Ergo Baby Carrier oder BABY Björn Active?

deeley
deeley
03.06.2010 | 3 Antworten
Hat jemand von Euch beide Tragen mal getestet und kann mir einen Rat geben, welche bequemer ist? Ich habe den BabyBjörn Activ (mit Rückenverstärkung) und weiß nicht, ob ich mir den ERGO nun auch noch zulegen soll. Viele finden den ja besser, aber hat jemand die beiden Dinger mal im Vergleich ausprobieren können? Ist ja auch alles eine Kostenfrage und wenn es nicht unbedingt notwendig ist, will ich nicht schon wieder so viel Geld ausgeben.

DANKE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Kann mich nur anschliessen...
die Anhock-Spreiz-Haltung ist wichtig für die Kleinen!!! Und das hast du beim Baby Björn nicht!!! Vielleicht kannst du ja mal darauf achten, beim Baby Björn hängt das Baby in der Trage, die Beinchen baumeln gerade herunter. Beim Ergo Baby, Manduca usw. sind die Beinchen angewinkelt, die Knie über dem Popo. Ist nicht nur gesünder, sondern sieht auch viel bequemer aus . Beim Ergo Baby hast du auch noch den Vorteil, dass du das Kind später auf dem Rücken tragen kannst. Die Trage kannst du bis 18 kg benutzen. Hatte übrigens selber den Baby Björn, und bin nach 4 Monaten auf den Ergo Baby umgestiegen!
anke29
anke29 | 03.06.2010
2 Antwort
nur kein baby björn!!!!!!!!!!!!!!
sonst kannst alles kaufen. Wir haben eine cybex 2 go. Sind super einfach in der handhabung und haben sehr gute tragemöglichkeiten und bieten dem baby den richtigen schutz für den rücken! baby björn schneiden da sehr schlecht ba, also bitte nicht kaufen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2010
1 Antwort
ich schwör ja auf die Manduca
http://manducababytrage.de/index.html die kannst du auch 14 Tage völlig kostenfrei testen, wenn du keinen Trageladen in deiner Nähe hast. Ich hab hier einen und konnte vor dem Kauf erstmal ne schöne Runde spazieren gehen. Der Ergo ist der Manduca sehr ähnlich. Mit dem Baby Björn habe ich keine Erfahrungen, habe aber keine guten Meinungen dazu gehört. Wichtig ist ne Spreiz-Anhock-Haltung und dass du das Kind AUF KEINEN FALL in Laufrichtung trägst, da die Knopchen noch sehr weich und die Wirbelsäule auch noch nicht in ihrer Doppel-S-Form ist, ehe die Kinder nicht laufen können.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 03.06.2010

ERFAHRE MEHR:

an alle Pampersmami´s :)
09.07.2012 | 17 Antworten
Umfrage zum Baby Björn Tragesitz
29.06.2012 | 17 Antworten
manduca oder ergo baby?
25.06.2012 | 6 Antworten
Manduca oder Ergo Carrier?
24.06.2012 | 14 Antworten
6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
Manduca oder Ergo Baby
24.02.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading