6 monate altes baby schläft nicht durch

sabrinareimers
sabrinareimers
08.03.2010 | 16 Antworten
guten abend, also folgendes, mein sohn ist 6 monate alt und schläft immer noch nicht durch, ich beneide immer meine freundinnen wenn sie erzählen, dass ihre babys schon längst durchschlafen.
meiner kleiner bekommt um 18 uhr das letzte mal was zu essen und geht dann um 7 ins bett, spätestens um 22:30 wacht er dann auf und hat hunger, dann isst er was und um 3:30 ist es dann wieder so weit mit essen, dann schläft er wieder und steht um sieben auf.
wie sind eure erfahrung als eure babys so alt waren?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Durchschlafen
Setzte dich nicht unter Druck, der kleine Mann schläft doch 5, 5 Stunden wie Du schreibst und wenn Du ihn gleich nachdem essen hinlegst kommt es auch fast hin. Aber ziehe doch vielleicht die letzt Mahlzeit nach hinten und lege ihn gleich dannach hin, mit vollem Bauch schläft sich`s leichter. Liebe Grüße hoffi
hoffi118
hoffi118 | 08.03.2010
15 Antwort
Normal......
Die einen schlafen ab dem 1. Tag durch, die anderen erst mit 2.... Jonah war so 10 Mon., aber es gab und gibt immer mal Phasen, wo er 1-3x aufwacht. Aber mit 6 Monaten, warum denn.....Übrigens durchschlafen heißt nicht 12 Stdn. sondern 6., auch wenn unser Held nun 12 Stdn am Stück schläft, was natürlich sehr schön ist...
JonahElia
JonahElia | 08.03.2010
14 Antwort
Melissa kam bis zum 3. Monat alle 4 Stunden, ab dann alle 5 Stunden. Mit 5 Monaten hat sie 8 Stunden geschlafen und mit 8 Monaten 10 bis 12 Stunden.
Louisa is jetz 3 Monate. Die ersten 3 Wochen kam sie alle 3 bis 5 Stunden und seit sie 3 Wochen is, kommt sie am Tag alle 3 bis 4 Stunden und nachts alle 10 bis 12 Stunden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2010
13 Antwort
durchschlafen
Hallo wie sagte unser Kinderarzt so schön: "Es schlafen immer nur die Kinder von anderen durch". Da ist was dran. Unser Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und hat vielleicht in dieser Zeit 10 Nächte durchgeschlafen, und auch nur weil er einmal ne ziemlich heftige Erkältung hatte und groggy war. Ansonsten das selbe Spiel wie bei dir... Zwei bis drei mal nachts wach und Hunger. Hebamme meinte, dass sich so ungefähr mit 6 Monaten der Stoffwechsel umstellt und sie nachts nicht mehr so ein Hungergefühl haben. So langsam kommt das bei unserem Kleinen auch. Er wird aber noch mindestens 2 bis 3 mal nachts wach, aber ohne Hunger.... Also lass ihm oder ihr Zeit... das gibt sich... jedes Kind ist anders... Gott sei Dank :-) LG und alles Gute M
Mammut77
Mammut77 | 08.03.2010
12 Antwort
durchschlafen ist für
Babys was anderes als für Erwachsene. Ich hab neulich gelesen, dass man bei Babys schon von Durchschlafen spricht, wenn sie am Stück 6 Stunden schlafen... Meine Maus mahlzeit und schläft friedlich weiter. Kinder sind da ganz verschieden.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 08.03.2010
11 Antwort
Unser
ist 3, 5 Jahre und schläft nicht durch. Jedes Kind ist anders . Einfach nicht vergleichen nur schauen was anders ist aber dabei nicht unter Druck setzen. Jedes Kind entwickelt sich anders. Das eine spricht eher aber läuft noch nicht. Das andere läuft aber spricht nicht noch nicht. Und so weiter. Alles völlig normal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2010
10 Antwort
meine
haben von 3 bis 6 monate durchgeschlafen und dann bis etwa 1 3/4 jahre nicht mehr.
swisslady
swisslady | 08.03.2010
9 Antwort
oje
meine maus wird 8 monate und hat besser geschlafen, als sie geboren ist.sie ist in ihrem bett bis zu 5 mal in der nacht munter.wenns ie bei mir schläft , dann ist es ruhiger.bin auch gespannt, wann sie durchschläft, aber davon sind wir weit entfernt.mein mann ist grad schon wieder oben, weil sie wach geworden ist.sie geht auch um sieben ins bett.
bernsdorf
bernsdorf | 08.03.2010
8 Antwort
---
meiner wird neun monate alt und schläft auch nicht durch, im besten fall wacht er nur zwei mal auf, kommt aber auch oft öfter vor! So ist das nun mal, wie gerne würde ich mal durchschlafen, bin nur froh das ich noch kein zweites kind habe, sonst wär ich echt k.o.
Kilian09
Kilian09 | 08.03.2010
7 Antwort
ist normale
und eine studie sagte das 70% oder so der frauen die sagen das ihr kind durchschläft lügen ;-) meiner hat auch erst mit 15 monaten angefangen durchzuschlafen
Taylor7
Taylor7 | 08.03.2010
6 Antwort
unsere maus
ist über 13 monate alt und kommt immer noch einmal die nacht, das kind von ner freundin kommt alee dre stunden und ist 15 monate alt und unser nachbarskind ist auch 15 monate alt und schläft durch. jedes kind ist anders... man kann die zwerge zu nix zwingen... nur warum bekommt dein kleiner um 18 uhr essen und geht erst ne stunde später schlafen??
Alipes
Alipes | 08.03.2010
5 Antwort
meiner ist 20 monate
und schläft auch nicht jede nacht durch. baby sind nicht da um sofort durch zuschlafen, tust du doch sicher auch nicht immer. gib ihm zeit und gewöhn dich dran, kann noch ne weile so gehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2010
4 Antwort
_________
Jedes Kind ist anders Und ich habe auch 3 Kinder hier gehabt Keins der Kinder hat mit 6 Monaten komplett durch geschlafen Also mach dir da nicht so den Kopf drum
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2010
3 Antwort
Ein Baby schläft dann durch, wenn es dazu bereit ist
Und dein Sohn ist dazu noch nicht bereit. Wenn er es ist, wird er auch durchschlafen. Unser kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate. Er kommt meist so 1-2 mal die Nacht. Ich stille ihn voll.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2010
2 Antwort
hi
lass dich doch nicht so unter druck setzen. kommt wenn es kommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2010
1 Antwort
...................
mein sohn ist 14 monate und schläft auch nicht durch. so is das halt... müssen wir durch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2010

ERFAHRE MEHR:

8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten
Wichtig 6 Monate altes Baby
26.07.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading