Selbstbefriedigung bei Babys

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.05.2010 | 18 Antworten
Meine Tochter, 22 Monate, befriedigt sich seit einigen Wochen selbst. Sie liegt am Bauch und schiebt sich ihren Schnuller zwischen die Beine und rutsch auf
ihm auf und ab. Das dauert einige Minuten, bis sie einen knallroten Kopf hat und schwitzend da liegt. Das macht sie leider öfters am Tag und das geht so weit, das sie sich nicht mehr ablenken lässt oder auf den Arm nehmen lässt.
Ich weiß daß man die Kinder dabei nicht stören soll, bzw. es akzeptieren soll. Aber es nimmt manchmal echt überhand.
Kennt jemand das "Problem" und wie geht ihr damit um?








Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Ich frag mich, warum
steht sie daneben und schaut sich das "mehrmals am tag minutenlang" an? Kranke mutter....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2010
17 Antwort
Wahnsinn was es alles gibt!!!!!!!!!!!!!
Habe noch NIEEE sowas gehört...Aber anscheinend gut zu wissen....
Jungemama2287
Jungemama2287 | 22.05.2010
16 Antwort
Ich glaub sowas nicht.
ich hab 4 mädels..und KEINE hat sowas gemacht. Was du hier machst, ist geistiger mißbrauch an kindern. Ja das ist es für mich. Du bist echt krank.... Pädophil boist du!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2010
15 Antwort
hm
aber sie hat keine infektion oder dergleichen oder. evtl juckt es sie ja
saliha-tara
saliha-tara | 22.05.2010
14 Antwort
habe gerade im internet gegoogelt
das gibt es wirklich oefters, haette ich gar nicht gedacht. ich bin absolut nicht verklemmt, aber meine kinder haben das wirklich noch nie getan, die haben viele sachen getan, wie die anale phase, wo man die ganze scheisse ueberall herumstreicht und mein kleinster sohn, er ist nun drei jahre alt und ich hab eine 3 monate alte tochter und jeden tag muss mein sohn an meine brust kommen und tut so wie er von meiner brust trinkt, zieht auch, aber dann geht er wieder und das macht er jeden tag.
mamilein40
mamilein40 | 22.05.2010
13 Antwort
die tochter
einer freundin hat dies auch gemacht.sie lag auf dem bauch und ist immer hin und her gerutscht.sie ließ sich auch nicht stören und schwitze dabei sehr....sie war auch so 2 jahre alt.irgendwann war es vorbei. meine tochter hat sich mit einem jahr schon den finger in ihre scheide gesteckt und dabei gelacht, sie fand es toll. ich finde das auch völlig normal
florabini
florabini | 22.05.2010
12 Antwort
Ich hätte da aber auch bedenken!
Kinder können auch eine Pilzinfektion oder ähnliches bekommen. Das ist ja nicht immer sichtbar. Vielleicht findet sie das nicht schön. Vielleicht juckt sie es und benutzt den Schnuller um zu kratzen. Wer schon mal starken Juckreiz hatte weiß, wie konzentriert man da aufs kratzen ist. Also ich hätte da ein bisschen Sorge. Finde auch das es sich komisch anhört. Will aber gar nichts anzweifeln. Hab sowas noch nie gehört und kann ja möglich sein.
Happymammi
Happymammi | 22.05.2010
11 Antwort
@Maxi2506
ok...hab gerade das hier gefunden...http://www.baby-zeit.de/themen/erziehung/selbstbefriedigung-kinder.php
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2010
10 Antwort
@NatiundStella
Da stimme ich dir nicht zu...Kinder sind unterschiedlich...manche sind echt "weg" wenn sie es machen...egal ob mit oder ohen Schnulli Stimmen tut da alles...es ist völlig normal...nur wir können es nicht immer nachvollziehen und verstehen :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 22.05.2010
9 Antwort
also ich finde diese geschichte echt witzig
hab noch nie gehoert, dass sich ein kleinkind selbstbefriedigt. ich hab 4 kinder, 2 maedchen und 2 jungs und keiner hat das je gemacht. aber das deine tochter natuerlich das schoen findet, das kann ich gut nachvollziehen, aber ist ja schon ziemlich heftig, dass sie es dann mehrere mal pro tag macht. echt cool. ich lerne echt nie aus und hab schon viele lustige und interessante sachen hier gelesen. und das mit dem schnuller, hat sie den keine pampers mehr an. frag doch mal der kinderarzt, was er dazu meint.
mamilein40
mamilein40 | 22.05.2010
8 Antwort
@Maxi2506
hi du....also es gibt diese phase bei den kids..das kann keiner abstreiten...aber??? das ist doch etwas übertrieben mit dem nucki und das sie sich nicht beruhigen geschweigedenn hochnehmen lässt!! man merkt doch das da was nicht stimmt! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2010
7 Antwort
@Mam-30
Waum lachst du?...finde dich jetz ehrlich echt blöd...wie sie es machen ist unterschiedlich und egal..wichtig ist das sie es macht und auch gut ist für sie...das läßt auch wieder nach...entweder bist du sehr gemein oder unwissend LG
Maxi2506
Maxi2506 | 22.05.2010
6 Antwort
@Mam-30
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2010
5 Antwort
..
Is klar....deine Tochter befriedigt sich mim Schnuller.... ich lach mich tot....
Mam-30
Mam-30 | 22.05.2010
4 Antwort
..
Ich habe kein Problem damit, wenn sie das macht, aber an manchen Tagen will sie damit gar nicht aufhören. Ich bekomm sie dann nicht mal zum essen oder zum spielen. Wie geht ihr damit um?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2010
3 Antwort
Es nimmt keine Überhand...kinder sehen das nixcht sexuell wie wir...sie finden es schön
und lernen dabei viel über ihren Körper...man sollte ihnen nur versuchen klarzumachen das das daheim ok ist...in der Öffentlichkeit nicht...da sie aber erst 22 Monate ist wird sie dies noch nicht verstehen Sei fro das sie das macht...es ist soooo wichtig für sie :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 22.05.2010
2 Antwort
Hört sich lustig an!
Das kenn ich so gar nicht. Hab ne Tochter 2 1/2 und eine 11 Monate. Hab sowas nie gesehn. Meine Tochter fäßt sich schon mal an aber eher um sich kurz zu waschen und zu erkunden. Meist will sie beim wickeln nur schnell kontrolieren ob alles sauber ist. Dann reicht sie mir die Creme und vergessen ist´s.
Happymammi
Happymammi | 22.05.2010
1 Antwort
Hey
Leon fast sich seit einiger Zeit immer beim wickeln an den Penis und lacht dabei.Ich glaube, er will seinen Körper erkunden.
Hexe29
Hexe29 | 22.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Selbstbefriedigung in Partnerschaft
20.10.2011 | 8 Antworten
selbstbefriedigung in der ss
02.10.2011 | 3 Antworten
Selbstbefriedigung in der Schule?!? :)
31.05.2011 | 19 Antworten
Selbstbefriedigung?
22.11.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading