Wer kennt dieses lied?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.06.2010 | 6 Antworten
Mein Sohn trällert mal wieder in den höchsten Tönen und das einzigste was ich verstehe ist "oh wie fein, ein kindergartenkind zu sein" Ich weiß, ich hatte das damals im Kiga auch gelernt aber mir fällt der text nicht ein. Und googlen kann ich wie ich will .. es kommt nix bei rum.

Hoffe das lied kennt jemand von euch.
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
haste bei you tube mal geschaut?
esiva
esiva | 19.06.2010
2 Antwort
@esiva
danke :) ich werd mal danach suchen. das macht ein ganz irre wenn man ein lied bzw melodie im kopf hat und bekommt kein text zusammen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2010
3 Antwort
ich glaub ich weiß es
Wer will fleißige Handwerker sehn der muß zu uns Kindern gehn Stein auf Stein, Stein auf Stein das Häuschen wird bald fertig sein Wer will fleissige Handwerker sehn der muss zu uns Kindern gehn! O wie fein, o wie fein der Glaser setzt die Scheiben ein. Wer will fleißige Handwerker sehn der muss zu uns Kindern gehn! Tauchet ein, tauchet ein der Maler streicht die Wände fein. Wer will fleißige Handwerker sehn der muss zu uns Kindern gehn! Zisch, zisch, zisch; Zisch, zisch, zisch der Tischler hobelt glatt den Tisch. Wer will fleißige Handwerker sehn der muss zu uns Kindern gehn! Poch, poch, poch; Poch, poch, poch der Schuster schustert zu das Loch. Wer will fleißige Handwerker sehn der muss zu uns Kindern gehn! Stich, stich, stich; Stich, stich, stich der Schneider näht ein Kleid für mich. Wer will fleißige Handwerker sehn der muss zu uns Kindern gehn! Rühre ein, rühre ein der Kuchen wird bald fertig sein.
SDGL1985
SDGL1985 | 19.06.2010
4 Antwort
...
Ja das kenne ich. Habe ne Freundin gefragt, ihr Kleiner geht auch in Kiga, aber sie kennt es auch nicht.
esiva
esiva | 19.06.2010
5 Antwort
der rest des liedes
Wer will fleißige Handwerker sehn, der muss zu uns Kindern gehn! Trapp, trapp, drein, trapp, trapp, drein, jetzt gehn wir von der Arbeit heim. Wer will fleißige Handwerker sehn, der muss zu uns Kindern gehn! Hopp, hopp, hopp; Hopp, hopp, hopp, jetzt tanzen alle im Galopp. Weitere Strophen: Wer will fleissige Handwerker seh'n, der muss zu uns Kindern geh'n. Klopf , klopf, klopf. Klopf, klopf, klopf. Ich treff' den Nagel auf den Kopf. Wer will fleissige Handwerker seh'n, der muss zu uns Kindern geh'n. Matschen dort, schöpfen hier, wir machen heute selbst Papier. Wer will fleissige Handwerker seh'n, der muss zu uns Kindern geh'n. Rühren, rühren, schaut's uns ab, für Käse braucht man Milch und Lab. Wer will fleissige Handwerker seh'n, der muss zu uns Kindern geh'n. Stich, stich, stich, ich nähe heut ein Kleid für mich. Wer will fleissige Handwerker seh'n, der muss zu uns Kindern geh'n. Schäl und schneid, schäl und schneid, das Obst hält jetzt 'ne lange Zeit. Wer will fleissige Handwerker seh'n, der muss zu uns Kindern geh'n. spinn und webe, reib' und hoff': aus Wolle wird ein Stückchen Stoff.
SDGL1985
SDGL1985 | 19.06.2010
6 Antwort
@SDGL1985
huhu ... fleißige handwerke waren es nicht. malen basteln ... bauen und einander fest vertrauen. oh wie herrlich oh wie fein, ein kindergartenkind zu sein. Die melodie ist schon ähnlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Lied gegen Fernsehen
11.02.2012 | 14 Antworten
Lied mit Melodie Winter ade
13.04.2011 | 3 Antworten
grausame Kinderlieder der text zum Lied
06.08.2010 | 4 Antworten
Kennt ihr das Lied?
02.07.2010 | 7 Antworten
Wer kennt dieses Lied?
23.05.2010 | 2 Antworten
Lied "Mein Baby" Melli & Mazze
14.12.2009 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading