Mittagsschlaf? Wie habt ihr den eingeführt?

Kiara66
Kiara66
20.01.2010 | 8 Antworten
Da mein Don Kravallo jetzt doch endlich ordentlich isst zu Mittag, hab ich mir überlegt ob ich langsam den geregelten Mittagsschlaf einführe-nur wie?
Im Momant macht er nach jeder Mahlzeit ein Nickerchen meist bei mir im Arm oder auf dem Sofa je nachdem wies ihm oder mir grad taugt. Wenn er nun nen richtigen Mittagsschlaf machen soll ists dann sinnvoll ihn ins Bett zu legen oder was habt ihr da für Rituale?

Danke für Tipps
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hi
Nele schläft auch immer mit mir auf dr Couch... Und ich brings einfach nicht übers Herz sie ins Bett zu legen. Es ist auch viel zu süß wenn sie sich im Schlaf an mich kuschelt
delila
delila | 20.01.2010
7 Antwort
@all
danke also doch eher ins bett legen gut dann lass ich ihn heut nochmal auf der Couch schnubbeln und fang morgen an
Kiara66
Kiara66 | 20.01.2010
6 Antwort
---
meine kleine ist zwar bald 13monate aber sie macht schon seid eh und je mittagsschlaf...d.h ich hab sie immer hingelegt auch wenn sie mal im kiwa schlief wenn ich unterwegs war aber wenn ich zuhause war hab ich schon lang eingeführt dass sie mittagsschlaf hält ausser wenn sie kleiner sind und eh noch viel mehr schlafen ist wohl der mittagsschlaf noch ned so wichtig würd ich mal meinen:-)
Desiree2008
Desiree2008 | 20.01.2010
5 Antwort
....
meine schnecke geht nach dem mittagessen aufs töpfchen, danach schlafsack an und ab ins bett. und sie schläft dann 2 std.
schnattchen1706
schnattchen1706 | 20.01.2010
4 Antwort
...
meine schläft tagsüber nur in ihrem Kinderwagen, keine Ahnung wieso, aber festen mittagsschlaf habe ich vor kurzem auch eingeführt klappt wunderbar von zwei bis halb vier -vier... um halb eins gibts Brei und dann gegen zwei will sie wieder etwas Milch.
ipk73
ipk73 | 20.01.2010
3 Antwort
...
meine maus ist zwar erst 14 wochen aber zum "mittagsschlaf" lege ich sie immer ins bett, weilsie da besser und ruhiger schläft. ich würde es mal probieren... lg jenny
jenny29
jenny29 | 20.01.2010
2 Antwort
...
meine maus darf nach dem mittagsbrei noch paar minuten spielen, da esse ich was, dann wird noch bissl gekuschelt, dann gehts ins zimmer, neue windel dran und dann ab ins bett...ausserdem ist das rollo unten...normalerweise schläft sie so 2-2, 5 stunden aber zur zeit weniger....und wenn er nach ner halben stunde aufwacht, versuche ihn im bett zu lassen und dort zu beruhigen....vielleicht schläft er nochmal.....
rudiline
rudiline | 20.01.2010
1 Antwort
Ja mein
Don Kravallo darf nach dem Essen noch a halbes Stünderl aufbleiben zum rumfetzen, dann ist er eh so müd, dass er freiwillig Mittagschlaf macht. Wickeln, ab in den Schlafsack & ins Bett, Lala anmachen, Jalousie runter, Bussi geben, Licht aus, schlafen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2010

ERFAHRE MEHR:

ab wann keinen Mittagsschlaf mehr?
25.06.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading