Ferber Methode

calamaris
calamaris
26.04.2010 | 5 Antworten
Kennt sich jemand damit aus? Was haltet ihr davon?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
...
ich kenn die methode, ich würde sie aber niemals anwenden. und ich habe 2 kinder, die phasenweise alle 20 minuten abends wach wurden und mit über 1 1/2 jeweils das erste mal durchschliefen. zu manchen zeiten war ich schon sehr genervt, schreien lassen habe ich sie manchmal kurzfristig, wenn ich gerade nicht konnte - aber nie zu erziehungszwecken.
Backenzahn
Backenzahn | 26.04.2010
4 Antwort
ich habe das alles locker gehalten!
habe kein buch und keine methode gebraucht! lege darnell abends hin, bleibe kurz bis er schläft und gehe dann raus! alles kein problem. ich finde halt das jedes kind kann schlafen lernen buch gut für mamas die echt am nullpunkt mit den nerven sind, für mich war das nix und wirds nie werden. möchte den kleinen nit schreien lassen und es hat ja auch so geklappt. er lässt sich auch von meinem mann und meiner mutter ohne probleme ins bett bringen!
jvschmidt
jvschmidt | 26.04.2010
3 Antwort
...
ich halt nicht viel davon, die mäuse weinen zu lassen...wir haben die variante etwas abgewandelt und sind abends als anna ins bett musste und geweint hat an ihrem bett geblieben, bis sie sich beruhigt hatte, haben sie aber nicht mehr rausgenommen...und es wurde tag für tag weniger an zeit, die wir an ihrem bett verbringen mussten...und nun schläft sie eigentlich recht gut ein, es sei denn sie ist krank oder in einer anderen umgebung....
rudiline
rudiline | 26.04.2010
2 Antwort
...
So haben wir es hinbekommen, dass wir am Abend kein Terror mehr haben. Sie war ca. 7/8 Monate alt und wollte nie einschlafen, ohne mich. Das hat manchmal ewig gedauert. Wenn ich raus bin, hat Sie gebrüllt. Ich habe dann diese Methode konsequent durchgezogen und siehe da ... nach ein paar Tagen hat es geklappt. Ich war einfach kaputt! Es war mein letzter Strohhalm - wichtig ist aber - DURCHHALTEN!
deeley
deeley | 26.04.2010
1 Antwort
!
also ich warte auf mein buch jedes kind kann schlafen lernen und ich will es ausprobieren.
virginia19
virginia19 | 26.04.2010

ERFAHRE MEHR:

gebe erste antworten wegen rio-methode!
09.03.2009 | 2 Antworten
Tweddle-Methode?
06.02.2008 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading