⎯ Wir lieben Familie ⎯

Was für einschlafrituale habt ihr mit euren mäusen?

Jasminmami2009
Jasminmami2009
24.05.2010 | 10 Antworten
hallo mamis, ich lese gerade das buch "jedes kind kann schlafen lernen" und wollte mal wissen, was ihr so für abend- und schlafrituale habt? hier steht, dass man sich die genau überlegen soll (muede)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
naja einschlafritual es fängt ja schon weit davor an schon wenn man den pyjama anzieht die zähne putzt aber ja, wir lesen unserem sohnemann noch eine geschichte vor das macht meistens der papa danach bkommt er noch seine lalelu musik, sein affe darf nicht fehlen und dann schläft er irgendwann ein wenn er nicht noch 100 mal kommt und dieses und jenes haben möchte :-)
Luki151
Luki151 | 24.05.2010
2 Antwort
Also ich...
. singe meinem Zwerg ein Schlaflied während er noch einen Schluck zu trinken bekommt und dann bleibe ich noch ein bisschen bei ihm, streichle seine Wange und dann Kuss und "Gute Nacht". Und dann setzt sich meistens noch sein Papa ein paar Minuten zu ihm zum Händchen halten. Klappt alles ganz gut so.
trustno1
trustno1 | 24.05.2010
3 Antwort
hi
also meine kleine trinkt jeden abend ihre flasche auf dem sofa, mittlerweile wirds immer weniger was sie trinkt. sie wird sie sich wohl allein abgewöhnen. danach gehts zum zähne putzen. dann setzen wir uns in ihr zimmer, rollo ist schon unten und nur noch kleines licht an, dann darf sie sich noch ein paar bücher aussuchen, die wir dann durchgucken. seit ein paar tagen rennt sie, wenn wir fertig sind, immer in unser schlafzimmer und will noch einen moment in unserem bett liegen. danach gehe ich mit ihr in ihr zimmer, licht ist dann schon aus, und dann noch kurz kuscheln und dann ins bett. lg
sandrav83
sandrav83 | 24.05.2010
4 Antwort
also irgend was funktioniert bei mir hier nicht
konnte nichts mehr zu frage dazuschreiben. bedanke mich natürlich vorhwer für eure antworten und wünsche euch nen schönen abend und eine gute woche!
Jasminmami2009
Jasminmami2009 | 24.05.2010
5 Antwort
Ich habe nie überlegt
die Rituale sind einfach so entstanden . bei beiden gab es sie ab ca 2 Monaten . sie sind lange zeit so geblieben . bei meinem Großen kam später noch die Gute-Nacht-Geschichte dabei Bei meinem Kleinen mache ich es wie gesagt seit er 2 Monate alt ist bis heute . den Großen gemeinsam ins Bett bringen . anschließend Schlafsack an . ins Zimmer, ins bett gelegt, Spieluhr an, Flasche, Flasche leer Schnuller rein, Kuß wieder Spieluhr an und raus LG
Maxi2506
Maxi2506 | 24.05.2010
6 Antwort
romina(11monate9
beommt ihr gläschen und danach werden die drei zähne geputzt und dann bekommt sie ihre wasserflasche und ihren schnulli und natürlich ihren teddy.ich gebe ihr einen kuss aufs nasenbein und mache ihre spieluhr an und geh raus, beim rausgehen sage ich ihr, das mami sie liebt und dann schläft sie . lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2010
7 Antwort
Ganz wichtig
ist sein Teddy und er muss IMMER die Vorhänge zu machen . dann knuddeln wir nochbisl und dann leg ich ihn hin und muss Spieluhr anmachen! Vorher gucken wir Sandmann oder lesen ein Buch . oder manchmal singen wir!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 24.05.2010
8 Antwort
UNd dann sag ich ihm immer noch
Schlaf gut uns träum was schönes! MAMA hat dich Lieb . Bis morgen . da machen wir wieder was schönes!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 24.05.2010
9 Antwort
Meine kleine
bekommt so kurz vor 19 uhr ihren Abendbrei. Wenn grad Badetag ist so wie heute dann wird sie gegen 19 Uhr gebadet das dauert ca 10 min.Danach mach ich sie Bettfertig also Strampler an, Schlafsack an.Dann weiß sie schon genau das jetzt Schlafenszeit ist und das baden macht ja auch immer so müde.Wenn sie dann im Bett liegt und ihre Stofftierpuppe daneben liegt les ich ihr immer was aus einem Buch vor und sie kuckt mich dann immer so ernst an als würd sie alles verstehen.Dann sag ich ihr noch 2 Nachtgebete mach ihre Spieluhr an, streichle sie noch mal kurz auf dem Kopf, wünsch ihr eine Gute nacht und hab dic hlieb und dann schläft sie meistens gleich ein!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 24.05.2010
10 Antwort
wichtiger als das ritual
ist es dem kind zu SAGEN das es jetzt schlafen geht und das das ritual kommt . bei uns heisßt das ritual pyjama mama. wir dunkeln das haus ab auf nur das nötigste licht und bevor wir essen sag ich ihr wir gehen pyjama mama und müssen die spielsachen aufräumen . danach sag ch ihr wir gehen essen und pyjama mama . so dann gibts das flaschi in ihrem zimmer mit nur dem gute nacht licht an, nach dem flaschi wird ausgeschalten und dann gibts noch ein bussi, und ein "schlaf gut, i love you" und zu ist die tür . wir haben nie probleme mit dem schlafen gehabt, allerdings mussten wir unser baby NIE schreien lassen
Julia14
Julia14 | 25.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Was zieht ihr euren Mäusen Nachts an?
11.06.2010 | 18 Antworten
wie ist das bei euren mäusen?
03.02.2009 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x