5 Monate altes baby schon verwöhnt?

Kilian09
Kilian09
17.11.2009 | 6 Antworten
Ich habe seit der geburt meinen sohn nur bei mir, auch nachts! Ich weis nicht was es ist aber er weint eben ständig, wenn ich ihn dann hochnehme und trage ist es wieder vorbei! Ich dachte ja es sind die zähne oder bauchweh, so genau kann man das ja alles nicht sagen! Oder ist es zurzeit nur ein blödes alter da er selber ja noch nicht richtig sitzen und spielen kann aber alles anfassen und in den mund nehmen will!

Jedenfalls meinte meine schwester zu mir das er einfach nur verwöhnt ist und deswegen sich nicht allein beschäftigen kann .. meint ihr dass das in dem alter überhaupt schon möglich ist, ich dachte immer dass das verwöhnt sein erst später kommt da er es jetzt noch nicht checkt was er damit auslöst!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
doch er kann schon etwas verwöhnt sein,allerdingws kann es auch nur eine phase sein
man kann das noch nciht genau sagen! bei mirwar das genqauso wie bei dir...mein sohn ist nun 6monate alt! und eine zeitlang war er auch das totale arm-kind!ich dachte damals das ich ihn ganz schön verwöhnt hab! aber als er sich dann drehen konnte und sich mehr allein beschäftigen konnte wa
honeyDaniels
honeyDaniels | 18.11.2009
5 Antwort
Mein Grosser war genauso!
Der erste halt. Wir haben ihn ständig rumtragen müssen, beschäftigen müssen usw. Hat sogar ein Jahr bei uns mit im Bett geschlafen. Wir haben ihm dann mit 2 1/2 ein grosses Bett gekauft, von da an hat er in sein Bett geschlafen. Iss klar das du ihm mit 5Mon. kein grosses Bett zum Schlafen hinstellen kannst!!! Mein kleiner ist da ganz anders, er hat von der Geburt an in seinem Bett geschlafen. Lediglich beim Stillen oder Mittagsschlaf hat er bei uns im Bett gemacht! Unser Bett ist nur zum Schmusen und Kuscheln. Ich bin der Meinung, gib ihm die Nähe die er Braucht. Ansonsten kann es nach hinten losgehen. Wenn du etwas nicht möchtest, sei konseqent. klar er ist 5 monate jung. Mit erziehung hart es noch nichts zu tun, aber er merkt was er machen darf und was nicht! Und wenn er *flügge* wird , wird es meistens besser. Dann kommt er an die sachen selber ran. Aber dann nie aus den Augen lassen!! So viel Glück!!! LG Netty
netty80
netty80 | 18.11.2009
4 Antwort
Also ich kann aus erfahrung sagen ja!
Mein Sohn ist 10 Monate alt und man sagt ja, besonders im ersten Jahr kann man nicht verwöhnen aber das kann man. Ich habe ihn selten bis gar nicht den ganzen Tag rumgetragen und immer in sein Bett gelegt. Aber ich habe angefangen ihm immer was vom Tisch abzugeben, halt das er es lernt, dass nicht immer alles kleinpüriert ist und auch nicht immer alles gleich schmeckt und jetzt will er immer was ab haben und wenn nicht, dann fängt er an ganz bockig zu schreien und wenn ich mal wollte, dass er mit in meinem Bett schläft und ich mit ihm Kuscheln will, das mag er gar nicht, er will dann immer nur Spielen. Also auch in gewisser Hinsicht verwöhnt aber ich habe auch schon von anderen gehört, die die kleinen immer rumgetragen haben, haben die Kleinen nicht ins Bett bekommen haben.
dolphin_1409
dolphin_1409 | 17.11.2009
3 Antwort
in dem alter...
...kann man ein baby noch nicht verwöhnen. es braucht halt die nähe der mama.das eine koínd mehr, dass andere weniger. gibt ihm die aufmerksamkeit, die er benötigt. das selbstständige beschäftigen kommt noch früh genug.ich beneide dich ein wenig, felix wöllte nie so kuscheln und rumgetragen werden. er spielt lieber alleine.... und ich mag doch so gerne kuscheln.... glg
hariboenchen
hariboenchen | 17.11.2009
2 Antwort
Ich würde nicht sagen,
dass er verwöhnt ist, er ist ja noch sehr jung. Unser Jüngster war genauso, jetzt ist er 16 Monate alt und kann sehr gut spielen. Nix von wegen verwöhnt! :))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009
1 Antwort
verwöhnen kann man sooo kleine babys noch garnicht
und das sie ab und an rumgetragen werden wollen ist vollkommen normal.. mach so weiter wie du es in deinem gefühl hast du wirst es instinktiv richtig machen
Taylor7
Taylor7 | 17.11.2009

ERFAHRE MEHR:

8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten
Wichtig 6 Monate altes Baby
26.07.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading