*wie und wo schlafen eure kinder*

hariboenchen
hariboenchen
16.03.2010 | 15 Antworten
hu!

ich lese hier immer öfter fragen, welche sich auf das schlafen bzw. durchschlafen der kinder beziehen.mich würde jetzt gern mal interessieren, wie gut und vorallem wo eure kinder mit ca. einem jahr (+/-) schlafen.
ich habe nämlich im persönlichen kreis die erfahrung gemacht, dass kinder, die schon zeitig alleine schlafen (im eigenen zimmer) sehr früh durchschlafen. (also bei mir ist durchschlafen mind. 8 std. am stück .. )

würde mich über viele antworten freuen!


ps.: mein sohn (14 monate) schlief seit der 10. lw alleine im zimmer und ab da so ziemlich durch .. (mind. 6 stunden und mehr) jetzt schläft er seine 12 stunden..


liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
schlafen
von anfang an im eigenen zimmer und dann mit 7 wochen durchgeschlafen bis manchmal zu 12 std
Schlumpfine1985
Schlumpfine1985 | 16.03.2010
14 Antwort
***danke***
...für die vielen antworten!! also scheint es sich auch hier zu bestätigen, dass kinder, wenn sie alleine schlafen, besser und vorallem länger am stück schlafen. also nochmals vielen dank!! bei mir im bekanntenkreis gibt es auch einige mütter, welche es nicht verstehen, wie man sein kind alleine schlafen lassen kann und die sich dann wundern, dass die kleinen bei jedem bisschen wach werden... aber jedem das seine....manchmal geht es ja auch wohnungstechnisch nicht anders. also nochmals vielen dank und liebe grüße an alle!!
hariboenchen
hariboenchen | 16.03.2010
13 Antwort
hier haben sich ja die Vielschläfer getroffen :-)
Mein Großer hat mit 4 Monaten 10-12 Stunden geschafft, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und wacht meistens noch einmal nachts zum Schnulli geben und dann gegen fünf zur Flasche auf. Es ist halt jedes Kind anders. Der Große hat immer in seinem Bett durchgeschlafen, der Kleine kommt zur Flasche zu uns und schläft dann noch mal bis ca. 7 Uhr. Hoffe das gibt sich irgendwann
britta881
britta881 | 16.03.2010
12 Antwort
hey...
meine zwillinge schlafen von anfang an im eigenen zimmer, seitdem sie knapp 4 monate waren im eigenen bett. jetzt sind sie ein jahr und haben einen tollen schlafrythmus! sie gehen ca. 18.00/18.30 uhr ins bett und stehen ca. 9 uhr morgens auf. klappt wunderbar ohne aufwachen oder meckern. ganz liebe grüße
VannyDeluxe
VannyDeluxe | 16.03.2010
11 Antwort
also meine maus
schlief ab ca 7 monaten in ihrem zimmer und da wurd es mit dem schlafen auch besser sie ist auch öfters aufgewacht wenn wir uns hingelegt haben oder mein mann zur arbeit musste und das war dann nicht mehr so ja und sie schläft so ihr 11 stunden durch wenn sie ein zahn bekommt oder krank ist dann nicht aber sonst ja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2010
10 Antwort
hm...
durchschlafen heißt für mich 10-12 stunden.... also zb abends um 8 ins bett und morgens um 8 aufstehn... mein sohn hat die ersten 6 wochen in unserm bett geschlafen, kam alle 4 stunden zur flasche. mit 6 wochen hat er von ganz allein durchgeschlafen, als er ca 6 mon alt war hatte er dann sein eigens zimmer. er ist heute imemrnoch unkompliziert was schlafen angeht. unsere tochter dagegen hate bei uns in ihrer wiege geschlafen, 3 monate nicht durchgeschalfen und jetzt schläft sie am besten im wohnzimmer ;) sie hat noch keineigenes zimmer und wenn sie nachts wach wird leg ich sie ins wohnzimmer, da pennt sie durch! ihr zimmer is bald fertig!!! *freu* lg
DooryFD
DooryFD | 16.03.2010
9 Antwort
....
von anfang an im eigenen zimmer und dann mit 8 wochen durchgesclafen bis manchmal zu 14 std
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2010
8 Antwort
...
meine schlafen seit sie 3 monate alt waren im eigenen zimmer. gab ne zeit da musste ich bei ihnen schlafen. aber sonst immer alleine. durchgeschlafen haben sievon 3 bis 6 monaten und dann mit ca 1 3/4 jahren wieder.
swisslady
swisslady | 16.03.2010
7 Antwort
im eigenem Zimmer ab 6 Monat
und schläft seit dem bis 13 Std. durch
olgao
olgao | 16.03.2010
6 Antwort
...
Leon hat mit ca 5 Monaten in seinem Zimmer geschlafen...durchgeschlafen hat er mit 3 1/2 Monaten. Irgendwann haben wir gemerkt wenn seine Zimmertür auf ist schläft er nicht so tief und wird schneller wach...muss sagen neben seinem zimmer ist das Wohnzimmer und auf der anderen seite die Küche und der Flur...habe mich Abends kaum noch getraut was in der Küche zu machen oder den Fernseher lauter zu machen...irgendwann haben wir die Tür zu gemacht und seitdem schläft er super...er geht zwischen 19 - 20 uhr ins bett und wird zwischen 7 und 8 wach...
esiva
esiva | 16.03.2010
5 Antwort
...
meiner hat auch mit 8 wochen im zimmergeschlafen durchgeschlafen schon mit 6 wochen
Petra1977
Petra1977 | 16.03.2010
4 Antwort
Mein kleiner
hat ab dem 8 monat in seinem zimmer geschlafen und schläft jetzt mit 16 monaten zwischen 12 und 14 stunden durch, außer er ist krank oder hat mal ne phase, dann weint er ab und zu
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 16.03.2010
3 Antwort
HI
hmm mein kleiner schläft meistens in seinen bett aber manchmal auch bei mir und schläft seine 13 stunden durch
junge-mami18
junge-mami18 | 16.03.2010
2 Antwort
Also mein Kleiner hatte sein eigenes Zimmer schon mit 6Monaten.
Da es gleich neben dem Elternschlafzimmer ist hörte ich sofort wenn was ist. Naja, nur das mit dem Durchschlafen klappt bis heut nicht und er wird nun schon bald 2Jahre.
kaba4
kaba4 | 16.03.2010
1 Antwort
unsere 2
schlafen seitdem sie 2 monate sind in ihrem zimmer 13 stunden durch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Kinder und woanders schlafen
24.06.2013 | 16 Antworten
wie oft schlafen eure kinder bei oma?
20.04.2012 | 24 Antworten
Wann kinder zusammen schlafen lassen?
06.08.2011 | 4 Antworten
Wie lang schlafen eure Kinder 14 Monate
13.06.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading