie ihr eigenes Bett worüber wir nicht böse waren.Diese Methode jedes Kind kann schlafen lernen finde ich brutal.Ich hatte eine Kundin bei ihr hab ich das miterlebt, was es bedeutet Kinder nach dieser Methode zum schlafen zu bringen.Der kleine Junge brüllte wenigstens 3 Wochen lang sich die Lunge aus dem Hals. 45 min waren da keine Seltenheit.Eine Erkältung mit verstopfter Nase durfte das Unterfangen nicht stoppen, sonst wäre ja die Mühe vorweg sinnlos gewesen.Klar hatte die Mutter Erfolg damit. Auf mich wirkte es aber wie eine Resignation des Kleinen"auch wenn ich vielleicht Anst hab- es kommt eh keiner".Unsere Kinder haben doch ein Urvertrauen in uns Eltern. Unsere Vorfahren schliefen gemeinsam aneinandergekuschelt in ihren Höhlen.Noch vor 100 Jahren schliefen alle noch zusammen.Lange geborgen im Bauch -jetzt allein? Janapech.
Janapechtel
Janapechtel | 22.06.2010
5 Antwort
@fesami2009
Hast du i9hn da Brüllen lassen? Also ich denke man muss dem Kind dass langsam angewöhnen...denn es verstht ja garnicht warum es jetzt alleine schlafen muss... Oder wie hast du dass da gemacht?
Mamii1992
Mamii1992 | 21.06.2010
4 Antwort
Das kenne ich auch...
Bei meinem Sohn hatte ich das gleiche Problem. Bei ihm war das Gewohnheit. Er ist nur auf dem Arm bei mir eingeschlafen, dazu mußte ich ihn noch einschuckeln. Irgendwann habe ich Rückenprobleme bekomme. Und ich konnte einfach nicht mehr. Ich hab mir dann das berühmte Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen." geholt. Als ich das gemacht habe war er 4 Monate alt. Ich hate auch ziemlichen Pammel davor. Aber ich mußte staunen. Er hat dann nach 2 Tagen Gebrüll in seinem Bettchen geschlafen. Ohne uns beiden. Ich denke wenn du unsicher bist, ob du das richtige machst, dann merkt er das. Du mußt hart bleiben, leider. Sonst hast du irgendwann keine Ruhe mehr. Viel Glück. Schreib uns, was dabei raus gekommen ist. Ich bin neugierig....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
3 Antwort
...
Normalerweisse würde ich jetzt sagen dass ist immer wie man es dem Kind angewöhnt...aber wenn er dass erst seit kurzem so macht dann braucht er momentan einfach mehr deine nähe als sonst...aber sei auch stur also unter tags mein ich...leg ihn in sein bett bleib vielleicht neben ihm stehen und sag ihm immer wieder dass alles gut ist und du bei ihm bist... Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen kenne dass nicht..ausser meiner geht es nicht gut..
Mamii1992
Mamii1992 | 21.06.2010
2 Antwort
da is der kleine mann
aber verwöhnt :D naja, mit 7 monaten is das ja noch nich so ungewöhnlich. veruscht doch mal nen abendritual. jeden abend das gleiche vorm zubettgehen. bei uns weiß die mausi bescheid: wenn sie gewaschen oder gebadet wird, zähne putzen und ihr gute nacht lied, dann gehts in die heier. allerdings hat sie noch nie bei uns im bett geschlafen... tja, entweder ihr haltet die brüllerei durch oder ihr wartet noch. schläft er denn aufm arm ein und ihr legt ihn dann in sein bett? is zwar net unbedingt das beste, weil die babys schon dort einschlafen sollten, wo sie aufwachen, aber erstmal ne lösung wärs ja... schläft er denn am tage in seinem bett? wenn nicht, dann gewöhn ihn daran...
Yvetta
Yvetta | 21.06.2010
1 Antwort
hi
habt ihr es immer schon so gemacht? wenn ja dann ist das gewohnheit und ihr müsst hart bleiben. wird ein paar tage bis es klappt alleine einzuschlafen aber ihr dürft nicht aufgeben. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Baby 12 Wochen schläft nicht alleine
23.02.2012 | 7 Antworten
Meine Tochter schläft nich alleine ein
15.09.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading