sitzen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.02.2010 | 16 Antworten
kann man babys eigentlich das sitzen irgendwie beibringen?
ich meine mein sohn ist zwar erst 5 mon, aber sobald ich ihn hinsetze kippt er.
also er kann nicht mal nen paar sekunden sitzen.
oder ist das noch zu früh?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
das ist viel zu früh
erst wenn ein kind sich allein aufsetzt, ist es von der muskulatur her so weit, dass es sitzen kann. du solltest ihn gar nicht hinsetzen, das bringt ihm nichts, dir nichts und schadet der wirbelsäule!
julchen819
julchen819 | 27.02.2010
15 Antwort
@Deloris
ja, wir werden das halt alles mal weiter probieren wie ich ihn ablenken kann und ihn zeigen kann das auch im liegen dinge interessant sein können. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
14 Antwort
@Solo-Mami
ach in irgend so ein scheiß elternbrief, oder wo immer steht was die zu ner bestimmten "u untersuchung" können sollten. aber da höre ich nie wieder drauf, die machen ein ja nur verrückt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
13 Antwort
hmm
vielleicht will er einfach im arm gehalten werden oder so macht euch kein druck es kommt alles von selber LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
12 Antwort
@Deloris
jaweil er immer quengelt bzw weint wenn er liegt und immer sitzen will. hab aber gehört das es nicht gut sein soll wenn sie es nicht von allein machen und dachte ich kann ihn deshalb fördern. damit es ihn nicht schadet, aber er auch nicht immer weint und ruhig sitzen kann. aber dann weiß ich das doch jetzt und lass ihn lieber gnatzen als ihn gesundheitlich zu gefährden...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
11 Antwort
@Deansmum
ach, wo haste das denn gelesen ??? Mit 5 Monaten müßen die das auf keinen Fall können ... mach Dir da mal keine Sorgen
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.02.2010
10 Antwort
aber
du wolltest doch tipps wie man ihm das beibringt meine tochter sitzt jetzt mit 8 monaten richtig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
9 Antwort
@Deloris
ich setze mein kind nicht unter druck, wenn er nicht sitzt ist das ok, hab nur immer viel gelesen das er schon nen paar sek allein sitzen müsste deshalb war ich verunsichert. allein er entscheidet wann er soweit ist...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
8 Antwort
@Solo-Mami
achso, also hab ja geduld, dachte nur das er nicht weit genug entwickelt ist weil ich oft lese das die in den alter schon nen paar sek allein sitzen müssten. aber er wird dann schon sein tempo finden und sich entwickeln. danke für antwort
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
7 Antwort
warum
setzt du dein kind so unter druck??? mit 5 monaten ist das viel zu früh
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
6 Antwort
viel zu früh!!
meine konnte ende 9.monats alleine krabbeln und dann mit gerade 10mon alleine sitzen.. lass ihm noch zeit..
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 27.02.2010
5 Antwort
achja .......
Nele war 9 Moante alt und Lia war 7 Monate, als sie sich alleine hingesetzt haben
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.02.2010
4 Antwort
das MUSS er sogar alleine lernen
setze Du ihn also nicht mehr hin. Wenn die Rückenmuskulatur stark genug ist, um sein Gewicht zu halten, dann wird er es von alleine machen. Nimmst Du ihm das ab, dann schadest Du seinem Körper . Also lass ihn, er wird sich irgendwann von selbst hinsetzen Bis dahin übe Dich bitte in Geduld
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.02.2010
3 Antwort
hm..
das ist noch etwas zu früh. Warte noch etwas, unser ist jetzt neun Monate und kann jetzt erst seit ein paar Tagen alleine sitzen. Lass es ihn alleine lernen, jedes Baby ist anders und braucht seine Zeit.
naenz
naenz | 27.02.2010
2 Antwort
...
das ist viel zu früh, das dauert noch, es gibt kinder die sind vorher gelaufen und haben sich erst dann hingesetzt, würde da nix machen, du kannst nur abwarten.
ani1983
ani1983 | 27.02.2010
1 Antwort
das sollte man nicht machen
kinder setzt man nicht hin solang sie es nicht aus eigner kraft schaffen..
Taylor7
Taylor7 | 27.02.2010

ERFAHRE MEHR:

krabbeln und sitzen bei frühchen
23.03.2014 | 10 Antworten
Baby 8 Monate, kann nicht alleine sitzen
27.03.2012 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading