+ Ab wann selbstständig laufen? +

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.04.2010 | 14 Antworten
Ich meine so richtig allein laufen oder Hände halten und so.
Meine kleine ( 11, 5 monate ) läuft nur wenn sie ich mit beiden Händen festhalten kann an meinen Händen.
Kann man üben das sie allein läuft oder kommt das von allein?
Bitte um eure erfahrungen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Das kommt von allein
Dann wenn sie bereit dazu ist. Meine konnte ihre erste Schritte mit 12, 5Mo und dann dauernd ab dem 13Monat. Heb sie nicht, sie soll sich ruhig allein anstrengen :-) . Lg Sandra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2010
2 Antwort
unser
läuft seid 3 Tagen vor seinem 11 Monatigem!! Jedes Kind hat seinen Rythmus dafür, eins läuft sehr zeitig, andere auch erst mi 19 MOnaten oder später!!!! Was ich gemacht habe, ich habe immer meine Hand relativ weit runter gemacht, das er nciht so dolle halt hatte!! Aber ob das nun was hilft ... keine Ahnung!! Sie wird es machen, wenn sie soweit ist!!!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 05.04.2010
3 Antwort
...
Das kannste nicht üben, das kommt von ganz alleine. Sobald sie frei stehen kann, dauert es nicht mehr lange ...
kati3010
kati3010 | 05.04.2010
4 Antwort
Das kommt von allein
mein Großer lief mit 10 Monaten an einer Hand ... mit 12 Monaten hate er beim Festhalten keine Spannung mehr ... sprich er lief alleine brauchte aber noch meine Hand weil er noch Angst hatte ... und die Angst verschwand dann mit 13, 5 Monaten ... von vormittags auf nachmittags ... da ist er alleine losgelaufen LG
Maxi2506
Maxi2506 | 05.04.2010
5 Antwort
Versucht sie denn schon,
für ein paar Sekunden frei zu stehen? Wir haben das so gemacht: Mama und Papa haben sich gegenüber gesetzt und haben Romy erstmal an den Händen festgehalten und sie so zwischen uns herlaufen lassen. Dann wurde sie mutiger und versuchte es nur mit einer Hand und dann lief sie 5-6 Schritte von Mama zu Papa. Wir haben den Abstand zwischen uns immer vergrößert. Unsere Maus ist aber sehr vorsichtig und vom zwischen uns herlaufen und richtig frei laufen hat es nochmal gut 6 Wochen gedauert, bis sie unsere Hand mal losließ und dann alleine lostapperte. Sie war knapp 16 Monate als sie dann richtig frei lief.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2010
6 Antwort
nein
das kannst du nicht.laß dein kind am besten alles alleine machen um so schneller läuft sie.ich würde sie auch nicht an der hand laufen lassen, wenn sie es will muß sie es alleine versuchen
florabini
florabini | 05.04.2010
7 Antwort
das kommt schneller als man denkt
meiner ist jetzt 14 monate und kann seit ein paar tagen alleine laufen wir haben schon viel mit ihm geübt aber die machen das von ganz alleine. erzwingen kann man das sowieso nicht, da haben sie noch mehr angst! jedes kind ist anders in der entwicklung. Bei uns hat nicht mal schocki geholfen zum locken :-) liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2010
8 Antwort
Das kommt schon,
da braucht man nicht üben. Habe Jonah auch nie an 2 Händen festgehalten, da es nicht so gut für den Rücken sein soll. An seinem 1. Geb. ist er die 1. Schritte frei gelaufen, dann nahm er immer meine Hand und marschierte rum, mit 13 1/2 Mon. ist er aufeinmal ganz frei gelaufen, gib ihr Zeit und fördere es nicht zu viel, wenn die Zeit gekommen ist, macht sie es schon ...
JonahElia
JonahElia | 05.04.2010
9 Antwort
auf der strasse
kann ich sie ja nicht krabbeln lassen , -)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2010
10 Antwort
laufen
da hat jedes kind so seine eigene zeit die es dafür braucht, und die solltest du ihr auch geben denn sonst läuft sie unsicher und fällt dauernd nur hin wenn sie eigentlich noch gar nicht so weit war.meine sind auch ganz unterschiedlich gelaufen, mein sohn genau am 1.geburtstag, die ältere tochter schon mit knapp 11 monaten, und die jüngste erst mit 16 monaten.die hatte überhaupt keinen stress!lass es auf dich zukommen ... lg
horton
horton | 05.04.2010
11 Antwort
@nickay1985
was meinst du damit, auf der Strasse kannst du sie nicht krabbeln lassen, hat das wer geschrieben, da werden die Kleinen nun mal getragen, bis sie sicher laufen können, ... oder hab ich da was falsch verstanden?
JonahElia
JonahElia | 05.04.2010
12 Antwort
...
Hallo als meine kleine am sofa entlang lief, wollte ich auch mit ihr üben, aber sie wollte net also hab ich es gelassen und paar wochen später ist sie plötzlich ganz von allein los gelaufen und von da an hat sie dann immer mehr mut gehabt es auszuprobieren. Hab Geduld, das kommt ganz von allein Liebe Grüße
milenamami
milenamami | 05.04.2010
13 Antwort
ich soll sie nicht an den händen nehmen
warum auch immer ... sie will ja auch nicht immer im kinderwagen sitzen und tragen 11 kg auh mein rücken sie ist mir zu schwer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2010
14 Antwort
Aber das
machen doch alle so, wenn man noch nicht sicher alleine laufen kann, ist das eben so, ...
JonahElia
JonahElia | 05.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Selbstständig als Reinigungskraft
09.09.2013 | 5 Antworten
Ab wann laufen?
13.07.2012 | 14 Antworten
Mit 15 Monaten noch kein freies Laufen?
27.10.2011 | 18 Antworten
ab wann laufen
16.07.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading